Offiziell: Windows 8 Pro Upgrade für 40 Dollar

AW: Offiziell: Windows 8 Pro Upgrade für 40 Dollar

Wenn man noch mit XP unterwegs ist lasse ich mir das gefallen, aber Win 7 werde ich deshalb ganz sicher nicht von der Platte werfen.

Huh, jemand der von XP direkt auf Windows 8 umsteigt kommt doch gar nicht mehr zu recht ^^

Gibt's es immer noch Menschen die Upgraden?
Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Einen Kulturschock gibt das natürlich, aber da lohnt sich wenigstens die Investition.
Fragt sich nur ob man auf den alten XP Geräten überhaupt flüssig Windows 8 bedienen kann.

Naja. Ich kann W8 nicht mehr abwarten. Dann kann ich mir W7 für 20-30 Euro kaufen :D

Abnehmer wirst du 100pro finden, das kann ich dir Prophezeien.

Fragt sich nur ob man auf den alten XP Geräten überhaupt flüssig Windows 8 bedienen kann.

Naja. Ich kann W8 nicht mehr abwarten. Dann kann ich mir W7 für 20-30 Euro kaufen :D

Die Frage stellt sich ebenfalls ob auf den alten XP Geräten W7 überhaupt flüssig laufen wird. Ich nehme mal an Aero verschlingt mehr Ressourcen als Metro.
Des weiteren werde ich mir Win 8 so oder so zulegen. Wenn man in der IT Branche arbeitet ist das sowieso ein MUSS sämtliche OS in und auswendig zu kennen! (Linux oder Windows seitig). Wer als Linux-Spezi arbeitet knallt sich auch nicht nur SuSE drauf und sagt "nö den Rest will ich nicht können und kennen" ^^.Zumindest wer am Ball bleiben will.

Win 7 ist auch nicht schlecht, aber ich brauch mal was neues nach fast täglich 12 Stunden Win 7 und über 300 Win 7 Migrationen ist mir das langsam zu öde :ugly:

Ich habe mir die Beta und den RC mal angesehen.....ganz nette Ideen an sich dabei, das Ribbon-UI nun für ganz Windows zu nehmen war schon eine gute Idee.....was mich allerdings auf Dauer maßlos aufgeregt hat war der Metro-Screen und der fehlende Windows-Button.....drückst du die Windows-Taste, landest du auf dem Metro-Screen und kannst dir da kleine bunte Kacheln ansehen und musst den Dektop erst herbeiklicken....das mag für Leute mit Touch-Display ja ganz nett sein (wenn sie auf dem Dektop dann "touchen" sollen, wahrscheinlich schon eher nicht.,.>.<), für einen Desktop-PC ist es überflüssig, bzw. hinderlich. W8 ist einfach nen Zwitter aus Dektop-Windows und Windows Phone.
Ich werde es auch definitv auslassen (bin mit meiner W7 Professional sehr zufrieden :)). Allerdings bin ich gespannt, wohin die Reise in Windows 9 gehen wird :what:

LG

Ich habe mir die Beta und den RC mal angesehen.....ganz nette Ideen an sich dabei, das Ribbon-UI nun für ganz Windows zu nehmen war schon eine gute Idee.....was mich allerdings auf Dauer maßlos aufgeregt hat war der Metro-Screen und der fehlende Windows-Button.....drückst du die Windows-Taste, landest du auf dem Metro-Screen und kannst dir da kleine bunte Kacheln ansehen und musst den Dektop erst herbeiklicken....das mag für Leute mit Touch-Display ja ganz nett sein (wenn sie auf dem Dektop dann "touchen" sollen, wahrscheinlich schon eher nicht.,.>.<), für einen Desktop-PC ist es überflüssig, bzw. hinderlich. W8 ist einfach nen Zwitter aus Dektop-Windows und Windows Phone.
Ich werde es auch definitv auslassen (bin mit meiner W7 Professional sehr zufrieden :)). Allerdings bin ich gespannt, wohin die Reise in Windows 9 gehen wird :what:

LG

Das ist mMn das grösste "Manko" an Win 8, das alle zu vornherein verfluchen "der fehlende" Windows Button.
Benutze mal 2, 3 Jahre Metro und dann will ich sehen, wer seine Aufgaben schneller erledigt, der mit dem Startmenu oder der mit dem Metro-Screen (Denn man übrigens extrem Anpassen kann).
Was hat wohl mehr Funktionen und mehr "einklick" Zugriffe, Apps usw zur Verfügung. Das Alte Windows Menu (klar sind wir uns seit Jahrzehnten gewohnt) oder Metro?
In ein zwei Jahren klicke ich Metro und direkt mit der Maus auf Schuwps "System" odeR Schwups "Datenträgerverwaltung" "Mstsc" usw. Metro wird mMn ziemlich unterschätzt :ugly:

Das ist mMn das grösste "Manko" an Win 8, das alle zu vornherein verfluchen "der fehlende" Windows Button.
Benutze mal 2, 3 Jahre Metro und dann will ich sehen, wer seine Aufgaben schneller erledigt, der mit dem Startmenu oder der mit dem Metro-Screen (Denn man übrigens extrem Anpassen kann).
Was hat wohl mehr Funktionen und mehr "einklick" Zugriffe, Apps usw zur Verfügung. Das Alte Windows Menu (klar sind wir uns seit Jahrzehnten gewohnt) oder Metro?
In ein zwei Jahren klicke ich Metro und direkt mit der Maus auf Schuwps "System" odeR Schwups "Datenträgerverwaltung" "Mstsc" usw. Metro wird mMn ziemlich unterschätzt :ugly:
Nun ja, Metro mag gerade auf mobilen Systemen seine Stärke ausspielen, gerade in Hinsicht auf Energiesparen. Zumindest solange man auf dieser Oberfläche bleibt. Habe das mal mit dem neuen Internet Explorer ausprobiert und bin auf einige Probleme gestoßen. Zum einen steht in diesem Modus kein Kontextmenü zur Verfügung, da per Rechtsklick Navigationsoptionen eingeblendet werden. Also muß für volle Funktionalität die Seite auf dem Desktop geöffnet werden. Zum anderen mußte nach dem Aufruf einer Seite und der Anpassung von deren Größe, jede von dort aufgerufene Unterseite neu angepasst werden...komfortabel ist das Gegenteil dessen. Da sind noch Hausaufgaben zu machen.

Gibt's es immer noch Menschen die Upgraden?
Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei Windows 7 konnte man dieses sauber installieren und dann aktivieren, dazu braucht es eine kleine Änderung in der Registry - ich sehe da auch nichts schlimmes dran.

Ganz genau, alles eine Sache der Gewöhnugn. Außerdem kann mir nun wirklich niemand erzählen, dass das Windows-Start-Menü seit Vista wirklich effektiv ist. Die ganzen unsortierten Einträge, wie Ordner und Icons, welche stets per Hand sortiert, geordnet und aktualisiert werden müssen, es gibt keine Quermenüs mehr etc.. Extrem ineffektiv. Da ist von der Usability ein Ui welches die wichtigsten Zugriffe direkt erlaubt wesentlich schneller.

MfG

Nun ja, Metro mag gerade auf mobilen Systemen seine Stärke ausspielen, gerade in Hinsicht auf Energiesparen. Zumindest solange man auf dieser Oberfläche bleibt. Habe das mal mit dem neuen Internet Explorer ausprobiert und bin auf einige Probleme gestoßen. Zum einen steht in diesem Modus kein Kontextmenü zur Verfügung, da per Rechtsklick Navigationsoptionen eingeblendet werden. Also muß für volle Funktionalität die Seite auf dem Desktop geöffnet werden. Zum anderen mußte nach dem Aufruf einer Seite und der Anpassung von deren Größe, jede von dort aufgerufene Unterseite neu angepasst werden...komfortabel ist das Gegenteil dessen. Da sind noch Hausaufgaben zu machen.

Hast du das mit der Developer Preview oder Consumer Preview getestet?
Mal die Taste neben der rechten Windows-Taste versucht um das Kontextmenu anzuzeigen? Das sind doch nur kleine Kinderkrankheiten die im nu gefixt werden können - die evtl. sogar nur Browserbedingt sind. Der IE 10 ist ja auch noch nicht final soweit ich weiss:ugly:
Na gut, beide win8 Versionen sind längst nicht Final :D

Vista -> Win 7 lief bei mir perfekt. Es hatte ewig gedauert, der Zeitgewinn war wohl <= 0 aber man muss ja nicht daneben sitzen.

Die Upgrade-Funktion ist auch eher für PC-Lajen gedacht, die nicht Wissen wo man seine Einstellungen, Favoriten , dateien , Lokalen Einstellungen usw findet und kopiert. Ich würde mal behaupten der PC-Kenner ist in der Regel manuell immer schneller und es kann so auch vermieden werden, dass viren und trojaner die in den Benutzerprofilen eingenistet sind gleich mitüber ins neue System genommen werden. :D

Zurück