Hi OPO Nutzer,
ich bin seit heute auch Besitzer eines OPO's.
da ich schon öfter gehört habe "Bevor du das Gerät nutzt, Unlocke den Bootloader, installier software XY, weil du machst das sowieso irgendwann und dann brauchst du deswegen kein Backup". Hab ich mich also hingesetzt und mir das Zeug durchgelesen.
Nun bin ich an einige Probleme gestoßen wo ich mit meinem Latein am Ende bin, Problem sieht wie folgt aus:
Vorerst die Fakten:
- Das Gerät bootet nicht mehr ins OS, weil ich es gelöscht habe
- Der Bootloader ist unlocked(sagt zumindest die Eingabeaufforderung
- Das Recovery Image ist drauf, sagt die Eingabeaufforderung
Nun zu meinen Problemen:
Ich wollte mir ein OS von Temasek flashen, das hat in der Recovery nicht funktioniert (gab irgendein Error, hab danach gegoogelt und habs dann auch mehr oder weniger gelöst, man muss davor "Full-CM Bacon-modem-flashable" flashen). Danach hab ich das Teil im recovery Modus gerebootet, mit dem Ziel im recovery Modus zu landen. Es passiert nichts. Manuell (Power + Vol down) komme ich nicht mehr in den recovery modus.
Das ganze ewig hin und her probiert, bis mir aufgefallen ist, dass ich jetzt auch keinen Zugriff mehr auf den internen Speicher habe vom Pc aus, der Rechner erkennt aber das Gerät. Also mithilfe von ADB den bootloader nochmal unlocked (finished sagt CMD), recovery image per ADB geflashed (finished sagt CMD), mithilfe von "ADB reboot recovery" wollte ich dann in den recovery modus booten -> device not found...
Wenn ich nun das Gerät anschalte komme ich in den bootloop, wenn ich das Gerät anstecke (an den PC, während es aus ist) komme ich in den Bootloop, mit Power und Vol down komme ich in den bootloop, das einzige was funktioniert ist der Fastboot modus, in diesem habe ich ja aber auch leider keinen Zugriff auf den Speicher vom Pc aus. Wenn ich im fastbood modus bin und ich per ADB "fastboot reboot" sage, verabschiedet sich das Gerät von der USB schnittstelle und hängt im bootloop.
Mein Gerät wird im Geräte manager als "Android ADB Interface" erkannt.
Das Gerät ist in seinem jetzigen Zustand völlig unbrauchbar.
Hat wer ne Idee wie ich in den Recovery modus komme?
Vielen Dank!
MfG