ShiniPrime
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers,
ich habe heute morgen meinen pc hochgefahren...leider blieb der Powerknopf stecken und es piepte (kurz 2 oder 3 mal) und er fuhr wieder runter. Daraufhin habe ich ihn geöffnet, weil der Powerknopf sich gelöst hatte und feststeckte ( Medion halt :/ ) und ich ging davon aus, dass der Powerknopf nach dem Einschalten nonstop draufdrückt und ihn zum piepen und danach zum runterfahren bringt.. Den Powerknopf habe ich am Frontpanel wieder befestigt, danach noch bissel da drinnen gestaubsaugt
und auch die graka ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingesteckt...
nun wirds noch bunter und er piept 1 mal lang und 8 mal kurz. da das ami bios das einzige ist, dass diesen beep code von sich gibt, muss es wohl an der graka liegen. werde sie die tage mal bei meinem bruder einbauen und testen.
Was mich aufregt ist jetzt, dass die garantie seit nem monat abgelaufen ist und ich ihn gerade vor 2 Tagen an einen Bekannten verkauft habe...ich suche jetzt grakas, die der Radeon HD 4300/4500er serien ähnlich sind. Hab nicht soooo den Plan^^ Und brauche halt etwas günstiges, was dem entspricht.
Mit freundlichen Grüßen,
Shini
ich habe heute morgen meinen pc hochgefahren...leider blieb der Powerknopf stecken und es piepte (kurz 2 oder 3 mal) und er fuhr wieder runter. Daraufhin habe ich ihn geöffnet, weil der Powerknopf sich gelöst hatte und feststeckte ( Medion halt :/ ) und ich ging davon aus, dass der Powerknopf nach dem Einschalten nonstop draufdrückt und ihn zum piepen und danach zum runterfahren bringt.. Den Powerknopf habe ich am Frontpanel wieder befestigt, danach noch bissel da drinnen gestaubsaugt
und auch die graka ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingesteckt...nun wirds noch bunter und er piept 1 mal lang und 8 mal kurz. da das ami bios das einzige ist, dass diesen beep code von sich gibt, muss es wohl an der graka liegen. werde sie die tage mal bei meinem bruder einbauen und testen.
Was mich aufregt ist jetzt, dass die garantie seit nem monat abgelaufen ist und ich ihn gerade vor 2 Tagen an einen Bekannten verkauft habe...ich suche jetzt grakas, die der Radeon HD 4300/4500er serien ähnlich sind. Hab nicht soooo den Plan^^ Und brauche halt etwas günstiges, was dem entspricht.
Mit freundlichen Grüßen,
Shini
Ich hab 2 5850 rumliegen 