*** OnePlus One - Diskussionen ***

Hab heute einen Invite für das X bekommen, bin jetzt am grübeln ob es das richtige Handy für meinen Bruder ist, hab hier mal einen Thread erstellt:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...gation/419825-oneplus-x-oder-alternative.html

Könnt ihr schon etwas von der Alltagsnutzung berichten?

Ich hab selbst ja das OnePlus One und was mich eigl am meisten nervt ist das sich in der Hosentasche teilweise obwohl der Bilschirm aus ist irgendwie die Musik selbstständig macht hab ich so das Gefühl da er auf einmal zum nächsten Lied spingt usw.
Kennt jmd. das Verhalten?
Hab inzwischen auf das aktuelle 5er geupdated ansonsten noch Stock.

Custom Rom kann ich mir auch vorstellen allerdings muss ich mich da erstmal einlesen, kennt jmd. nen guten Guide bzw. empfehlenswerte Seite?

Ich hab das OnePlus X für meine Frau gekauft und bin gemischter Gefühle.
Die Verarbeitung ist Top, da gibts nix zu meckern.
Nur die Software ist mit dem CM vom One nicht zu vergleichen, es fehlen einfach zu viele Einstellmöglichkeiten.
Sehr nervig sind die unbeleuchteten kapazitiven Taster.

Hmm ok, denkst du das ändert sich mit dem 6er Update dann etwas das soll wohl definitiv kommen, ansonsten wäre die Frage was die Alternative wäre.

Das mit den Taster ist denke ich auch egal wenn man mal dran gewöhnt ist.

Was mir allgemein nicht gefällt ist das inzwischen die Akkus fast immer fest verbaut sind, Samsung bildet da ne Ausnahme aber bin irgendwie absolut kein Samsung Fan, allein schon von der Haptik her.

Das isses ja, in diesen kompakten Abmessungen wirst du kein besseres Telefon finden.
Der seitliche Schiebeschalter ist auch sehr praktisch.
Auch wenn die Software noch Wünsche offen lässt, ich würds wieder kaufen.
Du musst die Taster halt komplett blind treffen, da ist nicht mal ein Symbol vorhanden.

Also im Luxx haben wohl einige das X wieder verkauft aber ist halt echt die Frage nach ner Alternative...

Ist die Frage ob einfach riskieren und selbst testen.

Hat jmd mit Support Erfahrungen gemacht auch bezüglich Akku Austausch sowohl beim one plus one als auch X also kosten bzw Möglichkeit

Sind uns immer noch nicht sicher was das richtige Handy ist, ein Freund von mir will auch das X kaufen - hat jmd. noch Invites aktuell oder gibt es ne andere Möglichkeit dran zu kommen aktuell?

Weiß jmd. wie es ist wenn man das X zum Dollar Preis über Paypal kauft?
Das Handy kostet halt nur 249$
Also ist das dann ne ganz andere Version bzw. liefern die überhaupt nach Deutschland dann?

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein OPO einfach so ohne Ankündigung komplett ausgeht und sich nicht mehr starten lässt sondern nur noch vibriert.
Schließe ich es dann ans Ladegerät an wird mir ein Batterie-Icon angezeigt mit chinesischer Schrift und deutscher, die mir sagt der Akku wäre komplett leer.
Schaue ich dann aber in Android nach war der Akku zuvor noch auf ca. 30% und ging dann schlagartig auf 0%.

Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Problem? Woran kann das liegen?

Gruß,
Dan

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein OPO einfach so ohne Ankündigung komplett ausgeht und sich nicht mehr starten lässt sondern nur noch vibriert.
Schließe ich es dann ans Ladegerät an wird mir ein Batterie-Icon angezeigt mit chinesischer Schrift und deutscher, die mir sagt der Akku wäre komplett leer.
Schaue ich dann aber in Android nach war der Akku zuvor noch auf ca. 30% und ging dann schlagartig auf 0%.

Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Problem? Woran kann das liegen?

Gruß,
Dan
Akku neu kalibrieren

Paar mal Handy komplett aufladen und dann komplett entladen.

Falls es gerooted ist kann mach auch glaube die Datei die durch die Kalibrierung erzeugt wird löschen geht dann noch mal besser/schneller.

Akku neu kalibrieren

Paar mal Handy komplett aufladen und dann komplett entladen.
Wie denn, wenn das Handy dann immer von selbst ausgeht? Mach ich ja dann automatisch immer.
Falls es gerooted ist kann mach auch glaube die Datei die durch die Kalibrierung erzeugt wird löschen geht dann noch mal besser/schneller.
Hab ich jetzt mal getestet. Mal schauen ob es was gebracht hat.

Also mich nervt das Oneplus One irgendwie nur noch.

Häufig verbindunsabbrüche bzw es zeigt H oder LTE an aber es lädt nichts

Jetzt gerade LTE gehabt und am gleichen Ort auf einmal Verbindung weg.

Denkt ihr reklamation macht Sinn - kostet das dann Versand den ich selbst zahlen darf?

Mein IPhone Firmenhandy ohne LTE hat gar keine Probleme
Ich bin jetzt bei E-Plus 1&1 Vertrag aber es war vorher mit D1 und Ja Mobil/Congstar auch ähnlich

Welche Rom hast du denn drauf? Da es viele verschiedene Modems gibt könnte hier auch ein Wechsel was bringen.
Ich nutze aktuell MM Ressurection Remix und das letzte CM13 Modem vom 31.12.15 und hab keine solchen Probleme.

Wie seht ihr denn die Chancen das etwas gemacht wird falls es wegen Empfangsproblemen einschicke?

Teste evtl nochmal mit D1 Prepaid zum Vergleich aber da war es auch imho ned ideal

Zurück