Oldschool Graka gesucht...

ShiniPrime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers,
ich habe heute morgen meinen pc hochgefahren...leider blieb der Powerknopf stecken und es piepte (kurz 2 oder 3 mal) und er fuhr wieder runter. Daraufhin habe ich ihn geöffnet, weil der Powerknopf sich gelöst hatte und feststeckte ( Medion halt :/ ) und ich ging davon aus, dass der Powerknopf nach dem Einschalten nonstop draufdrückt und ihn zum piepen und danach zum runterfahren bringt.. Den Powerknopf habe ich am Frontpanel wieder befestigt, danach noch bissel da drinnen gestaubsaugt :D und auch die graka ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingesteckt...
nun wirds noch bunter und er piept 1 mal lang und 8 mal kurz. da das ami bios das einzige ist, dass diesen beep code von sich gibt, muss es wohl an der graka liegen. werde sie die tage mal bei meinem bruder einbauen und testen.
Was mich aufregt ist jetzt, dass die garantie seit nem monat abgelaufen ist und ich ihn gerade vor 2 Tagen an einen Bekannten verkauft habe...ich suche jetzt grakas, die der Radeon HD 4300/4500er serien ähnlich sind. Hab nicht soooo den Plan^^ Und brauche halt etwas günstiges, was dem entspricht.

Mit freundlichen Grüßen,
Shini

also der rechner hat 2,6 ghz dual core und 3 gb ram...also würdet ihr eher ddr3 empfehlen? hab mich schon heute mittag auf ebay und saturn schlau gemacht. also 2gb ddr3 wäre selbst bei dem system zu empfehlen? games laufen ja auch auf dem rechner ganz gut :D

Na, die MSI R6570 klingt wirklich interessant. Damit ich ein paar Alternativen habe, könnt ihr mir da noch zwei oder drei weitere empfehlen?

Ahahaha... zu witzig oder. Du erwähnst dass du eine rumliegen hast, was ja schön für dich ist, machst aber kein verkaufsangebot oder ähnliches. hmmm :) Ich hab 2 5850 rumliegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich auch keiner machen würde, sonst müsste man hier ja noch anteile abegeben :D ahaha Ok wie es im Marktplatz ist weiß ich aber nich.

Ich habe noch eine 295GTX rumliegen. Das teil ist der V8 unter den Grakas. Laut und einen hat unstillbaren drang nach dem Saft aús der Steckdose. Das beste nach ca. 1min. BF3 ist das Toastbrot im Gehäuse schön kross und bereit zum verzehr. Nie wieder auf langweilige Toaster warten ;)

Joah, dann melde ich mich mal wieder zu wort...also ich habe jetzt die msi r6570 gekauft...der rechner hatte den beep code für grafikkarten fehler bei der alten ati 4300/4500 series karte ausgegeben...also habe ich mir im laden die nvidia geforce gt610 leihweise gekauft bis die msi r6570 heute ankam...die nvidia funktioniert super nur die neue msi, die halt heute ankam, geht nicht. da macht der rechner denselben beep code...1 mal lang...8 mal kurz. genau wie bei der alten ati 4300/4500. heeeelp?

Zurück