Ohrkomfort - Eine Suche nach dem heiligen Headset

Die Produkte kenne ich nicht, aber die Marken sind beide renommiert (besonders Steinberg). Die Preis passen auch zu deinem Anwendungsszenario. Du scheinst gut beraten worden zu sein. :)

Welche Hörer hast du gehört? Was ist es geworden? Was haben die in Sachen Mikro gesagt?

Die Produkte kenne ich nicht, aber die Marken sind beide renommiert (besonders Steinberg). Die Preis passen auch zu deinem Anwendungsszenario. Du scheinst gut beraten worden zu sein. :)

Welche Hörer hast du gehört? Was ist es geworden? Was haben die in Sachen Mikro gesagt?

Moin,

sorry für die lange Wartezeit. Ich hab bei Justmusic in viele Hörer reinhören können (AKG, Beyerdynamic etc.). Am Ende ist dann doch der CoP von Beyerdynamic geworden. Tatsächlich ist der Kopfhörer auch geschlossen verdammt gemütlich und wenn es doch zu heiß wird, kann ich jederzeit die Ohrenpolster austauschen mit Velours. Das Design fand ich auch super und ich habe mich direkt in diesen Kopfhörer verliebt. Heute ist alles angekommen und die Soundqualität ist hat einen gigantischen Sprung nach vorne gemacht von meiner OnBoard Soundkarte mit dem PC 360 Game zum CoP mit dem Steinberg AudioInterface. Als Mikro habe ich mir das Beyerdynamic Custom Headset Gear gekauft. Zuerst hab ich überlegt, ob ich das Reloop kaufe, aber wollte dann doch zuerst das CHG testen.
Hier startet jedoch mein neues Problem, scheinbar ist das Headset Gear zu schwach und erzeugt keinen Ton, wenn ich es direkt ins Audiointerface stecke oder vielleicht ist es der Stecker? Bei dem Mikrofon handelt es sich um eine 3,5mm Klinke, die ich mit einem Adapter auf eine große Klinke vergrößtert habe und dann in die Kombistecker des Steinberg UR22 stecke. Wisst wo der Fehler liegt bzw. was die Lösung ist?

Warum hast du dir den ein Audio Interface geholt und keine Soundkarte ? Son Audio interface ist doch nur was wenn du ein XLR Mic hast oder so ... Weil ich sehe da kein Klinke Mic in

Hast du mal mit dem Gain gespielt? Wie sehen die anderen Einstellungen aus?
Mikrofon auch in deiner Anwendung richtig ausgewählt? Ist das Mic irgendwie komisch geroutet?

Hast du mal mit dem Gain gespielt? Wie sehen die anderen Einstellungen aus?
Mikrofon auch in deiner Anwendung richtig ausgewählt? Ist das Mic irgendwie komisch geroutet?

Ja ich hab den Gain auf "volle pulle" gestellt -nichts. Die Einstellungen stimmen auch. Meine Gitarre, mein halb kaputtes Philips SBC ME570 geben auch Ton ab. Nur das Custom Headset Gear nicht. Kann es sein, dass das Mic zu schwach für den Line In ist? Wenn ja, gibt es da eine Lösung?

Hast du das Gear schon einmal am Onboard getestet? Falls es dort auch nicht funktioniert stimmt etwas mit dem Mikrofon nicht.

Zurück