Onboard + Graka SLI?

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey, wenn ich mir ein Board mit einem der folgenden Chipsätze kaufe, unterstützt die Onboard Grafikkarte dann eine GTS 450? Wenn ja... welcher Chip?

• NVIDIA nForce 750a SLI
  • nForce 980a SLI
  • NVIDIA nForce 720D MCP
  • NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a / NVIDIA nForce 630a MCP

Was hast du denn vor? Willst du ein SLI aus einem onboard Chip und deiner GTS 450 betreiben, um die Leistung zu steigern?

Das geht nicht. Gar nicht.

Wenn du auf Optimus anspielst (Stromsparmechanismus, ehemals Hybrid SLI) sieht die Sache nicht so gut aus glaube ich. Hybrid SLI wird nicht mehr gepflegt, zugunsten von Optimus. Letzteres ist momentan aber nur auf Notebooks verfügbar.

Ich dachte es gibt villeicht dass der Onboard Chip der normalen Graka unter die Arme greift oder so.

:) Das hab ich mir gedacht.

Nein, das geht im Moment nur mit AMD-Grafikkarten und -Chipsätzen, bzw. APUs. Aber auch nicht mit allen, eine der GTS 450 ebenbürtige Karte wäre da wahrscheinlich schon zu schnell, unterstützt werden nur langsame Einsteigerkarten, das Schnellste wäre da die HD 6670 glaube ich.

Joah, bei AMD's Fusion Platform (Sockel FM1)

Bei NVIDIA gibt's sowas nicht. Und das bisschen, was die OnBoard hilft, macht eh kaum was aus ^^

Schade, ich dachte man könnte so vl. einen kleinen sparrechner bauen der dennoch ein wenig dampf hat.

Aber wenn ich mir einen AMD FX nehme, dann einfach einen großen dann brauch ich eig. keine Graka mehr.

Zurück