OnBoard Sound schuld an schlecht Mic-Qualität???

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OnBoard Sound schuld an schlecht Mic-Qualität???

Hi zusammen,



seit kurzem nutze ich am PC mein Astro A40 Headset zum Diablo spielen und währenddessen skypen.

Nun habe ich aber ein Problem: Ein störendes Hintergrundgeräusch + eine miese Mic-Qualität :(

Hier eine genauerer Beschreibung:


mit 3,5mm stecker grün+rosa eingestöpselt:

Das Geräusch ist unter Windows nicht kontinuierlich zu hören, jedoch in unregelmäßigen Abständen und ohne ersichtlichen Grund. In Programmen und Spielen (imo in Diablo) wird es teils unerträglich und nervtötend permanent.
Zudem ist das Geräusch noch krasser für meine Gesprächspartner in Skype zu hören. Ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich mir grad kurz elektrisch die Zähne geputzt habe, als das Geräusch mal sehr laut wurde :D


Mit dem Astro MixAmp am pc verbunden (über optischen Ausgang, wie man das auch an die Ps3 auch anschließt):

Das Störgeräusch unter Windows ist weg, eig so weit ich das beurteilen und erhören :P kann komplett.
ABER die Micquali is so schlecht wie nie zuvor. Es bizzelt und summt wenn ich spreche und das Schlimmste ist... es klingt so... das kann ich gar nicht richtig beschreiben:
so iijAAAAA hallooOOOO wa gEEEht :D:D:D

versteht ihr? :D ein Teil der Worte wird "verschluckt" der andere Teil klingt so, als würde ich Jede Silbe bei starker Verstopfung herauspressen oder ansingen :D

Ganz komische Sache...

Doch eben gerade habe ich das Astro mit 3,5 Klinken mit dem Laptop meiner Schwester verbunden und was aufgenommen und siehe da! Die Sprachquali ist um einiges besser und sauberer, auch gibt es keine Störgeräusche...

Langsam glaub ich meine Soundkarte am PC ist im After... Woran könnte das liegen? Bitte um Hilfe :)


Danke im Voraus ;)

Gruß

Soße

P.S.: Mit Hifi + Ansteckmic braucht ihr mir nicht zu kommen. Ich weiß wie sehr jeder in diesem Forum auf P/L in diesem Bereich pocht, allerdings spiele ich sowieso hauptsächlich PS3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OnBoard Sound schuld an schlecht Mic-Qualität???

Frontanschluß? Falls ja könnte das Kabel für das Frontpanel zb der Grafikkarte zu nahe kommen und daher stören.
 
AW: OnBoard Sound schuld an schlecht Mic-Qualität???

Ja ich nutze den Frontanschluss. Wenn ich für den Sound den hinteren grünen nehm, ist das hintergrundgeräusch weg O.o

Allerdings ist die Qualität des Mikrofons wie oben beschrieben am Schlimmsten, wenn ich das Headset über das MixAmp angeschlossen habe.
Das ist aber über optisch mit dem pc verbunden. Und der Eingang ist hinten... also???
 
Zurück