Onboard Grafik

Lindt

PC-Selbstbauer(in)
Kann mir jemand sagen wie schnell die Hd 3300 als Onboard Chip ist und wie sie sich übertakten lässt?

Performance mäßig ist sie etwas oberhalb der HD3450 einzuordnen, OC kannst hier eigentlich vergessen, weil das einfach nicht soo viel bringt...

Reicht das für alle aktuellen Spiele auf Mittel?

Wenn du glück hast, laufen "aktuellere" Spiele auf 800x600 in "Niedrig" Settings spielbar! Also eine richtige Karte würde ich da schon empfehlen! Eine HD 3450 hat ca. ~1.700 Punkte im 3DMark 06 und das wird auch der Bereich des Chips sein Maximal.

Ganz so schlimm ists nicht, 1024x768 sind schon drin, kommt halt auf die Settings an.

Also ich zocke mit meiner HD 4650 1 GB alle aktuellen Games in 1024x768 und "High" Settings und alle aktuellen Games laufen bei mir Avg. 30 Fps - 50 Fps! Und im 3DMark 06 habe ich 6.104 Punkte! Der HD 3300 Chip ist doch eine ganze ecke langsamer ;)

Ein Kollege hat den Chip auch auf seinem Mainboard...World At War lässt sich auf 1024x768 auf mittleren Settings ganz gut zocken.

Ein Kollege hat den Chip auch auf seinem Mainboard...World At War lässt sich auf 1024x768 auf mittleren Settings ganz gut zocken.

World at War ist aber vergleismäßig noch Hardware freundlich im vergleich zu anderen soweit ich weiss. CoD lief auf PCs sowieso eigentlich schon immer mit verhältniss mäßiger schwächerer Hardware ;)

Hatte mich auch schon 2005 gewundert warum CoD 2 so gut bei mir lief^^

Ich weiß ja nicht was du so zockst
Also je nachdem welches board du hast und welche CPU.
Ich habe damit bis jetzt nur:
Bf2: high 40 FPS
Flat out 2: 1 FSAA 16:1 Af 29 FPS
Crysis: ist unspielbar glaub 21 FPS in 1024x768 in low
Grid: 28 FPS in low
selbst CS 1.6 läuft überraschender eise völlig flüssig:fresse:
Burnout Paradise Citeyy 31 FPS auf Mittel

Grundsätzlich musst du wohl auf AA verzichten,da es wenger der geringen Speicheranbindung extrem viel Leistung bringt.
Man kann mit erhähter NB Spannung schon 1 Ghz GPU Takt rausholen,zu empfehlen ist es aber nicht

Du musst halt bedenken das es immer noch ne IGP ist,auch wenn es eine AMD ist und kein Intel Giga Müll acclerator

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du so zockst
Also je nachdem welches board du hast und welche CPU.
Ich habe damit bis jetzt nur:
Bf2: high 40 FPS
Flat out 2: 1 FSAA 16:1 Af 29 FPS
Crysis: ist unspielbar glaub 21 FPS in 1024x768 in low
Grid: 28 FPS in low
selbst CS 1.6 läuft überraschender eise völlig flüssig:fresse:

gebencht

Das sind aber glaube ich nicht die Spiele die Lindt meint ;)
Außer Bf2 und Flat out oder CS sind aktuelle Games und Mittel Details sind das alles nicht!! Und die etwas neueren Games wie Crysis oder GRID sind schon mit Low Details in 1024x768 nur bedinkt spielbar!

Also wie ich schon sagte, 800x600 :D oder am besten richtige Grafikkarte ;)

Danke an alle. Hat sich aber wahrscheinlich erledigt, ich hol mir direckt eine 4870 wenn sie billig wird.

Zurück