One Microsoft: Lizenznehmer denken ernsthafter über Chrome OS nach

AW: One Microsoft: Lizenznehmer denken ernsthafter über Chrome OS nach

Wenn es nach MS geht, wird spätestens Windows 10 ein Cloud-OS, bei dem man auch ständig eine Onlineverbindung benötigt.

Was die Datensammelwut anbelangt, schenken sich MS, Google, Apple, usw. nichts.

Leider scheint Linux immer noch keine ernsthafte Alternative für die meisten User zu sein. Der Großteil nutzt seit Jahrzehnten Windows, einige auch Mac OS. Und eine Trendwende sehe Ich da nicht wirklich, auch nicht seit dem mehr Spiele auf Linux laufen.

Woran liegt es also? Ich würde es zu 90% darauf schieben, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Bei den Smartphones und Tablets entwickelt sich das jetzt auch schon ähnlich wie bei den PCs. Android kristallisiert sich als langfristiger Marktführer heraus, auch wenn da etwas mehr Dynamik drin ist.

Naja, eigentlich würd mir auf diesen Teilen eine richtige, offene Linux Distribution besser gefallen, aber es ist ja zumindest mal ein Anfang um Microsofts Quasi-Monopol zu brechen!
Leider ein Cloud basiertes System, was mich ja schon gar nicht interessiert.

Aber vielleicht wird dann die Entwicklung von Treibern für den Linux Kernel von noch mehr Herstellern als wichtiger Punkt angesehen!

Und ja, leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier... dabei sind die Oberflächen unter Linux teilweise sooooo schön konfigurierbar (auch ohne in der Shell herumzugeistern)...

Pff alle regen sich über die Restriktionen von Windows RT auf aber Chrome OS ist auf einmal eine Alternative? :rollen:

Zurück