Oh ne Leute... Eure Tipps gingen nach hinten los. Ich kann nicht mehr :-(

rasier0r

Kabelverknoter(in)
Hi Folks.

Eigentlich hatte ich ja nach Euren Vorschlägen für meinen neuen Rechner versprochen hier mein neues Sys mal zu posten.
Aber ich bin seit 2 Wochen nun die Hardware zu Mindfactory am hin und herschicken. :(

Folgendes ist passiert. Ich habe mir folgende Hardware bestellt:
-Gigabyte GA-Z77 D3H
-Gigabyte HD 7970
-i5 3570k
-be!quiet 480 Watt
-8GB Corsair 1600
gefreut wie Otto und alles fein zusammen gebaut.

Dann nahm das Drama seinen Lauf. Erster Testlauf, der Monitor blieb aus. Hmm was ist los?
Andere Grafikkarte genommen Bild da. Gut dachte ich, ist halt die Grafikkarte kaputt. Eingeschickt nach Mindfactory und schnell neue bekommen.

Weiter ging der Marathon. Neue Karte bekommen, eingebaut und Monitor blieb wieder aus. Wasn nu?
Den Händler meines Vertrauens angerufen, Komponenten durchgegeben und selbst keine Erklärung gehabt. Er vermutete vielleicht ein zu schwaches Netzteil. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen bei 480 Watt aber ein Versuch war es wert.

Gesagt getan. Eingeschickt,neues bekommen mit 630 Watt, Monitor immer noch schwarz.
Dann kam ich mal auf die Idee erneut zu googlen und den Fehler zwischen Motherboard und Grafikkarte zu suchen und siehe da.
Anscheinend gibt es sehr vielen das unüberwindbare Problem das die HD 7970 und das Gigabyte GA-Z77 D3H nicht harmonieren miteinander.

Ich war natürlich einer derjenigen die das Problem haben :what:
Einige Tipps aus anderen Foren rieten dazu das Bios zu flashen auf eine bestimmte Version (fragt mich jetzt nicht mehr welche) ging natürlich auch nicht...

Jetzt habe ich das Motherboard auch noch eingeschickt, 2Tage vor Ablauf der Widerrufsfrist.

Hat diese Komponenten schonmal jemand verbaut die ich verbaut hatte?
Ich bin so ein Pechvogel. Das habe ich immer wenn ich mir ein neues Sys zulege. Nie klappts beim ersten mal :ugly:

Btw hat jemand mal einen Tipp für ein anderes gutes Board für mich? Am liebsten Asus oder was anderes(mit OC Funktion), damit bin ich immer gut gefahren

Grüße rasier0r

Erstens sind die OC Funktionen des Boards ********.
Zweitens: nimm lieber ein asrock z77 pro3/4, das ist ein genausogutes Board wie ein asus und dazu billiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So blöde tips haste da bekommen, das ist weil die Leute hier meist einfach die preissuchmaschine und technische Daten vergleichen und garnicht aus Erfahrung sprechen. ich habe selber das MSI mpower und finde es Top der Preis aktzeptabel.

So blöde tips haste da bekommen, das ist weil die Leute hier meist einfach die preissuchmaschine und technische Daten vergleichen und garnicht aus Erfahrung sprechen. ich habe selber das MSI mpower und finde es Top der Preis aktzeptabel.

Sagt der, der 1,65v ddr3 verbaut hat. Halt den Ball mal flach.
Hier wurde so oft die Kombination verbaut und keiner hatte Probleme.

Hey Leute nicht kloppen :ugly:

Ich habe ja auch gesagt (mehr oder weniger) das ich immer einer von tausend bei dem immer was schief geht.
Bei vielen funktionierts ja mit der Kombination nur bei mir nicht.

Ich werde mir wohl wirklich mal überlegen ein Asrock Pro zu nehmen.
Die sollen sich in den letzten Jahren ja echt gemausert haben von der Qualität her :-)

Was aber doch recht teuer ist und welche Erfahrung hast du? OC,Kompatibilität , P/L, Vergleich zu anderen Mobos?

Die FQs sind immer noch da MalkavianChild. :schief:

ASRock Boards kann man ohne weiteres kaufen. Hab selbst seit über einem Jahr ein Z68 Pro3 Gen3 und kann mich nicht beschweren. Klar, andere Boards bieten bessere OC-Funktionen an, aber bei den Preisen gibt's nichts zu meckern. Das einzige Manko an dem Teil ist der unterdurchschnittliche Onboard-Sound-Chip, aber dafür kann man auch nochmal 25€ in eine Xonar DG stecken.

Würde mich wirklich mal interessieren, ob der Fehler nun GPU- oder MoBo-seitig ist....

170€ ist ersteinmal garnicht teuer für ein Board mit sowelchen Funktion welche das sind kann man am besten googlen (bin jetzt nur mit Handy on) kompatibel ist es mit ziemlich allem es unterstützt cf und SLI hat ein extra Strom Stecker zum stabilisieren für SLI oder cf. Zeigt die Core temp direkt auf dem Board an, ebenfalls wie sehr die CPU gerade befeuert wird und die Festplatten durch diverse lichter. Oc ist damit bis ins kleinste detail möglich, ich denke ich habe auch sehr gute Werte erzielt siehe Signatur. Es läuft absolut stabil hat 2 BIOS die man per Schalter switchen kann es zeigt sogar am Board an in welchem BIOS man gerade ist. Hat WLAN und Bluetooth und noch eine Menge andere Sachen also sowas bekommt man sonst nicht für 170€. Einfach nur Top!

Echt komischer fehler, Hab das UD3H und da waren schon 3x 7970 drinne und alle erfüllten/erfüllen ihren dienst.
Hast mal mit der Intelgrafik gebootet? oder die mal Deaktiviert?

edit: schade das es hier so ausm Ruder läuft... einer stellt ne Frage und die darauf folgenden 10 Posts sind
mal seicht formuliert "streitereien" die rein garnichts mim Thema zu tun haben

ASRock Boards kann man ohne weiteres kaufen. Hab selbst seit über einem Jahr ein Z68 Pro3 Gen3 und kann mich nicht beschweren. Klar, andere Boards bieten bessere OC-Funktionen an, aber bei den Preisen gibt's nichts zu meckern. Das einzige Manko an dem Teil ist der unterdurchschnittliche Onboard-Sound-Chip, aber dafür kann man auch nochmal 25€ in eine Xonar DG stecken.

Würde mich wirklich mal interessieren, ob der Fehler nun GPU- oder MoBo-seitig ist....

Soundkarte würde ja eh zum Einsatz kommen. Und du glaubst garnicht wie neugierig ich bin obs wirklich am Board gelegen hat. Die 2.te Grafikkarte habe ich ja in meinem alten Rechner kurz eingebaut mit einem Asus P5Q Deluxe. Da hatte ich sofort ein Bild, nur in dem Gigabyte wollte es nicht funktionieren. Na ja ich werde jetzt abwarten bis mein Geld von Mindfactory überwiesen ist und mir dann mal das Asrock Pro 4 bestellen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Btw die von Mindfactory müssen auch denken ich habe einen an der Klatsche... :ugly:

Hast mal mit der Intelgrafik gebootet? oder die mal Deaktiviert?
/QUOTE]

Hatte ich alles versucht. Mit der Intelgrafik ging es ja und ich konnte den Rechner hochfahren (also Monitor am Motherboard angeschlossen). Dann habe ich die Karte wieder eingebaut, Intelgrafik deaktiviert und einmal aktiviert und das Problem trat bei beiden Einstellungen wieder auf :(
Selbst igfx bei "Initalisieren des Monitors" hatte ich eingestellt wie empfohlen. Keine Wirkung...

Zurück