• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

One Hit Wonders: Diese Spiele sollten unbedingt fortgesetzt werden

One Hit Wonders: Diese Spiele sollten unbedingt fortgesetzt werden

• Alpha Centauri

Stimmen: 20 4,2%
  • Arx Fatalis

Stimmen: 15 3,2%
  • Beyond Good and Evil

Stimmen: 32 6,8%
  • Bionic Commando

Stimmen: 11 2,3%
  • Blade Runner

Stimmen: 30 6,3%
  • Braid

Stimmen: 4 0,8%
  • Clive Barkers Jericho

Stimmen: 24 5,1%
  • Company of Heroes

Stimmen: 77 16,3%
  • Darkstar One

Stimmen: 46 9,7%
  • Destruction Derby

Stimmen: 39 8,2%
  • Drakan

Stimmen: 28 5,9%
  • Forsaken

Stimmen: 32 6,8%
  • Freelancer

Stimmen: 128 27,1%
  • Grand Prix Legends

Stimmen: 29 6,1%
  • Grim Fandango

Stimmen: 15 3,2%
  • Heavy Metal F.A.K.K.²

Stimmen: 42 8,9%
  • Jade Empire

Stimmen: 18 3,8%
  • Loom

Stimmen: 14 3,0%
  • Mirrors Edge

Stimmen: 125 26,4%
  • Oddworld

Stimmen: 18 3,8%
  • Outcast

Stimmen: 48 10,1%
  • Outlaws

Stimmen: 17 3,6%
  • Overkill

Stimmen: 1 0,2%
  • Planescape Torment

Stimmen: 12 2,5%
  • Plants vs. Zombies

Stimmen: 71 15,0%
  • Prey

Stimmen: 93 19,7%
  • Realms of the Haunting

Stimmen: 2 0,4%
  • Star Trek Starfleet Academy

Stimmen: 38 8,0%
  • Star Wars: Republic Commando

Stimmen: 63 13,3%
  • Stranglehold

Stimmen: 16 3,4%
  • Tetris

Stimmen: 38 8,0%
  • Titan Quest

Stimmen: 71 15,0%
  • Wheel of Time

Stimmen: 12 2,5%
  • World in Conflict

Stimmen: 75 15,9%
  • XIII

Stimmen: 69 14,6%
  • Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Stimmen: 23 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    473
  • Umfrage geschlossen .
Zak McKracken wäre mal Zeit :-)

es gibt ja ne inoffizielle fortsetzung, an der jahrelang gearbeitet wurde. leider ist dann das halbe team abgesprungen und es wurde auf eis gelegt und dann mit ein paar amateuren fertig gemacht, trotzdem ganz gut gemacht.

ZakMcKracken - Between Time And Space

gibts hier kostenlos (freeware):

http://www.zockeria.de/downloads/zak2install.zip

oder hier: http://www.winsoftware.de/zak-mckracken-between-time-and-space,138,39107.htm

weitere infos hier:

Zak McKracken between time and space - McKracken.net

Adventure-Treff - Fanadventure: Zak McKracken - between time and space

das spiel ist sogar auf deutsch rausgekommen.

viel spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
[X] Freelancer

Es gab seitdem einfach nichts Vergleichbares. Weltraumsimulationen sind ohnehin zu einer vom Aussterben bedrohten Spezies geworden. Und auch wenn Freelancer in Punkto Steuerung eher eine "light"-Sim war, so sorgten doch das offene Universum, die vielen Möglichkeiten das Schiff aufzurüsten, und ein halbwegs vernünftiges Wirtschaftsystem für die nötige Tiefe.

Das Spiel war auf unseren LANs lange Zeit ein Favorit, wir haben dann immer Diamanten auf New Berlin gekauft und über die Sigma-Systeme (einer mit einem Transportschiff und der Rest als Geleitschutz) nach New Tokyo transportiert, damit wir uns irgendwann die Rheinland-Schiffe kaufen konnten.
Später haben wir dann auch mit dem Discovery-Mod gespielt, aber bis zu einem der großen Schlachtschiffe haben wir es nie gebracht...

Meine anderen beiden Fortsetzungswünsche sind dagegen eher Underdogs:
[X] Arx Fatalis
[X] Wheel of Time

[x] Outcast

Mit riesigem Abstand. Das wäre das Beste, was passieren könnte (neben Duke Nukem Forever => März? ;)). Ansonsten habe ich noch ein paar angeklickt; primär Spiele, die um die Jahrtausendwende erschienen und die heute wohl kaum noch jemand kennt.

MfG,
Raff

And what about Unreal? Ist zwar auch nicht unbedingt ein One Hit Wonder, dafür aber legendär. Ich wart jetzt schon fast acht Jahre auf einen Nachfolger.

Aber mit Outcast hast du absolut recht. Ich raffs einfach nicht, wieso das Spiel nie zur Serie wurde oder nicht wenigstens einen Nachfolger bekommen hat. Es gibt ja eine Petition, die Infogrames auffordert die Rechte an Outcast Elsewhere Entertainment zu übergeben. Allerdings ist Elsewhere Entertainment auch insolvent. Dennoch finde Ich es ausgesprochen *******, dass Infogrames bzw. Atari die Rechte nicht rausrücken will, selbst aber kein bisschen an eine Fortsetzung denkt. Sprich: die Rechte vergammeln bei Atari irgendwo im Keller und die Outcast-Fans warten und warten auf eine Fortsetzung. Ein derartiges Verhalten kann Ich für mich nicht nachvollziehen. Man verwehrt den Fans eine Fortsetzung, weis aber selbst nichts mit den Rechten anzufangen. Durch einen Verkauf der Rechte käme wenigstens etwas Geld in Ataris Kassen. Ich weis nicht was Atari damit bezwecken will, der Community Ihren Wunsch nach einer Fortsetzung zu verwehren. Da man selbst nicht an eine Fortsetzung denkt und die Rechte vermutlich kaum noch Tantiemen einbringen, glaube Ich an eine Trotzreaktion seitens Atari. Leider kann man Atari nicht die Pistole auf die Brust drücken und sagen: Entweder sorgt Ihr selbst für ein Sequel oder Ihr verkauft die Rechte damit Andere das tun können. Tut mir leid für mein Geschwafel, aber im Fall von Outcast finde Ich es wirklich sehr schade, dass dies nicht möglich ist. Für mich ein Grund Atari zu meiden. In nächster Zeit kommen sowieso keine interessanten Spiele die von Atari veröffentlicht werden und The Witcher 2 kommt hier ja von CD Project.

@Reaping_Ant: Ja leider hast du recht. Weltraumsimulationen sind wirklich am aussterben. Es gibt momentan ja nicht mal mehr eine ordentliche Handvoll Spiele.
Die X-Reihe, Darkstar One, Eve-Online, Dark Horizon, Tarr Chronicles und das wars dann auch schon fast. Vor einigen Jahren gab es noch Spiele wie Freelancer, die Wing-Commander-Reihe, die X-Wing-Reihe, Rebel Assault und was es sonst noch aus dem Star Wars Franchise gab, Freespace, Elite, usw. und damit noch bedeutend mehr. Und es gab vor allem noch große Serien wie Wing Commander, Elite, Star Wars X-Wing, usw.
Bedauerlich diese Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Duke Nukem Forever (angeblich 2011) ist die Fortsetzung von Duke Nukem Forever ... oder so ähnlich
:lol::lol:

[x]Grand Prix Legends (Das ist einfach eine Legende. Kein Rennspiel ist besser für Multiplayer geeignet. Der Singleplayer ist zwar nicht so toll (in meinen Augen), aber die Zeit haben sie lieber in den MP gesteckt :daumen:)
[x]Mirrors Edge (rutsch-spring-schwing-klopp :D)
[x]Plants vs. Zombies (BRAAAAINS :ugly:)
[x]XIII (hab ich eigentlich nie richtig gespielt - jetzt weiß ich aber, welches mein nächstes Spiel wird)

Eventuell auch noch: Day of the Tentacle :)

[X]Freelancer

Und auch wenns kein One hit Wonder ist, so würde ich gerne mal eine Fortsetzung von Aquanox 2 sehen. Das Spiel hört mit so einem fiesen Cliffhanger auf...

[X] Plants vs. Zombies
[X] Freelancer

[X] World of Goo
->Steht leider nicht zur auswahl, aber für mich ist das ein One Hit Wonder! Und über eine Fortsetzung würd ich mich freuen :)

Zurück