Ollis neuer Spielerechner [ist fertig!]

AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

:D:lol::ugly:

Warum hast du dich gegen den E8600 (<-:hail:) entschieden, willst du ihn "schonen" oder zu faul um ihn zum Benchen auszubauen :ugly:?

Btw. kann das sein, dass die Sache mit den Timeouts und Doppelposts erst seit dem PCGH/PCGHX-Umstieg häufiger auftreten?

Die CPU zum Benchen auszubauen ist weniger das Problem als die CPU zum Zocken dem Kompressor zu entreißen =) Ich hab auch irgendwo noch einen E8400 ES, den ich aber meines Wissens nach einem Freund ausgeliehen habe. Sonst hätte ich den genommen.

Die Timeouts liegen in Verbindung mit der erhöhten Serverlast - wir arbeiten aber dran.

das ist mir egal, wenn mir sowas passieren würde, würd ich sofort ne verwarnung bekommen :wall: :klatsch: :streit:

Edit: um späteren ärger zu vermeiden, hat sich die sache für mich gegessen.

Es ist passiert und fertig.

Lol? Für Doppelpostings wegen offensichtlicher technischer Probleme (identischer Inhalt mit minimalem Zeitunterschied) bekommt hier bestimmt niemand Strafpunkte oder Verwarnungen.

Der Grund, warum es hier Regeln gibt, ist der, für alle User einen fairen Ort zum Diskutieren zu haben. Die Forenregeln könnten noch beliebig verschärft und viel härter durchgegriffen werden, worin ich aber keinen Sinn sehe.

Die Timeouts liegen in Verbindung mit der erhöhten Serverlast - wir arbeiten aber dran.

Für Doppelpostings wegen offensichtlicher technischer Probleme (identischer Inhalt mit minimalem Zeitunterschied) bekommt hier bestimmt niemand Strafpunkte oder Verwarnungen.

deswegen ist die sache ja jetzt für mich gegessen, sry ;)

Die CPU zum Benchen auszubauen ist weniger das Problem als die CPU zum Zocken dem Kompressor zu entreißen =) Ich hab auch irgendwo noch einen E8400 ES, den ich aber meines Wissens nach einem Freund ausgeliehen habe. Sonst hätte ich den genommen.
du bist mir vllt einer:lol:
du glaubst nen E8400 zu haben bist dir aber nicht sicher ob wirklich und wo genau er ist:lol::lol:
das find ich zu geil

Notfalls hab ich auch noch 2 E1200, einen E2140, einen Celeron-L ES mit 2,8 GHz und ich glaube einen A64 X2 3600+ samt Board im Regal liegen - an CPUs sollte es eigentlich nicht mangeln. Der Nickname Fr3ak ist bei mir eigentlich Programm =)

So langsam lässt sich erkennen, worauf es hinausläuft:

attachment.php

Rein optisch solltest du bei Erscheinen ganz schnell auf den HK-3.0 wechseln ;).

Der lag ja dem Mainboard bei, aber für mich steht Leistung im Voergrund und nicht die Optik ;)

Davon sieht man bei geschlossenem Gehäuse ohnehin nichts mehr.

Schön dass es bei dir weitergeht. :daumen:
Ich muss im Moment mit einem zusammengeschusterten PC mit Celeron D360 auskommen, weil es mir im Moment noch am I-Net-Zugang und dementsprechend einem neuen BIOS mangelt. :lol:
E8600, Rampage Extreme etc. liegen natürlich immer noch unausgepackt im Schrank und sind zu schade zum Spielen. :ugly:

So. 754-Sys mittlerweile komplett aufgelöst?

Ich habe einen Heatkiller 3.0 OEM, der dem MSI-Board beilag. Der "richtige" 3.0 soll aber anders aussehen, bzw. einen anderen Namen erhalten.

Na, das schaut doch schon relativ weit aus. Schläuche rein und dann kannst auch fast losgehen. Meinst du, du wirst heute noch fertig?

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, der "Ring" um dem CPU-Kühler sähe in Kupfer-Optik besser aus. Aber Optik ist dir ja egal.

Aber da merkst du mal, bei mir kommt wieder der Perfektionist durch. :D

Aber du machst das schon Olli. :daumen:

Gruß

So. 754-Sys mittlerweile komplett aufgelöst?

Meinen geköpften Sempron habe ich samt dazugehörigem Rechner noch unter dem Schreibtisch stehen. Den werfe ich allerdings nur an, wenn mich nostalgische Gefühle plagen. Der Rechner ist seit etwa 3 Jahren im Ruhestand. Sempron 2800+ mit 2.800 MHz =)

Na, das schaut doch schon relativ weit aus. Schläuche rein und dann kannst auch fast losgehen. Meinst du, du wirst heute noch fertig?

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, der "Ring" um dem CPU-Kühler sähe in Kupfer-Optik besser aus. Aber Optik ist dir ja egal.

Aber da merkst du mal, bei mir kommt wieder der Perfektionist durch. :D

Aber du machst das schon Olli. :daumen:

Gruß

Um den Rechner optisch ansprechend zu gestalten, reicht der Austausch der Halterung nicht wirklich aus ^^

Was für die Wakü noch fehlt ist der zweite Radiator.

Geile Kiste.

Wenn aber alles Perfekt ist, merkt man später nicht das es selbst gebaut wurde. Ich hab lieber in paar "Spuren meiner Tätigkeit" am Werk. ( halt nicht zu extrem, sondern da mal abgerutscht usw. )

Ich muss erstmal wieder Vertrauen zur Wakü entwickeln.
In Kumpel von mir, hat seinen PC damit schonmal geschrottet.:haeh:

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich die Kühler einbinde. Entweder ich pfeife auf die Reihenfolge und muss mit einer leicht höheren CPU-Temperatur leben oder die Verschlauchung sieht etwas quaotischer aus.

Ohne den externen Radiator wäre es auch etwas einfacher ^_^

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich die Kühler einbinde. Entweder ich pfeife auf die Reihenfolge und muss mit einer leicht höheren CPU-Temperatur leben oder die Verschlauchung sieht etwas quaotischer aus.

Du hast doch kein Seitenfenster drinn, oder??
-->>dann pfeif doch auf die Verkabelung, sieht doch dann eh keiner.:D

Aber ich weiß, wie's innen aussieht :P

Ich probiere gerade verschiedene Varianten aus. Muss wohl auf jeden Fall noch mal 2 Löcher in die Seitenwand dremeln, also wird's heute nichts mehr. Evtl mach ich noch einen Dichtigkeitstest und spül den Kreislauf einmal aus.

Edit: Dummerweise habe ich auch nicht genug Schlauch von einer Farbe =/

Werde außen wohl schwarzen Tube benutzen und innen Silber oder weiß. Oder doch blau, oder grün, hmm =/

Zuletzt bearbeitet:

Silber hat das Rennen gemacht. Ich bin vom Feser Tube echt begeistert. Lässt sich echt sehr angenehm verlegen und knickt kaum. Der 16/10er ist diesbezüglich sogar noch eine Spur besser, leider hatte ich dafür aber keine Anschlüsse da. Gleich folgt der Dichtigkeitstest. Vom AGB zur Pumpe habe ich den 19/13er verwendet, weil ich nicht genug kleine Anschlüsse hatte. Der grüne Schlauch ist nur provisorisch angebracht und wird noch ausgetauscht.

Wenn alles läuft, ist dann morgen noch die Seitenwand dran, damit ich den Schlauch ins Innere führen kann. Danach folgt nur noch die Verkabelung und ich bin fertig - zumindest fürs Erste.

attachment.php

Edit: Es lebt und läuft nirgends aus. Die Aquastream macht mir noch leichte Sorgen. Die Pumpe hat ab und zu Schluckauf und blinkt rot. Für die Festplatte muss ich mir noch eine Dämmbox kaufen. Das habe ich ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus soweit, mit den silbernen Schläuchen. Hoffentlich bleibt alles dicht und die Pumpe hält ;)

Da wird der CPU wohl einiges an Wärme mitbekommen, wenn er nach dem Board und der Graka kommt. Ich hätte zumindest den CPU direckt nach dem Board angeschlossen, wäre zwar etwas chaotischer als es jetzt ist, abe ich denke die Graka würde eher hohe Temperaturen aushalten als der CPU, nicht wahr ;)

Da der grüne Schlauch ja eh nur provisorisch ist, kannst du es dir ja nochmal überlegen ;)

MfG
Bond2602

Das war mein erster Gedanke, ziemlich direkt nach der Pumpe den CPU-Kühler, dann einen Radiator und dann den Rest einzubinden, aber das wäre sehr unschön geworden. Vom Spawa-Kühler auf die CPU war dann Gedanke Nummer 2, was aber auch nicht geklappt hat, weil der Radius zu klein wäre und der Schlauchquerschnitt arg verringert wäre. Mal sehen, wie die Temperaturen sind. Auch wenn das Wasser 2 Grad mehr hat (was sehr viel wäre) wenns zur CPU kommt, sollten die endgültigen Temperatureinbußen nicht weiter tragisch ausfallen.

Wenn ich mir den AGB ansehe, dann ist der Durchfluss auf jeden Fall noch hoch genug. Ich glaube nicht, dass trotz Graka und Chipsatz das Wasser mehr als 0,8 Grad wärmer ist als bei einer anderen Verschlauchungs-Variante.

Wenn ich mit den Temperaturen nicht zufrieden bin, dann hab ich auch in 10 Minuten die Reihenfolge geändert ^^

Da hast du wohl Recht. Ich bin in solchen Sachen zu penibel um meine CPU in der Priorität nach hinten zu verlegen. Wahrscheinlich hab ich desswegen auch nur ´ne CPU Wakü mit nem Tripple-Radi :D

Wirst du noch ein Stück von dem Silbernen Schlauch nachkaufen, damit es farblich passt?

MfG
Bond2602

Ich ahbe noch locker 1,5 Meter von dem silbernen Schlauch. Der grüne wird noch durch silbernen ersetzt, der Durchsichtige nicht, der ist ne Nummer größer.

Zurück