Oromis16
BIOS-Overclocker(in)
Moin PCGHler,
mich plagt momentan die Entscheidung zwischen mehreren (externen) Soundkarten im Bereich um 100€. In der näheren Auswahl sind aktuell die FiiO Olympus 2 E10K und die Creative Sound Blaster X G5 - aber wer einen Geheimtipp hat darf diesen natürlich gerne anbringen
Einsatzzweck ist die Bespielung verschiedener Boxen, Headsets etc. zu Testzwecken. Standardmäßig hängen Edifier R1900 TIIer dran, durch die Tests wird aber sicher auch mal das eine oder andere System über 100€ dran hängen.
Wichtigstes Kriterium ist die Klangqualität und vor allem auch die Treiberstabilität - auf Softwareprobleme habe ich nur eingeschränkt Lust
Für die Creative spricht natürlich der Mikrofoneingang, bei der reinen Tonqualität bin ich mir aber unsicher. Sind die Beiden gleich auf, ist eine (deutlich) besser oder gibt es noch ein drittes Produkt, das die beiden hier in den Schatten stellt?
[Wenn große klangliche Vorteile daraus entstehen wäre ich ggbf. auch zu einer internen Soundkarte bereit]
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen
Oromis
mich plagt momentan die Entscheidung zwischen mehreren (externen) Soundkarten im Bereich um 100€. In der näheren Auswahl sind aktuell die FiiO Olympus 2 E10K und die Creative Sound Blaster X G5 - aber wer einen Geheimtipp hat darf diesen natürlich gerne anbringen

Einsatzzweck ist die Bespielung verschiedener Boxen, Headsets etc. zu Testzwecken. Standardmäßig hängen Edifier R1900 TIIer dran, durch die Tests wird aber sicher auch mal das eine oder andere System über 100€ dran hängen.
Wichtigstes Kriterium ist die Klangqualität und vor allem auch die Treiberstabilität - auf Softwareprobleme habe ich nur eingeschränkt Lust

Für die Creative spricht natürlich der Mikrofoneingang, bei der reinen Tonqualität bin ich mir aber unsicher. Sind die Beiden gleich auf, ist eine (deutlich) besser oder gibt es noch ein drittes Produkt, das die beiden hier in den Schatten stellt?
[Wenn große klangliche Vorteile daraus entstehen wäre ich ggbf. auch zu einer internen Soundkarte bereit]
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen
Oromis
