[x] Outcast
Mit riesigem Abstand. Das wäre das Beste, was passieren könnte (neben
Duke Nukem Forever => März?

). Ansonsten habe ich noch ein paar angeklickt; primär Spiele, die um die Jahrtausendwende erschienen und die heute wohl kaum noch jemand kennt.
MfG,
Raff
And what about Unreal? Ist zwar auch nicht unbedingt ein One Hit Wonder, dafür aber legendär. Ich wart jetzt schon fast acht Jahre auf einen Nachfolger.
Aber mit Outcast hast du absolut recht. Ich raffs einfach nicht, wieso das Spiel nie zur Serie wurde oder nicht wenigstens einen Nachfolger bekommen hat. Es gibt ja eine Petition, die Infogrames auffordert die Rechte an Outcast Elsewhere Entertainment zu übergeben. Allerdings ist Elsewhere Entertainment auch insolvent. Dennoch finde Ich es ausgesprochen *******, dass Infogrames bzw. Atari die Rechte nicht rausrücken will, selbst aber kein bisschen an eine Fortsetzung denkt. Sprich: die Rechte vergammeln bei Atari irgendwo im Keller und die Outcast-Fans warten und warten auf eine Fortsetzung. Ein derartiges Verhalten kann Ich für mich nicht nachvollziehen. Man verwehrt den Fans eine Fortsetzung, weis aber selbst nichts mit den Rechten anzufangen. Durch einen Verkauf der Rechte käme wenigstens etwas Geld in Ataris Kassen. Ich weis nicht was Atari damit bezwecken will, der Community Ihren Wunsch nach einer Fortsetzung zu verwehren. Da man selbst nicht an eine Fortsetzung denkt und die Rechte vermutlich kaum noch Tantiemen einbringen, glaube Ich an eine Trotzreaktion seitens Atari. Leider kann man Atari nicht die Pistole auf die Brust drücken und sagen: Entweder sorgt Ihr selbst für ein Sequel oder Ihr verkauft die Rechte damit Andere das tun können. Tut mir leid für mein Geschwafel, aber im Fall von Outcast finde Ich es wirklich sehr schade, dass dies nicht möglich ist. Für mich ein Grund Atari zu meiden. In nächster Zeit kommen sowieso keine interessanten Spiele die von Atari veröffentlicht werden und The Witcher 2 kommt hier ja von CD Project.
@Reaping_Ant: Ja leider hast du recht. Weltraumsimulationen sind wirklich am aussterben. Es gibt momentan ja nicht mal mehr eine ordentliche Handvoll Spiele.
Die X-Reihe, Darkstar One, Eve-Online, Dark Horizon, Tarr Chronicles und das wars dann auch schon fast. Vor einigen Jahren gab es noch Spiele wie Freelancer, die Wing-Commander-Reihe, die X-Wing-Reihe, Rebel Assault und was es sonst noch aus dem Star Wars Franchise gab, Freespace, Elite, usw. und damit noch bedeutend mehr. Und es gab vor allem noch große Serien wie Wing Commander, Elite, Star Wars X-Wing, usw.
Bedauerlich diese Entwicklung.