• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

OfficePc - Zusammenstellung

Geht um:
Office
Bildbearbeitung
Internet

Wo liegen die Vorteile von Llano?
Mit Bobcat kann ich leider nix anfangen :huh:

Wo liegen die Vorteile von Llano?

Weil der eine integrierte Grafik hat, die um die 880G Onboard Kreise fährt. :D
Und die LLano CPU klatscht den X2 255 an die Wand und wischt dann mit ihm den Boden auf. ;)

Mit Bobcat kann ich leider nix anfangen :huh:

Bobcat gehört wie Llano zu AMD Fusion Plattform.
Stromsparende Systeme für Office, Internet und Bildbearbeitung.

Wie sieht das preislich aus?
Je nachdem wie viele Kerne der Llano haben soll.
Als Dualcore, bleibt der Preis deiner Konfig ungefähr gleich.

Vielleicht macht ja auch ein Tricore Sinn, im Hinblick auf die Bildbearbeitung.
Kostet dann ca. 15€ mehr.

Edit: Der Tricore hat auch noch eine bessere Grafikeinheit.

Muss man da irgendwas besonderes beachten oder könnte man den einfach anstatt des x2 255 reinnehmen?

Und könntet ihr mir noch ein passendes Netzteil empfehlen?
Passt die restlich Konfig denn ansonsten?

Ich bin so unwissend :daumen2:

ZBOX NANO-AD10-PLUS-E
das hier ist zum Beispiel ein Mini Pc mit Bobcat.
für Internet reichts allemal, Stromverbrauch niedriger als bei deinem.
zwischendurch Bildbearbeitung ok, wenn du öfters bearbeitest nimmst du besser Llano.
hat allerdings kein Laufwerk, müsstest dann ein externes nehmen.

Würde dann zu Llano tendieren.

Du brauchst ein völlig anderes Mainboard.

Wenn du eine solche APU haben willst, stell ich dir das gern zusammen.

Das wäre natürlich super.

Wichtig wären:
-USB 3.0
-viele USB-Ports(2.0)
-wenn möglich wäre auch ein interner Kartenleser interessant für mich

Die gesamte Konfig (inkl. Netzteil noch) sollte insgesamt etwas unter 400€ liegen (Brennprogramm sollen in den 400 noch drin sein) und bei Hardwareversand verfügbar sein, da der PC zusammengebaut werden soll.

Die Zusammenstellung von Kev95 ist prima :daumen: Man könnte noch einen leisen Kühler (CM Hyper TX3) und leise Gehäuselüfter (Enermax T.B.Silence) nehmen, wenn der Rechner leise sein soll.

@Softy: Der Hyper TX 3 ist gar nicht gut.
Laut PCGH Print wird der bis zu 4,4Sone laut, müsste nur nochmal nachschauen mit welcher CPU getestet wurde.

Erstmal danke Kev! :daumen:

Die Zusammenstellung von Kev95 ist prima :daumen: Man könnte noch einen leisen Kühler (CM Hyper TX3) und leise Gehäuselüfter (Enermax T.B.Silence) nehmen, wenn der Rechner leise sein soll.

Das ist eigentlich nicht so wichtig. Der PC ist für meinen Vater und der legt da nicht so viel wert drauf, solange da kein Flugzeug neben ihm startet :D

Aber noch was:
Das Netzteil ist bei hardwareversand.de nicht zu finden. Mein Vater will ihn da jedoch zusammenbauen lassen.
Gibts da ne Alternative zum Netzteil? Und sind 8GB RAM nötig?

@Softy: Der Hyper TX 3 ist gar nicht gut.
Laut PCGH Print wird der bis zu 4,4Sone laut, müsste nur nochmal nachschauen mit welcher CPU getestet wurde.

Wie laut ein Kühler wird, wenn Du den Lüfter auf 100% stellst, ist ja eher :wayne: Der Hyper TX 3 ist auf niedriger Drehzahl aus dem geschlossenen Gehäuse unhörbar. Garantiert. :D

EDIT: Hier ist das Netzteil: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36388&agid=1625
Und 4GB RAM reichen natürlich aus.

klar, wenn der Kühlblock eher klein ist, muss das halt durch viel Luft ausgeglichen werden^^
aber wenn er halt die 100% Drehzahl mal wirklich braucht (wie zum Beispiel bei 125W Prozessoren), dann ist er halt laut ;)

ok, aber wenn er nicht Ultra Silent sein muss, dann geht das klar :daumen:
außerdem verbrauchen die Llano ja nicht so viel, von daher ist er ok :)

Zurück