onboard sound abschalten

kreids

Software-Overclocker(in)
hi,weiss jemand wie man bei meinem board den onboard sound abschaltet.hab nämlich seit heute eine soundkarte drin.
ich kann im bios leider keine einstellung finden ausser HD Audio,ist es die vielleicht?
mein board xfx 780i sli/bios version P08.
mfg
 
die einstellung dafür is eig imme rim bios..
oder probiers doch mal indem du das audiogerät direkt auswählst.. kann man doch in der systemsteuerung machen .. korigiert mich bitte einer wenn ich sch**** laber
 
hab dann HD Audio deaktiviert,hatte vorher auf auto gestanden,
ist das alles was man abstellen muss oder gibt es noch was?
bezüglich der soundkarte.
mfg
 
Nein, ansonsten kann man da nicht viel machen, vieleicht noch das Frontpanel an die Soundkarte anschließen, das geht aber in den meisten Fällen nicht.
 
frontpanel ist angeschlossen und geht,hab aber noch ein anderes problem,
und zwar musik wiedergabe ist top,aber in allen games hab ich ein knirchen und knacksen das fast lauter ist als der normale sound.

was ist das?

mfg
 
Hast du ein Kabel von Klinke auf Klinke? Dann könntest du den Ausgang der Soundkarte mit dem LineIn verbinden und z.B. mit Audacity das dann aufnehmen, so könnte man dir eher helfen. Es würde zwar auch gehen, dass du direkt softwaremäßig aufnimmst, aber da wird das Knacken wahrscheinlich nicht zu hören sein. Wenn auf der Aufnahme per LineIn nichts zu hören ist, würde ich den Fehler beim Soundsystem suchen, vieleicht ein Kabelbruch.
 
Hast du ein Kabel von Klinke auf Klinke? Dann könntest du den Ausgang der Soundkarte mit dem LineIn verbinden und z.B. mit Audacity das dann aufnehmen, so könnte man dir eher helfen. Es würde zwar auch gehen, dass du direkt softwaremäßig aufnimmst, aber da wird das Knacken wahrscheinlich nicht zu hören sein. Wenn auf der Aufnahme per LineIn nichts zu hören ist, würde ich den Fehler beim Soundsystem suchen, vieleicht ein Kabelbruch.

hab ich leider net.
hab mal den microfonstecker aus dem frontpanel gezogen und das knacken ist weg,was isn das fürn sch...s!gibt es eine lösung dafür?

edit:mein micro geht nicht an der soundkarte,im frontpanel geht es kommt aber as meinen lautsprecher wieder raus,was muss man evtl einstellen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück