OLED-Fernseher kurz vor der Markteinführung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu OLED-Fernseher kurz vor der Markteinführung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OLED-Fernseher kurz vor der Markteinführung?

sehr gut, ich würde mir gern ein paar bahnen tapete damit bedrucken lassen :D

AW: OLED-Fernseher kurz vor der Markteinführung?

Sorry, aber dieser Artikel kommt so ungefähr 3 Jahre zu spät... Sony XEL-1, seit Januar 2009 erhältlich. Ich sage nicht, dass es ein tolles Gerät, dass die PL irgendwie sinnig ist oder sonstetwas.

Einfach nur, dass es ein OLED-Fernsehr ist, der seit fast 3 Jahren auf dem Markt ist.

Seit März 2010 ist auch der LG Electronics 15EL9500 auf dem Markt.

Sorry, aber dieser Artikel kommt so ungefähr 3 Jahre zu spät... Sony XEL-1, seit Januar 2009 erhältlich. Ich sage nicht, dass es ein tolles Gerät, dass die PL irgendwie sinnig ist oder sonstetwas.

Einfach nur, dass es ein OLED-Fernsehr ist, der seit fast 3 Jahren auf dem Markt ist.

Ich glaube hier sind aber keine Prestige-Modelle in Miniaturgröße gemeint, die nur dazu da sind, dass die Hersteller sagen können: "Wir haben ein OLED Display auf dem MArkt", sondern welche, die man zu menschlcihen Preisen erwerben kann und über die man tatsächlich Fernsehen kann, ohne, dass man eine Lupe braucht. :D

Sorry aber die Barbiemodelle kann man wohl kaum als Fernseher betrachten, schon garnicht zu dem Preis:lol:

wurde bei den oleds die lebenserwartung mittlerweile auf einen vernünftigen wert gebracht?
ein fernseher läuft ja doch ein paar stunden jeden tag.

Interessante News, schauen wir aber mal, ob/was davon auch wirklich auf den Markt kommt...:devil:
Ansonsten könnte so einen News von "so einem Chemieriesen" ja auch lanciert worden zu sein, um vor Jahresabschluss noch ein paar kleine Kurshüpfer nach oben mitnehmen zu können..

Aber gxxx wäre es schon, als Moni und so....prad etc...wann kommt ein Test...? :D

Das Ding hat weder die hier angesprochenen Formate noch kann man bei der Verfügbarkeit vom "am Markt erhältlich" sprechen.

wurde bei den oleds die lebenserwartung mittlerweile auf einen vernünftigen wert gebracht?
ein fernseher läuft ja doch ein paar stunden jeden tag.

Das Hautproblem war vor allen Dingen die unterschiedliche Lebensdauer verschiedener Farben. Zumindest ein paar Hersteller umgehen dieses Problem, in dem sie ein Panel mit ausschließlich weißen Pixeln mit einem vorgeschalteten Farbfilter kombinieren.

Die reißerischen Überschriften bewegen sich bei pcgh langsam aber sicher auf Bild-Niveau...

Nur weil ein Hersteller (mal wieder) die (!) ultimative Herstellungstechnologie (kostengünstig und langlebig) für OLEDs entwickelt hat, kann man noch lange nicht von Markteinführung sprechen. Das wird im Text deutlich ("Eine auf 2017 datierte Prognose [...]") und wurde schon mehrmals von anderen Herstellern großspurig versprochen...

Die Überschrift trägt ein Fragezeichen, im Text wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es ähnliche Versprechen aus anderer Quelle schon häufiger gab und die Prognose für 2017 hat, wie auch da steht, eine Höhe, die jahrelange Marktpräsenz vorraussetzt.

Mein 52 Zoll TV reicht mir noch einige Jahre :P:schief:
Bis dahin werden OLED TVs hoffentlich Serien tauglich sein.

Ein altes Sprichwort sagt alles:
Beurteile einen Menschen nach seinem Verhalten. Denn viele reden vortrefflich , aber handeln schlecht.

Rezension bei Amazon zum LG 15EL9500 von "Remcap" schrieb:
Dieser Fernseher, funzt auch sehr gut als Monitor. Das Bild ist wunderschön und irgendwie nicht von dieser Welt. Die Farben sind unglaublich natürlich. Kein Vergleich zu anderen Flachbildschirmen.
Hochwertig verarbeitet und auch sehr edel mit Schaumstoff verpackt.
Als Fernseher ist er mir zu schade. Daher nur als Monitor genutzt über HDMI.

Ein Luxus-LED, der sein Geld allemal wert ist.
Wenn es diese Geräte in naher Zukunft, mit größerer Diagonale, und zu einem erschwinglichen Preis geben könnte, wäre dass ein Traum.
Ich würde sofort von LCD, auf OLED umsteigen....^^

jetzt hab ich mir erst gerade einen 32" LED backlight samsung gekooft. :hail:

aber bald wirds auch zeit meinen 22"er mit nur 1680x 1050er auflösung zu wechseln :D

Wenn es diese Geräte in naher Zukunft, mit größerer Diagonale, und zu einem erschwinglichen Preis geben könnte, wäre dass ein Traum.
Ich würde sofort von LCD, auf OLED umsteigen....^^

Abwarten...
Ich habe mich im Frühjahr 2004 tierisch gerärgert, als meine gute Röhre den Geist aufgegeben hat und ich mir dieses schrottige LCD-Bild antun musste, wo es doch "nur noch ein Jahr" bis zu OLED und SED war :ugly:

Ich habe mich im Frühjahr 2004 tierisch gerärgert, als meine gute Röhre den Geist aufgegeben hat und ich mir dieses schrottige LCD-Bild antun musste, ....
Ich erfreue mich heute noch täglich an meiner Röhre und bete, dass sie noch lange machen wird, danach wird man sicher keine mehr bekommen... :(

Zurück