Office

man müßte erstmal wissen was du damit alles so anstellen willst, aber generell könnte Home & Student reichen. Muss ein Microsoft sein, oder würde dort auch Open Office oder Ashampoo Office reichen?

Open Office gefällt mir persönlich nicht so sehr. Benutze auf der Uni immer Office 2010 und war bisher immer mit Office.

Im Grunde genommen das übliche: Word-Dokumente (mit Formeln etc.), Excel-Tabellen etc. und PPP auch. Kann man mit der 2013-Version was falsch machen? Blick da nicht durch :)

Ich würde einfach mal schauen ob man zb die passende 2007er Version günstig bekommt, da großartige Änderungen da kaum stattgefunden haben. Ob man mit der neuen Version was falsch macht kann ich so nicht sagen da ich es nicht einsetze. Lasse doch den Preis entscheiden

In den meisten Fällen ist es wirklich eher das Design was geändert wurde oder mal wieder die Reiter geändert mit veränderter Anzeige. Ich bin bei 2007 letztlich hängen geblieben

Der Doc hat schon Recht. Ein 2007er gibt ne Excel-Tabelle i. d. R. genau so wieder wie ein 2013er. Microsoft muss ja tunlichst drauf achten, dass die Dateien die erzeugt werden zwischen den verschiedenen Versionen kompatibel bleiben. Die Änderungen an der Office-Suite sind daher in den letzten Jahren meist kosmetischer Natur und marginal (ich hab hier hier in der Firma Office XP bis 2013 mitgemacht und stelle keine großen Unterschiede fest, lässt man die Oberfläche mal außen vor).

Noch eine Frage an den TES: Du bist nicht zufällig Student? Dann bekommst du die Microsoft-Produkte wesentlich günstiger.

Den Vorrednern kann man sich nur anschließen.

Seit 2007 gibt es nichts mehr wirklich Neues, ein Upgrade kann man sich sparen.

Lediglich die Spyware-Funktionen (Sync-Center, u.ä.) wurden perfektioniert.

Achja was ich total vergessen habe, ich benötige dringend OUTLOOK. Also Word, Excel, PowerPoint, Outlook sollten dabei sein. Habe nun gerade gesehen, dass Outlook bei den Office-Studenten-Versionen immer fehlt?

MfG

Jepp das fehlt, aber von Windows wird es ja auch nicht mehr angeboten. Ich würde da vielleicht doch eher ein ext. Programm wie Mozilla Thunderbird nehmen anstatt den Aufpreis für das Paket zu zahlen. Ich habe es letztlich auch so gemacht

Eine Übersicht über die unterschiedlichen Office-Produkte findest du unter anderem bei wikipedia (Link). Aktuell hast du die Wahl zwischen Office 2010, 2013 und Office 365. Bei Office 2013 kaufst du einen Key und kannst die Software so lange wie gewünscht nutzen, bei Office 365 bekommst du Office 2013 als Abonnement (meistens Jahres-Abos), erweitert mit Cloud-Funktionen (SkyDrive, Online Office-Apps).
Wenn du nun Outlook zusätzlich möchtest, kommen für dich Office 2013 Home & Business (ca. 210€) und Office 365 Home Premium (ca. 80€ pro Jahr) in Frage. Falls du Student bist sollte Office 365 University (insgesamt 79€ für 4 Jahre) das Office der Wahl sein. Office 2010 Home & Business kostet ca. 160€. Mir persönlich gefällt Office 2013 besser.

Da nehme ich doch Office 365. Das kost ja "fast" nix :D danke euch :) EDIT: Ich sehe grade das ist ein Streaming-Dienst. Also hauptsächlich übers Internet. Das ist bei mir ein wenig blöd, da ich nicht die beste Leitung habe :(

Achja eine Frage noch: Wie gesagt nutze Windows 8 (verflucht mich ruhig ^^)

Screenshot (12).png

In wie weit oder aucfh nicht, sind die von mir markierten Apps "Email, Kalender, Kontakte" äquivalent oder synchronisierbar zu Office 2013?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Von Streaming habe ich noch nicht viel mitbekommen. Meines Wissens nach wird Office einmal auf dem PC installiert und kann dann verwendet werden. Entweder wurden dann Sachen unbemerkt im Hintergrund geladen und ich habe es nicht mitbekommen oder es wurde schlicht und einfach nichts mehr runtergeladen.

Inwiefern die Apps synchronisierbar sind kann ich dir leider nicht sagen. Meiner Meinung nach sind die einfach nur sinnlos, absolut kein Vergleich zu Outlook. Zu nichts zu gebrauchen, sobald man Outlook hat.

Office 365 ist eine Cloud-Anwendung, für die man regelmäßig bezahlen muss. Also wenn man die Vorteile(vernetztes Arbeiten im Team) nicht nutzt, dann ist davon nur abzuraten.

Noch eine Frage an den TES: Du bist nicht zufällig Student? Dann bekommst du die Microsoft-Produkte wesentlich günstiger.

Das hat nichts mehr mit Student zu tun, die Home&Student Version darf sich jeder kaufen, nur halt offiziell nicht produktiv(im SInne von gewerblich) einsetzen. Was du wahrscheinlich meinst ist DreamSpark worüber man MS Software kostenlos testen kann, hier fehlt aber leider oft das Office Paket^^

Also wenn man nach Office 365 googled, dann kommt man auf ne Seite von Microsoft. Da darf man dann einen 30min Test machen, der übern Browser stattfindet.
Auf Wiki steht dann noch, dass es ein Cloud-Dienst ist :O

Daher meine Annahme. Aber wenn das mit CD/DVD erstanden werden kann, und dann installiert werden muss, wäre das natürlich besser.

Ach jetzt bin ich verwirrt oO

Nein, Office 365 ist eine reine Webanwendung (Cloudanwendung), da wird nichts auf dem heimischen PC installiert. Man loggt sich bei Microsoft ein und kann die Programme solange man zahlt, nutzen.

Ich muss dir widersprechen. Ich habe Office 365 University und die entsprechenden Programme alle auf meinem PC installiert. Die Cloud-Anwendung gibt es zusätzlich zu der Anwendung auf den PCs.

Zurück