olymp oder brocken 2 für 6700k

AW: olymp oder brocken 2 für 6700k

hab e die selbe konfi in einen fractal 3300 eingebaut und nur 65C°.
sind die CPUs so unterschiedlich oder das gehäuse.
WLP habe alles genommen was ekl mitgeschickt hat und verstrichen mit kl. spachtel.
muss nun erstmal neue bestellen um den lüfter nochmal neu zu befestigen.


weder noch. das eine Board gibt standardmäßig 1,25v, das andere 1,35v.
Da kommt der Temperaturunterschied her.


@TE: suche im AI Tweaker nach der CPU Spannungsversorgung und stelle von AUTO auf OFFSET mit dem " - " (Minuszeichen). Dann fängst du an in 0.010v schritten Spannung abzuziehen. (also z.B. 0.050 eintragen, um 0.050v abzuziehen).
Anschließend booten und das System mti Prime auf stabilität prüfen. Bei Standarttakt 4.0 Ghz dürfte eine Vcore um 1.2v realistisch sein. So wird die Temperatur auch besser.
 
AW: olymp oder brocken 2 für 6700k

weder noch. das eine Board gibt standardmäßig 1,25v, das andere 1,35v.
Da kommt der Temperaturunterschied her.


@TE: suche im AI Tweaker nach der CPU Spannungsversorgung und stelle von AUTO auf OFFSET mit dem " - " (Minuszeichen). Dann fängst du an in 0.010v schritten Spannung abzuziehen. (also z.B. 0.050 eintragen, um 0.050v abzuziehen).
Anschließend booten und das System mti Prime auf stabilität prüfen. Bei Standarttakt 4.0 Ghz dürfte eine Vcore um 1.2v realistisch sein. So wird die Temperatur auch besser.

na da mus ich mal nach schauen. vielen dank für den tipp
 
AW: olymp oder brocken 2 für 6700k

was bedeutet TIM und auf welche spannung soll ich ihn fixen

TIM = Thermal Interface Material -> Seitens Intel, trockene, schlecht aufgetragene Paste zwischen DIE und Heatspreader.

Spannung: Das musst du selber auslooten, welche Spannung X deine CPU zum Takt Y braucht. Lektüre dazu -> [Guide] Intel Skylake Overclocking Anleitung 6600K 6700K (Schritt 1 und 5)

Bluescreen Fehlercodes:

* 0x124 = VCore
* 0x101 = Input (~ 90 Prozent) oder VCore (~ 10 Prozent)
* 0x1E = VCore
* 0x3B = VCore
* 0x50 = RAM/Cache
* 0x9C = Cache oder System Agent
* 0X109 = Cache/VDimm
* 0x0A = VTT/Sys Agent

Viel Erfolg :-)
 
Zurück