Offline: boerse.bz geht nach Razzia vom Netz

Dann macht auch ein "geiles" heft und nich den xten aufguss von altem und wenn mans dann kritisiert kriegt man einen ban... reagiert auf kritik und ignoriert sie nich weg...

Und mal angenommen ich würde mir euer heft laden es aber so oder so nicht kaufen... wer verliert dadurch was?

Welche Kritik meinst Du? Am Heft? Und dafür hast Du einen "Ban" bekommen? Bitte ganz konkret werden, ich kann damit nicht so richtig viel anfangen.

Du willst es sowieso nicht kaufen, aber kostenlos runterladen? Aber warum? Wenn Dich das Heft nicht interessiert?
 
Nur zur info ich sage nicht und auf keinen fall das daß so richtig is aber es is doch genauso wie mit dem spielen die werden von jahr zu jahr verbugter losgelassen jedesmal regen sich mehr drüber auf und es wird weniger gekauft und woran liegts das es dann soviel geladen wird ?... richtig die leute haben einfach keinen bock mehr betatester , in jeglicher art und weise zusein und dafür auch noch geld ausgeben zumüssen.

als bsp.

Ich hab mir damals Farcry für 39€ gekauft heute kosten die billigste version von Farcry 4 die ich gefunden hab 54,99... warum? dafür das es mit sicherheit verbuggter is als vorher ich zum onlinesein gezwungen werde...

Es sind viele kleine dinge die einen dazu bringen sachen runterzuladen.

Und schon wieder die gleiche fadenscheinige und schlichtweg mangelhafte Argumentation, hört das denn nie auf?

Es gibt zwei einfache legale und gute Mittel, Spiele aus dem Weg zu gehen, die dir zu teuer oder verbuggt sind:

1) Ganz auf das Spiel verzichten.

2) Warten, bis es billiger und/oder gepatcht ist, und dann erst kaufen.


Keineswegs jedoch ist das eine Rechtfertigung oder Entschuldigung fürs Raubkopieren. Es bleibt schlicht und einfach illegal, unmoralisch und asozial.

Die einzig überhaupt mögliche und einigermaßen akzeptable Rechtfertigung fürs Raubkopieren ist es, wenn man sich das entsprechende Produkt eh schon gekauft hat, aber es wegen div. Probleme vlt nicht starten kann oder man eine Sicherheitskopie will oder was auch immer.

Und mal angenommen ich würde mir euer heft laden es aber so oder so nicht kaufen... wer verliert dadurch was?

Jaja, red dir das nur immer wieder ein, dass es keinem was ausmacht. Und wenn PCGH dann irgendwann mal dicht macht, weil alle so wie du gedacht haben "Verliert ja keiner was dabei, wenn nur ICH nichts bezahle.", dann machst du große Augen und vielleicht kapierst du dann auch, dass es eben doch auf das Verhalten des Einzelnen ankommt. Aber das hilft dann auch keinem mehr, sorry.
 
Wie naiv manche hier doch einfach sind. "1 Seite geht down 5 neue tauchen auf"... Die Szene hat nen riesen schaden dadurch. Erst die Panikmache der GVU, da waren dann schonmal locker 60-75% der leecher weg, weil sie Angst hatten, folge dadurch ist das die meisten kleinen uploader weg waren, da es sich nicht weiter rechnet (serverkosten etc) wenn kaum geladen wird (daran verdient man). Tja danach waren nur noch die großen da. Davon sind nach dem bust aber auch über die Hälfte abgezogen! Also was bleibt ? Ganze szene ist auseinander gefallen und nur 1-3 große uploader sind noch da! ;) Das wird jetzt erstmal 2-3 Monate dauern, wenn nicht sogar länger.
 
Und schon wieder die gleiche fadenscheinige und schlichtweg mangelhafte Argumentation, hört das denn nie auf?

Es gibt zwei einfache legale und gute Mittel, Spiele aus dem Weg zu gehen, die dir zu teuer oder verbuggt sind:

1) Ganz auf das Spiel verzichten.

2) Warten, bis es billiger und/oder gepatcht ist, und dann erst kaufen.


Keineswegs jedoch ist das eine Rechtfertigung oder Entschuldigung fürs Raubkopieren. Es bleibt schlicht und einfach illegal, unmoralisch und asozial.

Die einzig überhaupt mögliche und einigermaßen akzeptable Rechtfertigung fürs Raubkopieren ist es, wenn man sich das entsprechende Produkt eh schon gekauft hat, aber es wegen div. Probleme vlt nicht starten kann oder man eine Sicherheitskopie will oder was auch immer.



Jaja, red dir das nur immer wieder ein, dass es keinem was ausmacht. Und wenn PCGH dann irgendwann mal dicht macht, weil alle so wie du gedacht haben "Verliert ja keiner was dabei, wenn nur ICH nichts bezahle.", dann machst du große Augen und vielleicht kapierst du dann auch, dass es eben doch auf das Verhalten des Einzelnen ankommt. Aber das hilft dann auch keinem mehr, sorry.

Worauf er damit hinaus will, ist genau das gleiche was der Kollege Nightslaver bereits auf Seite 6 geschrieben hat.
Er hat es nur kürzer verfasst.
Das ist keine mangelhafte Argumentation, sondern die pure Wahrheit.
Die punkte wieso gedownloaded wird hat Nightslaver ebenfalls gut beschrieben.
Lies dir das nochmal durch und denk mal darüber nach.
 
jeder denkt nur an sich und so machen es auch die user.....nehmen was man kriegt...so is halt die gesellschaft!!!!!!!
die herren politiker machen es ja vor und raffen was das zeug hält.warum sollte ich es anders machen und nicht an mich denken..sry. is aber so....!!!!!!!!!!:devil:
 
Wie naiv manche hier doch einfach sind. "1 Seite geht down 5 neue tauchen auf"... Die Szene hat nen riesen schaden dadurch. Erst die Panikmache der GVU, da waren dann schonmal locker 60-75% der leecher weg, weil sie Angst hatten, folge dadurch ist das die meisten kleinen uploader weg waren, da es sich nicht weiter rechnet (serverkosten etc) wenn kaum geladen wird (daran verdient man). Tja danach waren nur noch die großen da. Davon sind nach dem bust aber auch über die Hälfte abgezogen! Also was bleibt ? Ganze szene ist auseinander gefallen und nur 1-3 große uploader sind noch da! ;) Das wird jetzt erstmal 2-3 Monate dauern, wenn nicht sogar länger.

Die "Szene" hat das aber nicht groß getroffen. Nur die Leute, die am Ende des Zeug ins offene Netz hochgeladen haben. Und dabei auch nur deutsche. Die Leute, die den Inhalt WIRKLICH hin- und her transportieren, cracken, usw. sind davon alle verschont. Und auf die Topsites haben bestimmt noch unmengen an Menschen Zugriff. Sprich: Es geht alles weiter wie immer, nur mit anderen websites~
 
Dann macht auch ein "geiles" heft und nich den xten aufguss von altem und wenn mans dann kritisiert kriegt man einen ban... reagiert auf kritik und ignoriert sie nich weg...

Dann würde ich zb auch öfter euer heft kaufen aber so ne mit sicherheit nich.

So schwindet einfach die lust da jeden monat 5-6€ auszugeben für und man lädt es sich lieber.

Nur zur info ich sage nicht und auf keinen fall das daß so richtig is aber es is doch genauso wie mit dem spielen die werden von jahr zu jahr verbugter losgelassen jedesmal regen sich mehr drüber auf und es wird weniger gekauft und woran liegts das es dann soviel geladen wird ?... richtig die leute haben einfach keinen bock mehr betatester , in jeglicher art und weise zusein und dafür auch noch geld ausgeben zumüssen.

als bsp.

Ich hab mir damals Farcry für 39€ gekauft heute kosten die billigste version von Farcry 4 die ich gefunden hab 54,99... warum? dafür das es mit sicherheit verbuggter is als vorher ich zum onlinesein gezwungen werde...

Es sind viele kleine dinge die einen dazu bringen sachen runterzuladen.

Und mal angenommen ich würde mir euer heft laden es aber so oder so nicht kaufen... wer verliert dadurch was?

So viel Ignoranz in diesem Thread :-O

Also:

1. die Aussagen von wegen, ich lade es mir weil ich es eh nicht gekauft hätte.
- Kompletter Bullshit, ich lade auch nicht den lieben langen Tag Benjaminblümchen DVD´s runter, weil ich dafür kein Geld ausgeben will und weils mich einfach null interessiert.
- Warum laden Leute sich Sachen illegal runter, wenn Sie sich diese eigentlich gar nicht anschauen wollen?
- Das ist einfach eine Lüge, wer sich für was nicht interessiert, der lädt es auch nicht

2.
- Werden bei PCGH keine Leute gesperrt die Kritik äußern, es gibt hierfür sogar ganze Threads in denen Kritik geäußert wird und diese dann auch zur Kenntnis genommen wird.
- Wer Kritik äußern will kann das dort ja gerne tun, dann aber nicht wie du.
"Dann macht auch ein "geiles" heft und nich den xten aufguss von altem"

Das hilft niemandem weiter und ist einfach nur sinnloses rumgejammere ohne SInn und Verstand

3.
- Ja illegale Downloads schaden Unternehmen und bereichern nur wieder die Uploader

4. "Es gibt viele kleine Dinge die einen Dazu bringen Sachen runterzuladen"
- Kein Geld für das *hier beliebiges Medium einsetzen* ?
- Es ist zu Beginn noch nicht fertig ?
- Dann wartet doch einfach?!


Meine Meinung:

Wer schon so weit ist ein Medium wie PCGH ein zu scannen und dann im WWW kolo anzubieten.
Und wer sich das dann auch noch runterlädt anstatt für 5-6 € IM MONAT.......

....sorry einfach nur assi

Klar das Internet sollte ein öffentlicher Raum sein aber auch ein solcher Raum sollte Regeln haben, sonst haben wir bald nur noch Vergewaltigungsvideos und exekution im WWW.

Ich will hier keine Unternehmen wie Ubisoft oder EA in Schutz nehmen aber wenn Ihr als Käufer wisst, dass Spiele jedes Jahr schlimmer und unfertiger released werden, dann kauft diese einfach gar nicht
Aber ladet Sie auch nicht illegal runter -.-

Keineswegs jedoch ist das eine Rechtfertigung oder Entschuldigung fürs Raubkopieren. Es bleibt schlicht und einfach illegal, unmoralisch und asozial.

So ist es
Wenn ich etwas haben will, muss ich eben eine Gegenleistung bringen.
- das war schon immer so
- und wird immer so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezahle 55€/Monat an Sky + 5€/Monat an Uploaded
dazu hab ich noch einen NAS für 1.000€

Ich bin also bereit ziemlich viel Geld zu bezahlen um jederzeit jeden Film/Serie sehen zu können.
Dummerweise bietet mir niemand einen entsprechenden Service an (Weil die liebe Kontentindustrie glaubt sie könne anders mehr Geld verdienen)

So, wer findet den Fehler?
 
Worauf er damit hinaus will, ist genau das gleiche was der Kollege Nightslaver bereits auf Seite 6 geschrieben hat.
Er hat es nur kürzer verfasst.
Das ist keine mangelhafte Argumentation, sondern die pure Wahrheit.
Die punkte wieso gedownloaded wird hat Nightslaver ebenfalls gut beschrieben.
Lies dir das nochmal durch und denk mal darüber nach.

Ich brauche nicht noch mal drüber nachdenken, weil es schlicht falsch ist, was ihr schreibt und denkt. Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum Leute raubkopieren. Nur macht es das nicht richtig.

Raubkopieren ist illegal, asozial und unmoralisch und entbehrt und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Vielleicht solltest du noch mal grundsätzlich über deinen Wertekanon nachdenken und darüber, was richtig ist und was falsch. Manchmal hilft es auch schon, sich in andere hineinzuversetzen (das nennt man Empathie).
 
Ich brauche nicht noch mal drüber nachdenken, weil es schlicht falsch ist, was ihr schreibt und denkt. Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum Leute raubkopieren. Nur macht es das nicht richtig.

Raubkopieren ist illegal, asozial und unmoralisch und entbehrt und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Vielleicht solltest du noch mal grundsätzlich über deinen Wertekanon nachdenken und darüber, was richtig ist und was falsch. Manchmal hilft es auch schon, sich in andere hineinzuversetzen (das nennt man Empathie).

Entschuldige bitte, ich sehe ja nun mal was die Mehrheit hier behauptet.
Nur weil du für uns bestimmst was richtig und falsch ist, soll ich darüber nachdenken?

Das habe ich bevor ich was poste schon gemacht.
Denk du mal was du willst, denn je mehr ich deine immer und immer wiederholten Worte sehe, umso mehr denke ich das Leute mit Ihrer Sturheit zufrieden sind.
Ich sage es dir einfach mal klipp und klar weil du es anscheinend nicht raffen willst worauf die Leute hier hinaus wollen:

Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt, als digitaler Sche*ss der in irgendwelchen Foren verteilt wird.
Es gibt wichtigere Dinge die man mit dem Geld anstellen kann, statt zu versuchen eine Neverendingstory zu bekämpfen.
Man kann es nunmal nicht verhindern. Da kannst du jeden als Asozial beschimpfen wie du willst. Da gibt jeder nen Sche*ss drauf.
Leute wählen ihre Wege sich Zeug zu besorgen.
Da muss auch mal der Rest der Welt aufhören immer nur zu heulen und sich andere Wege suchen das unter Kontrolle zu bekommen als in ein riesengroßes Hornissennest zu stechen.

Aber schön das du für dich festgestellt hast das alle außer dir falsch liegen.
Damit hat sich die Diskussion für mich erledigt. Denn der einzige der hier richtig liegt bist du. :stupid:
 
Entschuldige bitte, ich sehe ja nun mal was die Mehrheit hier behauptet.
Nur weil du für uns bestimmst was richtig und falsch ist, soll ich darüber nachdenken?

Das habe ich bevor ich was poste schon gemacht.
Denk du mal was du willst, denn je mehr ich deine immer und immer wiederholten Worte sehe, umso mehr denke ich das Leute mit Ihrer Sturheit zufrieden sind.
Ich sage es dir einfach mal klipp und klar weil du es anscheinend nicht raffen willst worauf die Leute hier hinaus wollen:

Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt, als digitaler Sche*ss der in irgendwelchen Foren verteilt wird.
Es gibt wichtigere Dinge die man mit dem Geld anstellen kann, statt zu versuchen eine Neverendingstory zu bekämpfen.
Man kann es nunmal nicht verhindern. Da kannst du jeden als Asozial beschimpfen wie du willst. Da gibt jeder nen Sche*ss drauf.
Leute wählen ihre Wege sich Zeug zu besorgen.
Da muss auch mal der Rest der Welt aufhören immer nur zu heulen und sich andere Wege suchen das unter Kontrolle zu bekommen als in ein riesengroßes Hornissennest zu stechen.

Aber schön das du für dich festgestellt hast das alle außer dir falsch liegen.
Damit hat sich die Diskussion für mich erledigt. Denn der einzige der hier richtig liegt bist du. :stupid:

Das würde umgekehrt bedeuten, dass wenn Ihr aufhört illegal Filme zu saugen, müsste das Geld für euch nicht ausgegeben werden und es könnten endlich andere Verbrecher hinter Gitter gebracht werden?

Dann haben wir doch des Rätsels Lösung oder nicht?
Hört auf zu saugen, kauft euch die Medien die Ihr euch anschauen wollt.

Und die Bösen Drogendealer und Vergewaltiger usw können endlich besser verfolgt werden, weil mehr Geld dafür vorhanden ist.

Immer diese bescheuerten Rechtfertigungen von Raubkopierern, mir geht das so dermaßen gegen den Strich.
Wenn man sich Filme anschauen will, geht in den Laden, kauft euch den Film.
Oder wenn Ihr ungern vor die Tür geht, schaut Ihn euch online bei den Anbietern an.
Mir kann heutzutage keiner erzählen, dass er einen FIlm den er schauen will, nirgends kaufen kann und Ihn daher online klaut.

Das glaube ich nicht!

Was ich damit sagen will.

Wenn Ihr wisst, dass durch eure Taten Kosten entstehen, die an anderen Stellen dringender gebraucht werden, warum macht Ihr dann noch weiter?
 
Das würde umgekehrt bedeuten, dass wenn Ihr aufhört illegal Filme zu saugen, müsste das Geld für euch nicht ausgegeben werden und es könnten endlich andere Verbrecher hinter Gitter gebracht werden?

Dann haben wir doch des Rätsels Lösung oder nicht?
Hört auf zu saugen, kauft euch die Medien die Ihr euch anschauen wollt.

Und die Bösen Drogendealer und Vergewaltiger usw können endlich besser verfolgt werden, weil mehr Geld dafür vorhanden ist.

Immer diese bescheuerten Rechtfertigungen von Raubkopierern, mir geht das so dermaßen gegen den Strich.
Wenn man sich Filme anschauen will, geht in den Laden, kauft euch den Film.
Oder wenn Ihr ungern vor die Tür geht, schaut Ihn euch online bei den Anbietern an.
Mir kann heutzutage keiner erzählen, dass er einen FIlm den er schauen will, nirgends kaufen kann und Ihn daher online klaut.

Das glaube ich nicht!

Was ich damit sagen will.

Wenn Ihr wisst, dass durch eure Taten Kosten entstehen, die an anderen Stellen dringender gebraucht werden, warum macht Ihr dann noch weiter?

Was heißt denn hier "IHR"?

Hier geht es nicht um uns, mich oder ihn.
Ich sagte doch bereits. Irgendwo wird es immer solche Leute geben.
Man kann das nicht aufhalten, genauso wenig wie man Drogensüchtige davon abhalten kann Drogen zu nehmen.

Ich sage nicht das die ganze Welt in eine riesige Datenbank voller Medien verfallen soll.
Ich sage nur das man die "Bekämpfung" anders angehen sollte und verweise damit nochmal auf die Beiträge von Nightslaver.

Er hat es sehr gut getroffen.
 
@drunkn_master

Sorry, aber du wirfst mir hier zu viel durcheinander und reißt Aussagen aus dem Zusammenhang oder dichtest was dazu. In meinem ersten Beitrag, den du zitiert hast, habe ich Stellung zu einer Aussage genommen, die mit der behördlichen Verfolgung von Raubkopierern oder Uploadern rein gar nichts zu tun hatte. Darin ging es einzig und alleine um scheinbare Argumente, warum Raubkopieren in irgendeiner Weise gerechtfertigt oder nachvollziehbar wäre.

Dass es eventuell bessere Methoden gibt, gegen das Problem des Raubkopierens vorzugehen, ist eine ganz andere Frage, die ich überhaupt nicht angesprochen habe.
 
Und die ganzen Moralapostel fahren nie über Tempolimit oder bei gelb über ne Ampel..

Was soll das denn heißen? Fehler macht jeder, aber nicht gleich jeder ist stolz drauf oder versucht es krampfhaft zu rechtfertigen. Ich habe auch schon Dinge herunter geladen, will mich da überhaupt nicht rausreden. Ich bin aber nicht stolz darauf. Ich weiß, dass das nicht richtig ist und es meine persönliche Schwäche ist, die dazu geführt hat. Es ist eine Sache, zu seinen Fehlern zu stehen und sich selbst einzugestehen, dass man etwas falsch gemacht hat und eine gänzlich andere Sache, alle Schuld von sich zu weisen und nach allerlei scheinbaren Gründen zu suchen, warum man selbst nur das Opfer ist und eigentlich das System schuld daran ist oder was auch immer...
 
Das eine sehen viele als Kleinigkeit und das andere wird als Verbrechen gegen die Menschheit dargestellt. Scheinheilig triffts da ganz gut.

Wenn künftig "kleinen Verbrechen" nicht mehr nachgegangen wird gehe ich ab sofort auch auf die Straße klauen.
Fandet doch eh keiner nach wenn ich mit Skimaske wen ausraube.

Ich finde eure Argumentationen sehr sehr fragwürdig.

Ist ja wie auf der Autobahn, ich fahre in ne Radarfalle und sage dem Polizist, warum ziehen Sie mich raus, DER DA ist viel schneller gefahren als ich.

Das interessiert keinen.

Illegal ist illegal und wer ******* baut hat dafür grade zu stehen.
Und da kannste mich ruhig Moralapostel nennen, das juckt mich nicht im geringsten.
 
Weil ein Downloader in der Regel kein potentieller Käufer ist.
Wenn etwas wirklich gut ist, dann sind die Verkaufszahlen auch gut und illegale Kopien können sogar zur Verbreitung beitragen. Siehe Game of Thrones.
Zusätzlich gibt es mehrere Studien die das Belegen. (Natürlich die, die nicht von der Content Mafia finanziert sind)
 
Zurück