OnePlus One auf Tauchgang

Atent123

Volt-Modder(in)
Hallo ich habe in meinem Indonesien Urlaub leider
Vergessen mein One Plus One aus der Badehose zu packen vor dem Schwimmen.
Dementsprechend ist es voller Wasser.
Als mir aufgefallen ist das es noch in der Tasche istwar es schon aus.
Ich habe das Case entfernt und den aku abgesteckt und das Mainboard (zumindest glaube ich das es das ist )
Mit einem Handtuch abgewischt und zum trocknen hingelegt.
Glaubt ihr es ist noch zu retten ?
Ich habe nicht mehr versucht es an zu schalten
Den Aku habe ich drin gelassen da ich Angst habe das er durchbricht..

Wenn es zum Zeitpunkt an war wahrscheinlich nicht. Falls es ausgeschaltet war und es innen wieder total trocken ist klappt es vielleicht. Wobei das bei mir nur bei Sachen geklappt hat die nicht komplett unter Wasser waren.

Bitte wenigstens 2 Tage trocknen lassen, kein Fön nutzen! Gerne aufgeschraubt lassen, dann können die Teile besser abtrocknen. und dann einfach probieren - wenn du glück hast geht alles noch.

ne schale nehmen,die mit reis voll machen.nicht vorher kochen :D
der trockene reis zieht die feuchtigkeit aus dem gerät.
also handy rein,reis drüber und tage warten..mit glück gehts dann wieder.

Es war zu dem Zeitpunkt leider an.
Reis habe ich leider auch keinen.
Ich denke ich werde mich falls ich nicht ganz viel Glück habe nach einem Ersatz um sehen.
Da das One Plus Two laut Gerüchten kleiner anstatt größer werden soll wird es vielleicht was in die Richtung Nexus 6 oder Iphone 6 + wen ich es günstig mir Vertrag bekommd orientiere mal sehen.

Nein ich meine nur falls es nach ein paar Tagen nicht anspringt.
Es ist schwerer als man denkt auf einer Touristeninsel rohen Reis zu bekommen.
Mein one plus one hat schon vorher ne macke und hat in der Hosentasche immer ab und zu musik angemacht hat.

Achso, du schreibst von Indonesien aus :D Trocknen lassen geht aber auch ohne Reis, ich würde es einfach versuchen.

Nein ich meine nur falls es nach ein paar Tagen nicht anspringt.
Es ist schwerer als man denkt auf einer Touristeninsel rohen Reis zu bekommen.
Mein one plus one hat schon vorher ne macke und hat in der Hosentasche immer ab und zu musik angemacht hat.

Hahahaha Sorry ich weiß es ist nicht lustig, aber das mit der Musik anmachen stelle ich mir gerade Bildlich vor :D Wenn es an war, ist die Chance selbst mit Reis und 3 Tagen trocknen lassen fast nicht vorhanden. wenn es gut geht 2-3%

Naja ich wollte ursprünglich eh das Nexus 6. :D
inzwischen ist das auch günstiger.
Vielleicht gibts ja noch ein Wunder :D
Ich geh dann mal schlafen .

So ich habe es gerade versucht zu starten.
Erst kam das One Plus Logo dann wurde es schwarz.
Jetzt Vibriert es nurnoch 3 mal hintereinander wen ich es starten will.

Also gibt es ja schon einmal ein Lebenszeichen ;D
kann auch ein gutes Zeichen sein, vielleicht ist der Akku bloß leer?

Dies würde erklären wieso es erst noch Bild zeigte und jetzt nur noch vibriert.

Beim Versuch es zu starten hing es am Ladekabel von daher denke ich nicht das ein leerer Aku schuld ist.
Ich lasse es noch ein wenig trockenen und versuche es dann nochmal.
Ich denke aber das es hin ist.
Ich habe mich ein wenig umgesehen und momentan schwanke ich zwischen dem Huwai Mate 7 und Nexus 6.

Für das Mate 7 würde das Designder Monster Aku.,der Micro SD Slot und der Preis sprechen. Auch dee Fingerabdrucksensor und die bessere Kamera sprechen dafür.
Für das Nexus 6 der Kontrastreichere Bildschirm,Vanilla Android,das das Ding durch dasMotorolla Nanocoatibg zumindest begrenzt Wasserdicht ist und das die GPU im Huwai ziemlich scgwach auf der Brust sein soll.

Allerdings finde ich das Nexus 6 wirklich hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Curved finde ich bei Handys nicht so dolle.
Außerdem sollte schon ein großes Dysplay her.
Der Monstee Aku ist auch genial.

Ja aber leider ohne Erfolg das Ding Vibriert nur fröhlich vor sich hin.
Ich habe auch vorhin schon das Huawai Mate 7 bei Amazon bestellt und hoffe das es Morgen kommt.

Zurück