OLED zum zocken

Oleds sind sehr gut beim zocken. Die reactions Zeit ist quasi 0 und Bild Probleme gibt es keine.

Bis auf eine Ausnahme
Was bei der Konsole oder Netflix über den tv gut aussieht ist über den pc Schrott.

Ich weiß nicht wieso aber über de pc ist das Bild wenn man zockt sehr verzehrt. Als schneidet viel ab.

Wenn ich zb über Netflix auf dem pc gucke geht das ganze gar nicht.
Bei Netflix über den fernsehr ist alles butter weich .(auf der fernsehr app)
Ich empfehle nicht über pc zu verbinden.
Konsolen sind da super.

Ich habe den oled c8 65zoll.

Ich zocke und gucke regelmäßig und bis jetzt keine burn in Probleme.
Man sollte aber erst mit den Modellen von 2017+ zocken da diese eine bessere burn in Protection haben
 
ich warte jetzt doch noch wie der Kollege oben geschrieben hat auf die neuen Modelle 2019, mit HDMI 2.1, finde das sehr intressant. besonders die 120 HZ Technik und HDR. bin gespannt was in der Richtung GPUs kommt. Anschlüsse etc
 
Oleds sind sehr gut beim zocken. Die reactions Zeit ist quasi 0 und Bild Probleme gibt es keine.

Bis auf eine Ausnahme
Was bei der Konsole oder Netflix über den tv gut aussieht ist über den pc Schrott.

Ich weiß nicht wieso aber über de pc ist das Bild wenn man zockt sehr verzehrt. Als schneidet viel ab.

Wenn ich zb über Netflix auf dem pc gucke geht das ganze gar nicht.
Bei Netflix über den fernsehr ist alles butter weich .(auf der fernsehr app)
Ich empfehle nicht über pc zu verbinden.
Konsolen sind da super.

Ich habe den oled c8 65zoll.

Ich zocke und gucke regelmäßig und bis jetzt keine burn in Probleme.
Man sollte aber erst mit den Modellen von 2017+ zocken da diese eine bessere burn in Protection haben

Klingt eher als ob du am PC etwas falsch eingestellt hast bzw. ein zu schlechtes HDMI Kabel verwendest. Den C8 auch in den PC Modus geschaltet?
Insgesamt habe ich am PC auch noch einige Probleme mit HDR. Liegt aber eher an Windows als am TV oder am PC...
 
Ich sehe das zocken auf einem OLED mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Habe hier zu Hause einen 65" LG B7 und muss sagen, dass mich das zocken auf dem OLED echt versaut hat. Problem: Die Bildqualität ist durch den Kontrast und das HDR dermaßen geil, dass ich auf meinem PC-Monitor (Acer Predator Z35P) seitdem so richtig keinen Spaß mehr beim zocken habe. Gegen den OLED wirkt der Monitor einfach nur fad und langweilig. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es Stand heute auch keine Monitore, welche im Hinblick auf Kontrast und HDR-Darstellung an die LG OLEDS herankommen. Falls doch, bin ich für entsprechende Tips dankbar ;). Da ich darüber hinaus ein Fan von hohen Framerates (mind. 60 FPS sollte schon sein) bin, bringt es so richtig auch nix, meinen Rechner (i7 8700k, 1080 Ti) an den Fernseher anzuschließen, da die Karte die 4k@60 ohne deutliche grafische Einschränkungen i.d.R. nicht packt. Ergo zocke ich jetzt hauptsächlich auf meinem OLED und der XBox One X mit 30 fps.

Ganz generell: Bildtechnisch geht aus meiner Sicht Stand heute nix über einen OLED. Hat man sich erst einmal an die brilliante Darstellung gewöhnt, wird es jedoch äußerst schwer einen Monitor zu finden, mit dem man dann noch zufrieden ist ;)
 
Zurück