Oldschool Gehäuse (Grau oder Creme-Weiß)

dosenhund

Schraubenverwechsler(in)
Oldschool Gehäuse (Grau oder Creme-Weiß)

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Oldschool Gehäuse, weil ich mir einen neuen PC zusammenbauen will. Die neuen Gehäuse nerven mich einfach. Das heißt keiner Fenster, und keine unnötigen Kurven usw. so ähnlich wie die folgenden Bilder:
http://digitalabby.com/uploaded/thumbnails/db_file_img_10_400x400.jpg

Am liebsten wäre mir ein Gehäuse ähnlich dem:
http://www.rsbb-wismar.de/modules/PagEd/medipics/alter_computer.jpg

Im allgemeinen haben mir die Gehäuse ums Jahr 2000 herum sehr gut gefallen.
Eben die Gehäuse die es zur PentiumIII Zeit gab :)

Ich hoffe, ihr findet was, ich habe nach Stunden nichts zufriedenstellendes gefunden.

AW: Oldschool Gehäuse (Grau oder Creme-Weiß)

Dann kannst du noch beim Gebrauchtwaren-PC-Händler fragen und oder mit Lack selber Hand anlegen.
Ich habe mal (bei) einem Fahrzeuglackierer (zu)gesehen, bei dem sah das Gehäuse anschließend so geil aus.

Alte Gehäuse gibt es wie Sand am Meer bei ebay. Ansonsten so 0815 Dinger wie MS Tech, Rasurbo, Cooltek.

Danke für die Antworten!

Ich schau mal ob ich ein gebrauchtes bekomme...

schau mal auf deinem recycling hof da findest du bestimmt was und wenn du nett bist kannst du dir auch ein gehäuse mitnehmen ;)

Wenn ich dir nochmal so einen Tipp geben darf wo es vieleicht noch solche Prachtstücke gibt:

1entweder der recyclinghof da kommt es aber drauf an der eine Mitarbeiter ist nett und du kannst wenn du willst sogar mehrere mitnehmen der andere will das die Technik dann da bleibt( hat ein bekannter tatsächlich erlebt und er musste dort dann den PC auseinander bauen) oder du hast nen komplett unfreundlichen der dich hochkannt wieder runterschmeißt.

2Oder wenn du vieleicht Kinder, Neffen oder so hast dann frag sie doch mal das sie sich mal in ihrer Schule umgucken sollen bzw Lehrer fragen ob es sowas wie ein Computer archiv gibt. Bei mir an der Schule ist es z.B. wenn es noch ein guter das heißt Pentium 4
521MB Speicher
128MB GK
dann wird geguckt was kaputt ist und repariert haben ja ein Lager und wird dann von der Computer AG repariert
Aber wenn es ein schlechter ist werden sie weggeschmissen oder es ist so wie letztes Jahr da hat unsere Schule 30 Neue PC mit Bildschirm und allen drum und dran bekommen und die alten wurde kurz gelagert dann Festplatten raus und vieleicht bei manchen noch ein paar kleinteile und dann wurden die auch im Keller zur Abholung gestellt. Viele auch mit dem grünen Plastikteil vorne dran was du haben wolltest (finde das Case auch gut weil es schön handlich ist). Und dann sollten einfach mal deine Kinder Neffen und so weiter mal denn Lehrer der für die PC verantworlich ist fragen ob die einen wegstellen für dich und die Technik kannste ja denn noch zu testen verwenden oder bei Ebay verhöckern.
Würde bei mir klappen (verstehe mich gut mit dem zuständigen Lehrer) nur meine Mutter sagt das wir nicht die Müllhalde sind. Dort hättest du vieleicht sogar die Chance noch einen alten Server PC mit Switch und allen drum und dran bekommst

3Oder diese kleinen Technik Läden die auch dann PC von der Telekom oder Siemens oder so aufkaufen und dann für 20€ weiterverkaufen

4Oder Zoll Auktionen das sind dann PCs von Behörden
Google-Ergebnis für http://www.zoll-auktion.de/auktion/daten/bilder_auktionen/217965_1.jpg

Hoffe eines davon klappt
Lg. Markus

Schau doch mal nach LianLi Cases. Etwas Lack und su hast das was du willst!

mfg

Zurück