SOADTony
PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,
ich habe folgends Problem:
Ich habe meinen Pc mit einem Toslink Kabel (optisches kabel) angeschlossen und bei meinem Verstärker den entsprechenden Eingang gewählt. Dazu habe ich noch mit einem DVi/HDMI Adapter meinen Pc an den AV angeschlossen.
Ich bekomme Bild und Ton, aber mein Verstärker zeigt nur Stereo an, also Links, Rechts und Subwoffer. Unter den Soundeinstellungen habe ich S/Pdif ausgewählt und einen Lautsprechertest gemacht. Bei diesem Test werden nur die 3 obengenannten Boxen angesprochen und nicht alle 5. Wie kann ich nun einstellen, dass ich 5.1 habe bei DvDs und in Spielen ?
Mfg Tony
Hardware:
Mainboard: Asus M2N32 SLI Deluxe
Grafikkarte: GTS 250
Cpu: Amd Phenom
Sound: OnBoard (Soundmax)
ich habe folgends Problem:
Ich habe meinen Pc mit einem Toslink Kabel (optisches kabel) angeschlossen und bei meinem Verstärker den entsprechenden Eingang gewählt. Dazu habe ich noch mit einem DVi/HDMI Adapter meinen Pc an den AV angeschlossen.
Ich bekomme Bild und Ton, aber mein Verstärker zeigt nur Stereo an, also Links, Rechts und Subwoffer. Unter den Soundeinstellungen habe ich S/Pdif ausgewählt und einen Lautsprechertest gemacht. Bei diesem Test werden nur die 3 obengenannten Boxen angesprochen und nicht alle 5. Wie kann ich nun einstellen, dass ich 5.1 habe bei DvDs und in Spielen ?
Mfg Tony
Hardware:
Mainboard: Asus M2N32 SLI Deluxe
Grafikkarte: GTS 250
Cpu: Amd Phenom
Sound: OnBoard (Soundmax)
