Ollis neuer Spielerechner [ist fertig!]

AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

PCGH_Oliver schrieb:
Nee, habe ich mir letztes Jahr im November gekauft und noch nicht wirlick asugiebig getestet. Ist aber pretested von einem damaligen Cellchock-Mitarbeiter. Das sind DDR3-1800-Riegel, sollten mir 1800 6-5-5 laufen oder halt 2000 mit CL8.

Ah, sehr lecker. Sind mit sicherheit Micron's drauf was? ;) 2 oder 4GB?

PCGH_Oliver schrieb:
Grafikkarte ist eine 8800 GTS 512 mit Aquagrafx von Aqua Computer. Habe mir auch direkt nach dem Launch eine Sapphire HD 4870 gekauft, die ich aber noch nie benutzt habe. Wasserkühler habe ich auch keinen passenden, weshalb die GTS erst einmal reichen muss.

Ich glaub, bei dir liegt die Hardware vorher immer einen gewissen Zeitraum rum, bis du sie einbaust, was? :D
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Ja, leider.

Habe den Pretested E8500, der 6,4-6,5 GHz 3D mitmacht (mit LN2). Hatte noch keine Zeit ihn auszupacken. Das MSI X38 habe ich im Januar gewonnen und gestern zum ersten Mal ausgepackt.

Auf den Cellshocks sind Microns drauf, uns zwar eine der ersten. Die schaffen zwar keinen allzu hohen Takt, dafür aber sehr niedrige Latenzen zum die 900 MHz. Ist ein 2-GiByte-Kit, aber sollte ausreichen. Habe ich mir eigentlich zum Benchen gekauft. Konnte ja nicht wissen, dass mit P45 auf einmal wieder DDR2 gefragt ist..
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

oh gott:wow: das könnte ich nich. selbst wenn es nur billiger RAM is wird der erst mal ausgiebig begutachtet.

Bei mir ist das leider auch so, viel meiner HW liegt oft in der Ecke rum, da ich oft keine Zeit finde sie zu benutzen oder einzubauen (Schule etc...).;)

-->>@Olli
Schön das es weitergeht.:daumen:
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Wie? Schule? ne oder? ich bin inner 11. und hab noch ne menge zeit zum bastel oder biken.

Schule ist jetzt nicht das schlimmste, aber dann kommt noch Fussball dazu.:D
-->>da geht die Woche schonmal drauf....;)
-->>imo bin ich eh Verletzt (Muskelfaserriss...) da habe ich dann auch wieder Zeit.:ugly:
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Bei mir ist das leider auch so, viel meiner HW liegt oft in der Ecke rum, da ich oft keine Zeit finde sie zu benutzen oder einzubauen (Schule etc...).;)

LOL, eure Probleme will ich haben, ich hab einfach nicht genug Hardware um nicht genug Zeit zu haben. :D
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

PCGH_Oliver schrieb:
Ja, leider.

Habe den Pretested E8500, der 6,4-6,5 GHz 3D mitmacht (mit LN2). Hatte noch keine Zeit ihn auszupacken. Das MSI X38 habe ich im Januar gewonnen und gestern zum ersten Mal ausgepackt.

Ich sollte auch mal öfter bei Gewinnspielen mitmachen. :ugly: Und mit dem E8500 wirst du ja dann um 4GHz für den Dauerbetrieb erreichen. ;) Vielleicht sogar noch etwas mehr.

Gruß
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Ups, verschrieben. Es ist natürlich ein E8600 und für 24/7 unter Wakü sind eher 4,5 bis 4,8 GHz drin ;)

Aber den benutze ich zum Benchen. In den Spielerechner kommt mein alter E6600 ES. Der macht zwar für den Dauerbetrieb nud 3,6 bis 3,8 GHz, aber das reicht mir ;)
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Ich krieg die Krise. Ich finde keine meiner Zangen und die Anschlüsse vom D-Tek Fuzion wollen nicht runter :(
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Ups, verschrieben. Es ist natürlich ein E8600 und für 24/7 unter Wakü sind eher 4,5 bis 4,8 GHz drin ;)

Aber den benutze ich zum Benchen. In den Spielerechner kommt mein alter E6600 ES. Der macht zwar für den Dauerbetrieb nud 3,6 bis 3,8 GHz, aber das reicht mir ;)

Stimmt, mit ner Wakü wirst du noch ein Stückchen weiterkommen. Man, ich will auch endlich was neues zum basteln. :( Shice warterei.

E6600 @ 3,8Ghz und ne 8800GTS 512 - damit lässts sich gut spielen. Soll den später noch die HD4870 rein? ;)


Gruß
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Vorerst wird es bei der Kombo aus E6600 und 8800 GTS 512 bleiben. Später kommt wohl ein P45, der E8600 und eine High-End-Karte, womöglich der GTX-280-Nachfolger in den Rechner.

Momentaner Stand: Nach einem Nickerchen habe ich endlich die Anschlüsse runterbekommen und will gerade die TFC einschrauben. Das funtkioniert natürlich nicht, weil die Gewinde zu eng beieinander liegen. Die Feile liegt schon bereit...
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Doppelpost von einem Admin :haeh:

Sowas erwartet man eig. nicht, von jemanden der immer auf die regeln aufmerksam macht :daumen2:
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Ich sitze nicht direkt am Foren-Server und darf auch mal Timeouts haben ;)

Mit dem Kommentar hast du jedenfalls nicht gerade Pluspunkte gesammelt.


Weiter geht's. DIe Anschlüsse sind mit dem Fuzion fusioniert. Bei meinem Glück ist der Kreislauf nacher an 5 Stellen undicht :ugly:

attachment.php


attachment.php
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

DIe Anschlüsse sind mit dem Fuzion fusioniert.

:D:lol::ugly:

Warum hast du dich gegen den E8600 (<-:hail:) entschieden, willst du ihn "schonen" oder zu faul um ihn zum Benchen auszubauen :ugly:?

Btw. kann das sein, dass die Sache mit den Timeouts und Doppelposts erst seit dem PCGH/PCGHX-Umstieg häufiger auftreten?
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Sehr schick Olli. Jetzt gehts richtig fix bei dir. Willst endlich wieder zoggn, richtig. :)

$Lil Phil$ schrieb:
Btw. kann das sein, dass die Sache mit den Timeouts und Doppelposts erst seit dem PCGH/PCGHX-Umstieg häufiger auftreten?

Ja kommt mir auch so vor, vorallem am Mittwoch war es schlimm, aber btt..
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Na sauber Olli. :daumen:

Wenn du so weiter reinhaust, dann kannst du heut abend schon die erste Runde zocken. ;)

Und deine Kühlerkonstruktion ist ab jetzt kult. :D

Gruß
 
Zurück