Onboard Sound Problem

Hoshy

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

hab heute mit Kumpel ne Grafikkarte eingebaut und mussten deswegen Netzteil austauschen! Und vieles abstecken etc..

Soweit hat alles geklappt. Doch nach dem hochfahren, spielte aufeinmal der Sound verrückt!
Weder die audioeingänge im frontberreich noch die hinten scheinen noch zu funktionieren!
Die Hardware wird angezeigt und treiber ist auch der selbe! Im BIOS ist auf hd Sound gestellt..also im Grunde nichts verändert

Was ist hier passiert? : (
 
Ist es eine Karte von AMD der 3000 bis 5000er-Serie, die eingebaut wurde? Die haben nen eigenen Soundchip für Sound per HDMI, da hat Windows dann wohl zusammen mit den Treibern deren Chip als neue Soundkarte registriert - einfach in die Systemsteuerung gehen und dort wieder den onboardchip wählen. Je nach windows geht das halt ein bisschen anders, da musst Du mal schauen bei systemsteuerung, hardware, sound oder so.
 
Zurück