Ollis neuer Spielerechner [ist fertig!]

AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Sieht zwar noch ein bisschen "nackt" aus, aber man sieht, dass ein Profi am Werk ist.
Wirklich sehr gute Arbeit. :daumen:

Boha....

Auf dem Schreibtisch sieht es ja aus wie bei mir.....:ugly:

Saubere Arbeit :daumen:

Bin gespannt auf die nächsten Fotos....

Mfg

Super Arbeit, ist echt toll geworden.:daumen:
-->>bin mal gespannt wie es aussieht, wenn alle Kabel noch verschwunden sind.;)

Eben musste die Front dran glauben. Damit mein Rechner atmen kann, mussten die Zwischenstreben der Front weichen, deren Funktion mir noch nicht wirklich klar ist. Außerdem war die Front noch voller Metallstaub, also ab damit in die Dusche und auf die Heizung. Die nicht benötigten Blenden werde ich wohl noch mit den Cooltek-Dämm-Matten bekleben, damit die Luft größtenteils ins Gehäuse kommt, wo ich es will. Sollte außerdem auch besser aussehen. Gerade mache ich mich ans Verkabeln. Ein Seitenteil ist schon abgeklebt und bereit zum Bohren. Soweit so gut also.

Ursprungszustand:
attachment.php

attachment.php

Nach der Bearbeitung mit dem Seitenschneider:
attachment.php

Nach dem Schleifen des überschüssigen Materials (Dremelklon ftw!):
attachment.php

attachment.php

Bis auf den ATX-Stromstecker und die Lüfterkabel ist endlich alles angeschlossen. Die Netzteilkabel ummantel ich irgendwann mal, wenn mir langweilig ist (also nie :P). Mit den Lüftern habe ich so meine Probleme und brauch wahrscheinlich doch einen Aquaero, weil die Pumpe nur 5 Watt am Lüftersteckplatz abgibt und ein Lüfter bei 12 Volt 3,6 Watt benötigt :schief:

Wenn jetzt die Tür noch zugeht und ich nichts ausschneiden muss, dann war's wenigstens ein Teilerfolg.

Bilder:
attachment.php

39115d1223743790-ollis-neuer-spielerechner-work-progress-fr3ak-cm-690-33.jpg

Edit: Tür sitzt =D

Zuletzt bearbeitet:

Malerkrepp ftw :D

Hast du dir mittlerweile eine Lösung überlegt, wie du die Schläuche ins Case führst ?

Klebeband an die Macht. :ugly:

Im Inneren schaut die das Case aber gut aus. Alle Kabel gut versteckt. ;)

Wenn ich das so sehe, bekomme ich auch wieder Lust zu basteln.

aber mal eine Frage, warum packst du deinen Speicher in die nebeneinander liegenden Bänke? Sonst gehört doch immer in Slot 1 und 3 oder 2 und 4.

Ist das bei deinem Board nicht so?:what:

Gruß

Wenn auch bei MSI das gängige Farbschema benutzt wird ist es wohl so dass DC auf nebeneinander liegenden Speicherbänken geschaltet wird. ;)

Jup, MSI ist da etwas eigen. So habe ich Wahl zwischen den babyblauen oder den rosanen Speicherbänken :P

Ich habe auch irgendwo noch ultrastarkes Klebeband, das auch in 20 Jahren noch an der gleichen Stelle klebt. Die Betonung liegt hierbei auf "irgendwo". Lacht sich wahrscheinlich mit meiner Zange gerade zu Tode. Wo ich die Schläuche ins Case führe, weiß ich hoffentlich, weil ich die hintere Seitenwand schon bearbeitet habe. Die Löcher für die Schlauchdurchführung anzufertigen, ist echt lustig, wenn der größte Bohrer 3,5 Millimeter misst ^^

Trocknet gerade vor der Heizung, weil ich wieder faul war und die Metallrückstände abgewaschen habe. Das zweite Seitenteil mach ich morgen, das wird mir jetzt zu viel. Zudem die Seite wegen des "Einführwinkels" problematischer ist. Außerdem muss ich die Tür ja noch irgendwie aufkriegen, um den AGB zu befüllen.

DU hast auch eine Kokü auf dem Schreibtisch rum stehen?

Ich meinte jetzt eher das CHAOS.....:D

Weil ich bin ja gerade am Modden....siehe mein Tagebuch.....:schief:

Jup, MSI ist da etwas eigen. So habe ich Wahl zwischen den babyblauen oder den rosanen Speicherbänken :P

Ich hätte die rosanen Speicherbänke genommen....die haben so das "Gewisse Etwas" :lol:

Welcher Designer ist auf die bescheuerte Idee gekommen die Speicherbänke Rosa zu färben.....:klatsch:

Hast eine Nette Schleife auf der Rückseite:).....und gutes "ZONENTAUGLICHES" Klebeband gehört ja zu Grundausstattung eines jeden Bastlers....:devil:

Sieht echt Klasse aus.....man sieht es ist ein Profi am Werk....ich bin schon auf die Finalen Bilder gespannt.....

RESPEKT :hail:

Hurra....das war mein 500 Post :D.....habe ich jetzt was gewonnen ??? :lol:

Mfg

Entgegen meiner schlimmsten Befürchtungen sind meine Bohrungen für die Radiatorhalterung auf den Millimeter an der richtigen Stelle xD

Die Schlauchdurchführungen sitzen zwar an der Stelle, die ich wollte, könnten aber noch etwas größer sein. Ich teste gerade, ob das so hinhaut, ohne, dass der Schlauchdurchmesser verringert wird.

Gibt natürlich auch Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich will es nicht wissen :P

Ein Konvekt-o-Matic Maxi Plus wiegt leer (!) 3 Kilogramm. Ich wohn auch nur im 3ten Stock ^^ (ohne Fahrstuhl)

Nur noch den grünen Schlauch tauschen, dann ist es perfekt. :daumen:

Was liegen den da so viele "Ocean’s Twelve"? :ugly:

Gruß

Ich werde an die externen Radiatoren schwarzen Schlauch anschließen, das sieht besser aus. Ich hoffe mal, dass ich noch genug hab. Wenn nicht, dann wirds doch der silberne.

Das sind unterschiedliche Filme und nicht alles die gleichen ;)

Sind die Schlauchdurchführungen auch nicht zu scharf? Wär sehr bitter, wenn dadurch der Schlauch zerstört wird.

MfG
Bond2602

Zuletzt bearbeitet:
Zurück