Onboard Geforce 8200, welche max. Temperatur???

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Habe in dem rechner gerade ne 8500GT + 8200onboard im Geforce Boost Modus am laufen, und nunja, die 8200 wird laut Temp anzeige fast 90° warm...
Irgendwie finde ich das das ein klein wenig zu hoch ist... :ugly:
Was meint ihr dazu???

Nach der Übertaktung deiner 8500GT Kannste die OnBoard doch ausmachen :D

Naja ist warm, aber nicht zu warm. Zu warm ist, wenn der Rechner ausgeht aber das muss ich dir sicher nicht sagen ^^ Vlt ists auch einfach nur ein Auslesefehler, ich weiß garnicht wie ein so kleiner Chip so warm werden kann.

Hab auf ner HD4200 OnBoard mal ne halbe Stunde Furmark laufen lassen und oben an dem kleinen passiven Kühlelement hat man nicht mal Wärme gemerkt, unten am Chip wurde es lauwarm ^^ (die hat keinen Tempsensor)

Nvidia-Chipsätze sind generell ziemliche "Hitzköpfe". Bei 90° würde ich mir also keine großen Gedanken machen. Aber vermutlich schafft ein kleiner 40mm-Lüfter, der auf den Chipsatzkühler geklebt/geschraubt wird, Abhilfe.
Alternativ könnte auch eine Umleitung des Luftstroms im Gehäuse was bewirken.

Das ist ja das Problem, der PC ist eigentlich als absoluter Silent PC gedacht gewesen, nur mit einem Lüfter.
Scythe Slipstream @ 800rpm...

Nvidia-Chipsätze sind generell ziemliche "Hitzköpfe". Bei 90° würde ich mir also keine großen Gedanken machen. Aber vermutlich schafft ein kleiner 40mm-Lüfter, der auf den Chipsatzkühler geklebt/geschraubt wird, Abhilfe.
Alternativ könnte auch eine Umleitung des Luftstroms im Gehäuse was bewirken.

Hier gehts nicht um ein nvidia chipsatz. Sondern Onboard grafik karte ne mini kleine 8200.
Daher denke ich auch ein auslesefehler.

Um so kleiner der kühler um so wärmer ist es an der hand mein p43 chipsatz hat 43 grad (bios und software wert) und es kommt mit der hand sehr sehr heiß rüber.

Lass doch einfach mal Furmark laufen da müsste es ja noch einiges höher gehn die Temp und wenn der PC nicht ausgeht ist es ein Auslesefehler.

Mfg MUBBLE

na dann ist es doch kein problem oder spielst du dauert "FurMark" :D

Beim spielen erreicht er ja 10-20 grad weniger oder ?

denke schon.
Allerdings kann ich eh aktuell nicht recht viel mehr testen, da die 8500GT eher den eindruck macht sie krazt relativ bald ab...

Zurück