• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

450 reichen auch, da bin ich mir sicher. Aber wozu mehr, wenn es nicht nötig ist.
Will nur wissen ob man da nicht doch noch runter gehen kann.

Perfekt, dann vertraue ich auf deinen Vorschlag und gebe mich mit einem 450W-Netzteil zufrieden.

Also fassen wir den momentanen Status zusammen.

Dein Konfigurationsvorschlag - Non OC | Geizhals.at Deutschland

+

Asus Nvidia ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP), GeForce GT 520, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CQQ0-L0UANAYZ) | Geizhals.at Deutschland

+

Core i3

Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) | Geizhals.at Deutschland

+

be quiet Netzteil

http://geizhals.at/de/679523
Fehlt nur mehr ein Gehäuse, dass so gut wie keinen Lärm durchlässt et voilà. ^^

Liebe Grüße,

Dennis

PS - Werden die einzelnen Hardware-Komponenten mit dem passenden Zubehör (Anschlusskabel) geliefert, oder gibt es ein fertiges Set (Schraubendreher, Kabelbinde,...) bei geizhals zu kaufen?
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

350 sollten eigentlich doch auch reichen :ugly:
Hab grad nochmal nachgerechnet.
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

Das Problem ist du bekommst wenig gescheite NTs mit 350W, klar kann ich eins für 150€ raus suchen aber vom Kosten/Nutzenfaktor rechnet sich das nicht.
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

ja hier nochmal. Ich bin zwar der Meinung NT is OP aber naja
Dennis19 vom 26.01.2012, 12:53 | Geizhals.at Deutschland

Edit: NT von Softy eingefügt

Vielen Dank für die Zusammenstellung! Bei dem Gehäuse fällt mir auf, dass das NT unten platziert wird.

Bereitet die Positionierung des Netzteils 'unten' für einen Anfänger keine Probleme? :) Ich wusste außerdem gar nicht, dass das Netzteil auch unten platziert werden kann. :D Wie sieht es dann mit der Wärmeentwicklung aus? :)

Liebe Grüße,

Dennis
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

Unten ist besser :) da kann er gleich raus pusten und nein gibt keine schwierigkeiten beim Einbau im Gegenteil.
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

Vielen Dank für die Zusammenstellung! Bei dem Gehäuse fällt mir auf, dass das NT unten platziert wird.

Bereitet die Positionierung des Netzteils 'unten' für einen Anfänger keine Probleme? :) Ich wusste außerdem gar nicht, dass das Netzteil auch unten platziert werden kann. :D Wie sieht es dann mit der Wärmeentwicklung aus? :)

Liebe Grüße,

Dennis

NT unten ist das beste was es gibt ^^ Der Einbau wird einfacher und es entsteht ein besserer Airflow. Hat nur Vorteile.
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

Das Shinobi ist okay sofern du kein USB3 im Front Panel brauchst.
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und werde ein ungedämmtes Gehäuse wählen. Was sagst du zum Vorschlag von Lizz? :)

Liebe Grüße,

Dennis

Also CPU Lüfter is leise, GraKa is leise, Lüfter sind entkoppelt und leise. Wozu dann noch nen Gedämmtes Case?
macht wenns hoch kommt 20% weniger Lautstärke bei etwas was man wahrscheinlich eh nicht hört. 20% von nix sind bei mir nix xD
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

Wenn die IGP nicht genutzt wird, reicht auch ein i3-2100 oder i3-2120. ;)
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

Perfekt, vielen Dank an alle Beteiligten die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.

Ich werde mir das Setup von Lizz bestellen, alles dokumentieren und mich spätestens in einer Woche wieder melden! :)

Ich setze den Thread erstmal auf [gelöst].

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und spreche zugleich an Lob an die Community aus! :) Danke für die hilfreichen Antworten! :)

Liebe Grüße,

Dennis
 
AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

Ja, aber nur die HD2000. Der Aufpreis für die Intel HD3000 Graphics des i3-2105 wäre daher sinnlos, wenn eine Grafikkarte eingebaut wird.
 
Zurück