Offiziell: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 erst 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Offiziell: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 erst 2022

CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass die ursprünglich für 2021 angepeilten Next-Gen-Updates für The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 erst im kommenden Jahr erscheinen. Man wolle die bestmöglichen Versionen beider Spiele und wolle es richtig machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Offiziell: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 erst 2022

Mich stört die Verschiebung absolut nicht, bin aber auch nicht besonders scharf darauf TW3 jetz nur wegen einem Grafikupdate nochmal zu spielen, nachdem ich es im Original bereits 3x vollständig durchgespielt habe (1x Hauptspiel, 1x Hauptspiel + beide Addons & 1x NG+ Hauptspiel + Addons auf höchsten SG) und daher inhaltlich einfach nahezu alles vom Spiel gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wird hoffentlich also heißen das dass Witcher 3 Remaster doch mehr im Fokus der Entwicklung liegt als gedacht und dementsprechend hoffentlich gut wird.

Ich hatte ja meinen Spaß mit CP2077 auf der PS5 und habe es mit den Hotfixes durchgespielt.
Ich freue mich weiterhin auf das NextGen Upgrade, aber ich finde, CDPR ist nicht mehr zu trauen.
Ständig Vertröstungen , leere Worte und nutzlose Deadlines, die man eh nicht einhält.
Ich nehme an, dass man das FAQ bei Zeiten ändert, aber hier nochmal festgehalten, weils so traurig ist.
cp2077.jpg

Ich finde CD Project Red sollte lieber langsam mit The Witcher (4) beginnen, statt The Witcher 3 für Next-Gen herausbringen. So vergeht nur unnötig Zeit. Bei GTA 5 ist es ja genau das Gleiche. Ob Cyberpunk 2077 nächstes Jahr noch so einen Erfolg hat, wage ich mal zu bezweifeln. <ich wünsche es ihm natürlich. Es kommen aber viele hoffentlich gute Spiele heraus (Gotham Knights, Elden Ring Saints Row....). Also die erste Erweiterung sollte eigentlich schon im 1. Quartal herauskommen und nicht erst im zweiten, wie das Next-Gen Update, sonst sehe ich eher schwarz für das Spiel. Wie gesagt, viel Konkurrenz.

Ich finde CD Project Red sollte lieber langsam mit The Witcher (4) beginnen, statt The Witcher 3 für Next-Gen herausbringen. So vergeht nur unnötig Zeit. Bei GTA 5 ist es ja genau das Gleiche. Ob Cyberpunk 2077 nächstes Jahr noch so einen Erfolg hat, wage ich mal zu bezweifeln. <ich wünsche es ihm natürlich. Es kommen aber viele hoffentlich gute Spiele heraus (Gotham Knights, Elden Ring Saints Row....). Also die erste Erweiterung sollte eigentlich schon im 1. Quartal herauskommen und nicht erst im zweiten, wie das Next-Gen Update, sonst sehe ich eher schwarz für das Spiel. Wie gesagt, viel Konkurrenz.
Witcher 3 NG wird eh nicht vpn CDPR entwickelt sondern einem externem Team

Uff. Von "2021" auf Q2 2022 (das kann z. B. auch Mai sein) ist viel Zeit für ein Projekt, das nicht intern, sondern extern (mit hoffentlich enger Absprache) entsteht. Anyway, das Warten wird sich bestimmt lohnen.

MfG
Raff

Die gehen auch keinen Shit Storm aus dem Weg, immer rein in die Suppe. Schade, dass ihre Glaubwürdigkeit inzwischen völlig am Boden ist.

Erinnert mich an Blizzard, die können zusammen Selbsthilfegruppen aufsuchen, könnte beiden Firmen ganz gut tun :-)

Beide Firmen tun zur Zeit alles um sich zu ruinieren, geben sich dabei auch immer mehr und mehr Mühe.
Übel traurig das Ganze…

da müssen sie sich aber anschnallen und anfangen goldene Manschettenknöpfe zu shicen... gerade bei Witcher 3 . Bis wir das Next gen update dann haben ist mit Horizon Forbidden West die grafische Messlatte für Openworld wieder ganz woanders...

Natürlich ist CDPR nach den letzten Erfahrungen mit CP2077 lieber etwas konservativer unterwegs, und es ist auch gut, wenn sie sich die notwendige Zeit nehmen.

ABER…anscheinend hat es die Branche verlernt Aufwände realistisch einzuschätzen. Es gibt doch kaum mehr ein (komplexeres) Game, dass nicht mind. einmal verschoben wird.

Bei The Witcher ist die Situation anders, denn hier arbeitet kein internes Team im großen Stil an der Umsetzung, sondern mit Saber Interactive bekanntlich ein externer Entwickler, der schon die Switch-Version von Cyberpunk 2077 auf den Weg brachte.

Ernsthaft jetzt, lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?
Seit wann gibt es Cyberpunk 2077 für die Switch?

Einmal mit Profis...^^

Ansonsten: Who Cares? Dann dauerts eben länger, auch gut, dann wirds hoffentlich auch gut und bugfrei.
CP2077 juckt mich da eh weniger, aber die "Remaster" vom Hexer interessiert mich schon, aber die muss auch liefern und dafür dürfen se sich gerne etwas Zeit nehmen.

Einmal mit Profis...^^

Ansonsten: Who Cares? Dann dauerts eben länger, auch gut, dann wirds hoffentlich auch gut und bugfrei.
CP2077 juckt mich da eh weniger, aber die "Remaster" vom Hexer interessiert mich schon, aber die muss auch liefern und dafür dürfen se sich gerne etwas Zeit nehmen.
Habe mich als ich es gelesen habe, auch gefragt. CP 2077 auf der Switch? Wohl eher Witcher 3 :)

Witcher habe ich durch und keine Lust es noch mal anzufangen. Verstehe auch nicht warum da ein NG Update kommen soll. Das Spiel hat schon ein paar Jahre, auch wenn es von einem externen Studio gemacht wird, wären die Ressourcen bei CP 2077 nicht besser aufgehoben?

Verstehe auch nicht warum da ein NG Update kommen soll. Das Spiel hat schon ein paar Jahre, auch wenn es von einem externen Studio gemacht wird, wären die Ressourcen bei CP 2077 nicht besser aufgehoben?
Sehr wahrscheinlich weil man im Managment von CDPR aus der Überlegung herraus meint, da TW3 sich 5 Jahre exelent verkauft hat, mit einem Grafikupdate einen vergleichbaren Effekt wie Rockstar mit GTA 5 erzielen zu können, das der eine oder andere nochmal durch die neuere Grafik auf der aktuellen Konsole zuschlägt und man auch die kommenden Jahre, durch die zeitgemäßere Optik, dadurch noch Neukunden gewinnen kann, die es in ausreichender Zahl kaufen werden.

Oder anders ausgedrückt, das hat sich jetzt 5 Jahre gut verkauft, evt. verkauft es sich mit einem kleinen Grafikupdate ja nochmal 5 Jahre gut. ;)

Für mich sehr sehr ärgerlich. Hatte so gehofft das die NG Version von TW3 noch dieses Jahr erscheint.
Nächstes Jahr ist mit Elden Ring, Forbidden West, Dying Light 2, Stalker 2, Forspoken, etc so vollgestopft, das es jetzt zur Winterzeit einfach gepasst hätte (zumindest bei mir).

Ja, schade weil ich es im Winter auch gerne gespielt hätte. Hab noch beide Addons offen und warte damit bis die neue Version kommt.
Aber lieber ein fertiges Spiel was dann auch Freude macht als son halbgarer Mist den keiner will.
Ist also die richtige Entscheidung.

Auf der anderen Seite hab ich noch so viele Spiele in der Bibliothek, das reicht auch für die nächsten drei Winter.

kommt eigentlich noch der Cyberpunk Multiplayer? :D
oder wurde das auf 2025 verschoben, um es dann wieder zu verschieben / canceln.

kommt eigentlich noch der Cyberpunk Multiplayer? :D
oder wurde das auf 2025 verschoben, um es dann wieder zu verschieben / canceln.
Kommt sicher noch. Ist letztlich die Rettung von CP. Bis dahin muss das meiste gefixed und nachgepatcht sein, wenn MP kommt (und gut ist), stürzen sich sicher einige auf das Spiel die es vorher nicht interessiert hat oder wieder mal reinschauen wollen

Das kommt doch permanent vor...
Vor allem habe ich hier fast täglich ein déjà-vu.

Die Sache mit "CP 2077 auf der Switch" hat derselbe Author schon vor anderthalb Monaten gebracht und kopiert es jetzt hier einfach nochmal rein, immer noch falsch, obwohl darauf hingewiesen wurde.

Zurück