• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

OfficePc - Zusammenstellung

@Softy: Der Hyper TX 3 ist gar nicht gut.
Laut PCGH Print wird der bis zu 4,4Sone laut, müsste nur nochmal nachschauen mit welcher CPU getestet wurde.

Ja, bei 100%, was aber nicht vorkommt.

klar, wenn der Kühlblock eher klein ist, muss das halt durch viel Luft ausgeglichen werden^^
aber wenn er halt die 100% Drehzahl mal wirklich braucht (wie zum Beispiel bei 125W Prozessoren), dann ist er halt laut ;)

Auch dann nicht, außerdem kenne ich keinen Llano, der 125 Watt TDP hat.

na, ich hab geschrieben:"aber wenn er halt die 100% Drehzahl mal wirklich braucht (wie zum Beispiel bei 125W Prozessoren), dann ist er halt laut;)"
darauf du:"Auch dann nicht, außerdem kenne ich keinen Llano, der 125 Watt TDP hat."
darauf ich:"habe ich gesagt dass Llano 125W TDP hat?" ^^

Solange man die Finger von der Taktschraube lässt, kühlt der Hyper TX3 auch ein 125 Watt TDP-CPU recht leise.

Und welcher 125 Watt Prozessor braucht 100%?

Du weiß, dass du gerade kompletten Blödsinn redest, oder? ;)

Nein, definitiv nicht.
Zitat PCGH:"Der für 2800 U/min spezifizierte 92-mm Propeller ist leider kein Leisetreter und bringt es bei 100/75/50% auf 4,4/2,1/0,5 Sone."

Liegt in dem Test mit den anderen Kühlern auf dem drittletzten Platz.

Sag du nochmal dass ich Mist rede :schief:

Du redest mist, reicht das?

Ich hab gesagt, schau nach, was der bei 50% hat und da sind es 0,5 Sone, also leise und der Lüfter wird niemals so weit drehen.

naja, du musst es ja nicht glauben, wenn es eine rennomierte Hardware Zeitschrift/Redaktion sagt :schief:
ist deine Meinung, Realität kann halt anders aussehen.

Woher willst du denn wissen dass der Lüfter nicht über 50% kommt?
Vergleich: Mein Mugen 2 mit 120mm Lüfter, der sehr viel mehr Kühlerfläche sowie Durchsatz hat, kommt bei Prime schon auf seine 1300U/min
bei Spielen ca 800 rpm. (CPU Spannung 1,3V)(hält die Temperatur dabei auf ca 53 Grad)

So, jetzt sag mir mal wie da ein kleiner Kühler rankommen soll?:schief:
So ein kleiner Kühler wird bei so einer CPU definitv über 50% drehen

Llano hat im Idle eine Leistungsaufnahme von 33 Watt, unter Volllast, also wenn CPU und Grafikeinheit mit Maximum laufen, sind es 86 Watt.
Und für die 86 Watt reicht es, wenn der TX3 mit 25% Drehzahl läuft.

reichen tuts vielleicht, aber die Temperaturen müssen ja ziemlich hoch sein.
naja, die Werte von PCGH werden wohl stimmen........

reichen tuts vielleicht, aber die Temperaturen müssen ja ziemlich hoch sein.
naja, die Werte von PCGH werden wohl stimmen........

Öhm.. wieso müssen die Temperaturen hoch sein? :what:
Wie hoch sind sie denn mit dem Boxed Lüfter?
Der ist ja normaler Weise drauf und damit sind sie innerhalb der Spezifikationen.
Mit dem TX3 sind sie niedriger, er ist leiser, insgesamt besser als der Boxed und nur darum geht es, dass ein Macho besser ist, ist klar, der kostet aber auch mehr und passt nicht überall rein.

dasmist ja auch klar dass er mit Macho und Mugen nich mithalten kann, ist ja auch eine ganz andere Liga.
genau so kann man ihn nicht mit den Boxed Kühlern vergleichen, auch ganz andere Liga.
Aber es geht halt darum dass der Hyter TX 3 einfach nicht wirklich leise ist, es gibt in der Klasse definitiv besser aka Sella und CM 212

kommt natürlich auch immer drauf an wie empfindlich man gegen das Lüftergeräusch ist:)

Nö, wenn er den Boxed ersetzen soll, ist er OK, dafür reicht er eben, mehr soll er doch auch nicht können, die Kühlleistung des TX3 ist höher als die des Boxed.
Du kaufst doch den TX3 nicht um auf 4GHz zu übertakten, dann darfst du dich natürlich nicht wundern, wenn der heiß und laut wird.
Ein Boxed brüllt dann aber schon. :D

Der Boxed von AMD ist beschissen, darüber sind wir uns einig. :devil:
Er reicht natürlich, auch für den 1090T, sonst würde AMD den ja nicht mit anbieten.
Baust du den TX3 ein, ist der Rechner spürbar leiser, denn der laute Boxed ist ja weg, und so lässt du ihn dann laufen, fertig. Das soll so ein Kühler leisten.
Daher sollte man Modelle, wie den TX3 auch nicht mit Mugen oder Matterhorn vergleichen, sondern eben mit Kühler der gleichen Preisklasse und da ist er eben nicht schlecht.

ja, der Boxed ist shice, das ist klar.
und leiser als der Boxed ist der TX 3 allemal.

aber Sella und CM Hyper 212 sind beide in dem Preisbereich und beide besser, deshalb wäre der TX 3 unlogisch^^

Zurück