gedoens
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich (altes System hat das zeitliche gesegnet) stolzer Besitzer des Gigabyte MA790XT-UD4P mit Realtek ALC889A-Onboard-Sound.
Eigentlich hatte ich besseren und lauteren Ton ggü. dem AC`97 von vorher erwartet... Vor allem ist es einfach nur leise.
Das angeschlossene Creative Insprire T3200 hat nen (natürlich) aktiven Subwoofer, aber aus den passive Satelliten kommt fast nichts raus.
Anschlüsse hab ich alle schon kontrolliert, sämtliche Regler sind auf Anschlag.
Weiß jemand ne (günstige) Möglichkeit das Signal passend für die Satelliten zu verstärken oder gibts Werte über den Ausgangspegel der Realtek-Systeme? Hab mal in ner Ct gelesen, dass die Creative-Sounkarten gute 2 Volt ausgeben, nur hab ich natürlich keinen Vergleichswert...
Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
seit gestern bin ich (altes System hat das zeitliche gesegnet) stolzer Besitzer des Gigabyte MA790XT-UD4P mit Realtek ALC889A-Onboard-Sound.
Eigentlich hatte ich besseren und lauteren Ton ggü. dem AC`97 von vorher erwartet... Vor allem ist es einfach nur leise.
Das angeschlossene Creative Insprire T3200 hat nen (natürlich) aktiven Subwoofer, aber aus den passive Satelliten kommt fast nichts raus.
Anschlüsse hab ich alle schon kontrolliert, sämtliche Regler sind auf Anschlag.
Weiß jemand ne (günstige) Möglichkeit das Signal passend für die Satelliten zu verstärken oder gibts Werte über den Ausgangspegel der Realtek-Systeme? Hab mal in ner Ct gelesen, dass die Creative-Sounkarten gute 2 Volt ausgeben, nur hab ich natürlich keinen Vergleichswert...
Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

