On Ear Empfehlung

Lizz

Freizeitschrauber(in)
Ich war erst vor kurzem ein wenig rumstöbern und probehören.
Tja was soll ich sagen? :ugly: Ich hab mich in On Ear Kopfhörer verguckt.

Ziemlich sehr haben mir die Bose OE2 zugesagt. Gerade der Tragekomfort war angenehmer als alles, was ich bisher auf den Ohren sitzen hatte.
Für die Teile wäre ich schon bereit 150€ hinzulegen, aber so mancher meckert ja gerne an Bose rum und falls es wirklich was besseres in diesem Preissegment gibt, dann her damit.

Der Bower & Wilkens P5 und P3 haben mir auch zugesagt. Aber leider nur vom Komfort und Qualität.
Der Sound ist wirklich wirklich gut, aber er klingt dann doch ziemlich "real" und gegen bissien mehr Bass habe ich nix :P

• gut wäre es wenn das Kabel abnehmbar ist
  • Tragekomfort
  • Qualitativ sollte er schon gut sein. Ich bin zwar bedacht darauf aufzupassen, aber unnötig schnell sollte da nichts brechen

Primär soll er für den heimischen PC für die Wiedergabe von Musik dienen. Er wird zwar als HS hinhalten, aber da brauch man ja nix hochwetiges :p
Musikrichtung ist... naja mehr so Black Beats, Hip Hop und der gleichen.

Würde mich über eure Vorschläge und Empfehlungen sehr freuen.

Was würdest du von den Sennheiser HD 598 halten? Das Design ist ja geschmackssache, doch der Sound ist ziemlich gut.

naja wie geschrieben, haben es mir die on ear variante allgemein sehr angetan. In der richtung hätte ich dann auch gerne was ^^

Hi,

ähnlich viel Bass wie die Bose aber günstiger:

Shure SRH750dj

oder
Sennheiser HD25 Basic Edition.

Ich find beide vom Klang her besser. Die Bose sind mir im Bass einfach deutlich zu lahmarschig.

Grüße

So Leute... habe mir mal meine Top 3 rausgesucht, aber wirklich entscheiden kann ich mich jetzt zwischen den immer noch nicht.

Philips Fidelio M1

Philips SHL 5605 (Downtown)

Sennheiser PX 100-II

Lohnen sich die 200€ in den Fidelio zu stecken?
Der Downtown und der PX 100 waren halt super leicht und beide sind wesentlich angenehmer zu tragen als der Fidelio.
Optisch find ich den PX 100 wirklich grottig, aber was ich gehört habe war richtig Fett :ugly: (Den Downtown konnte ich leider nicht Probehören)
Lohnt es sicht überhaupt bei den beiden billigereren Modellen eine Soundkarte zu holen? (Wenn ja welche am besten)

Zuletzt bearbeitet:
Also aus eigener erfahrung würde ich dir sennheiser empfehlen.
Haben einen Kristallklaren klang & Sennheiser kann man ja so oder so als kleijnen bruder von bose sehen.

lg & hoffe es hat geholfen, phqish:daumen:

kleinen bruder von Bose? Wie kann ein guter Hersteller der kleine Bruder von einem schrott hersteller sein? ^^

Außerdem, sind die kleinen Sennheiser nicht ansatzweise für "kristallklaren Klang" bekannt.

phquish, lass es sein. Sowohl die Empfehlung zu Logitröt in einem anderen Thread wie auch hier der Vergleich Bose <=> Sennheiser zeigen dass du keine Ahnung hast. Bose war mal gut, vor 20 Jahren, heute ist es ein Hersteller von überteuerten Yoghurtbechern. Also Sennheiser liegt je nach Preisbereich etliche Klassen über Bose.

Guten Tag sorry das ich mich hier auch einschalte, ich habe jetzt auch nur schnell drüber gelesen und noch nicht gesehen ob die Sennheiser CX-400 II diese habe ich selbst bin mit dem Sound und dem Bass sehr zufrieden. Ich weiß leider auch nicht ob dir diese deinen Anforderungen genügen.

Mit freundlichen Grüßen:

Marcel G.

Zurück