*** OnePlus One - Diskussionen ***

Danke für die Pics @ Paradoxium :daumen:

Ich habe hier mal ein Entstehungsvideo der ersten ihrer Art gemacht ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das OnePlus One zu empfehlen? Irgendwelche bekannten Bugs/Probleme?

Wie ist die Akkulaufzeit? WLAN Empfang? Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das OnePlus One zu empfehlen? Irgendwelche bekannte Bugs/Probleme?

Wie ist die Akkulaufzeit? WLAN Empfang? Kamera?

Das Oneplusone ist sehr zu empfehlen. Erste Modelle sollen probleme mit dem Licht und der Kamera haben, das sind aber nur vereinzelte und trat in letzter Zeit auch nichtmehr auf.

Dadurch dass Cyanogenmod drauf ist der extern stammt kann im Prinzip auch nicht viel falsch sein.

Akkulaufzeit: In Vanilla mit Datenverbindung ~ 5 Tage

Mit wenigen Apps ala Whatsapp & co 3 Tage

Mit meinen ganzen Datingapps + den Videos die ich mache ~ 1 Tag, aber da ist er wirklich ausgelastet (dauerhafte Datenverbindung).
Wenn du grad ein smartphone mit etwas Leistung brauchst oneplus kaufen.

Bildqualität:

Anhänge

• 10679821_841908572510179_6656290560375574146_o.jpg
    10679821_841908572510179_6656290560375574146_o.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
:D

@Deathy:
http://www.android-hilfe.de/oneplus-one-forum/

Da findest du jede Menge Infos.

Bin gerade echt zu faul, alles zusammenzufassen! Ich habe aber keinerlei Probleme! Bin rundum zufrieden - mit Abstand das hochwertigste und beste Smartphone, das ich bislang hatte!

Und ganz kurz zur Kamera - ich bin sehr zufrieden. Hier habe ich ein paar Beispielfotos von mir gepostet. Die habe ich alle mit der CM11S- bzw. Google-Kamera-App gemacht.
Im Thread sind aber noch ne Menge mehr Bilder...

Fotos & Videos der Kamera vom OnePlus One [keine Diskussion] - Seite 3 - Android-Hilfe.de

Wenn du spezielle Fragen hast, helfe ich dir aber gerne weiter. Wenn du es kaufen möchtest, schau morgen auf der Vorbestell-Homepage vorbei. Und erstell dir am besten vorher einen Account. PayPal sollte auch vorhanden sein!

http://preorder.oneplus.net/

Danke euch!
Hört sich echt vielversprechend an!

Ich wollte mir eigentlich das LG G2 zulegen, doch das OPO ist besser ausgestattet und zudem günstiger.

Das eine neue Archos Handy für 200€ sieht aber auch sehr interessant aus! Kommt aber erst 2015 + noch keine Reviews. Also gönn ich mir das OPO :))

Meine OPOs haben sich zu tode gevögelt :o

Nein im Ernst, eines meiner OPOs hat ein Problem. Der Bewegungssensor geht nichtmehr, in keinen Apps sowie der Bildschirm dreht sich nichtmehr. Und es ist das das erst Freitag kam :(

Hat einer nen Plan was ich machen kann? Sensortest apps hab ich mir zwar runtergeladen, aber die Zahlen diede ausspucken helfen mir nicht... wirklich.

Ach und ihr ganzen Hater bitches, meine OPOs sind Zuchtopos also meine Fehler sind nicht als Kritik an OPO anzuwenden! go bitches :D.

:D
Das kommt davon, wenn man die Beziehung zu schnell und stürmisch angeht :lol::lol:

Welche App hast du denn installiert?
Prinzipiell sollte "pitch" und "roll" dafür interessant sein. Die Werte geben dir grob gesagt die Abweichung (Drehwinkel) der "Displayebene" von der Erdoberfläche - einmal um die kurze Seite (y-Achse) und einmal um die lange Seite (x-Achse).

Hier sollte beides gegen Null gehen, wenn das OPO auf einer waagerechten Ebene liegt. Hochkant (also ca. senkrecht auf die kurze Kante) aufgestellt sollte Pitch bei ca. 90° liegen, senkrecht auf die lange Kante gestellt, sollte Roll 90° haben.

Habe gerade einfach die erste installiert, die bei der Suche nach "sensor test" kam - "phone tester".
Dort dann auf sensoren und da unter der kategorie "compass" schauen.

Auch kannst du erkennen, ob deine Beschleunigungssensoren richtig funktionieren. Hier das OPO einmal in jede mögliche Lage - flach, hochkant kurze seite, hochkant lange seite - und bei X / Y / Z unter Accelerometer müsste immer ein Wert in etwa g (~10) entsprechen.

Ja die App hab ich schon. Ich dachte aber die geht nicht.

Dann ist der Sensor mal hart im A** oder was?

Anhänge

• Screenshot_2014-10-27-14-47-09.png
    Screenshot_2014-10-27-14-47-09.png
    230,3 KB · Aufrufe: 64
hm.... also wenn da nichts weiter kommt, sieht es schon danach aus.
Gerade weil die Beschleunigung und Pitch/Roll meist in einem Sensor gemessen werden (MEMS Gyro-Accel | Gyroscope | Accelerometer | Processing - Nine-Axis MotionTracking Devices) oder der Kompass am Gyroskop hängt... (MEMS Gyro | Gyroscope | Motion Plus | Processing - Six-Axis MEMS Gyroscopes + Accelerometers)

Kannst ja als erster noch mal nach ner anderen App suchen, die gibt's zu Hauf.

Auch wenn's doof klingt und die standard-fragen sind:
Hast du schon mal neu gestartet?
Hast du schon viel eingerichtet, oder wäre nen kompletter reset kein problem?

Kannst ja als erster noch mal nach ner anderen App suchen, die gibt's zu Hauf.

Hab ich schon. Sämtliche Apps gehen nicht.

Auch wenn's doof klingt und die standard-fragen sind:
Hast du schon mal neu gestartet?
Hast du schon viel eingerichtet, oder wäre nen kompletter reset kein problem?

Feel free to ask me :)
Neu gestartet hab ich schon, reset wär zwar etwas aufwand aber kein Problem, die ganzen Dating Apps machen ja Backups <3

Edit: Ich hab grad die App die mir die Sonsoren zerschossen hat deinstalliert, neu gestartet - und sie gehen wieder :)

Zurück