OfficeNotebook

KennyKiller

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Ich such ein OfficeNotebook für mein Vater. Es sollte eine möglichst gute CPU haben, Grafik sollte Onboard sein, da mein Vater das Notebook ausschließlich zum Arbeiten benutzt(Hybrid Technologie ist auch möglich-> Umschaltfunktion auf Onboard Grafikkarte). Die Akkulaufzeit sollte mind. 3h betragen und die Festplatte sollte mind 250GB haben, besser aber 320GB oder 500GB, RAM am besten 4GB, 15-17Zoll sind ok. Preis ist egal...(P/L sollte eben stimmen)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon ne Weile gesucht aber nicht wirklich was gutes gefunden.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Vostro Serie. habe Anfang des Jahres fuer meinen Vater gekauft. Ist sehr zufrieden damit. Schnell, leise und mit dem grossen Akku 6 Stunden Laufzeit.
 
danke, für die Vorschläge, die von dir gezeigten HP´s sind ihm "zu schlecht"^^, aber es ist mir auch schon aufgefallen und ich werde es jmd anderem empfehlen ;-)
Ich weiß jetzt nicht ob IBM oder Dell, auf Dell gibts dieses Wochende 50Euro Rabatt(1520), was schon verlockend ist...

P.S. der 1520 hat ne Akkulaufzeit von über 6h
 
leistung und akku bei HP? sind doch nicht viel anders als bei den anderen genannte? ^^ und 4std akku ist doch nciht wenig... o_O welche CPU schwebt dir denn bei dell vor? welche preisklasse?


heute in der neuen ADAC-ausgabe war ne dell-werbung, seite 65. u.a. mit 3 modellen, wo was "inkl. X € ersparnis" steht, x= 265-326€. keine ahnung, ob die nicht eh schon soviel kosten.

zB studio15, T4300, 4GB, 500GB HDD, AMD 4570 graka, win7 für 549€. oder inspiron 15 für 449€ mit gleichen leistungsdaten auer der graka.

vlt. is dein vater ja mitglied oder kennt einen, um da mal reinzuschauen,



problem bei dell kann halt die lieferzeit sein, grad zu weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir mussten 3 Wochen auf das NB warten. Das ist richtig das es da vor Weihnachten knapp werden kann.

Ich bin ja eher FSC zugeneigt, da mein altes NB jetzt seit 5 Jahren als Desktopersatz dient und 1A läuft. Mit den Lenovo Thinkpads bin ich auf die Nase gefallen. Nach 13 Monaten Totalschaden wegen schlecht verbauten und dadurch verspanntem Mainboard. Bei einem Jahr Garantie und Beweislastumkehr nach 6 Monaten war nichts mehr zu holen. Ersatz wurde das gleiche NB das ich schon von FSC habe. Das dient inzwischen als Navigationsgerät auf Schwiegervaters Boot.
 
Zurück