• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

AW: [Office und Multimedia-PC] - Absoluter Hardwareanfänger

P.S.

Das Projekt >>Selbsversuch - Office/Multimedia PC<< wird selbstverständlich dokumentiert. Falls alles einwandfrei klappt, werde ich die Dokumentation hier veröffentlichen. (Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Neuling) :-)

Liebe Grüße,

Dennis

Naja halt i3 mit intergrierter Grafik, allerdings kenne ich da nicht den Treiber Support unter Linux.

Oder du nimmst eine CPU ohne GPU und holst dir dazu eine Passive Nvidia Karte z.B. 550ti oder so.

Naja halt i3 mit intergrierter Grafik, allerdings kenne ich da nicht den Treiber Support unter Linux.

Oder du nimmst eine CPU ohne GPU und holst dir dazu eine Passive Nvidia Karte z.B. 550ti oder so.

Das mit der passiven 550ti hört sich Klasse an! Danke für den Vorschlag!

Der I3 2100 ist ohne GPU.

Sehe gerade die 550ti gibt es gar nicht passiv :what:

Was brauch er dann an NT? Also mit dem i3+ 550ti? SOFTY HELP!

Ok, dann werde ich mein Pferd bei der Grafikkarte auf deinen genannten Link setzen! Vielen Dank! :) Somit würde schon mal die Grafikkarte feststehen. :daumen:

Liebe Grüße,

Dennis

Hast du nen Gehäusewunsch?
Was spezielles im Auge?

Bisher nur positiver von dieser hier gehört ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP), GeForce GT 520, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CQQ0-L0UANAYZ) | Geizhals.at Deutschland

aber ich denke die nehmen sich kaum was.

Jetzt nur noch die Frage wegen NT

Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, tray (CM8062301044204) | Geizhals.at Deutschland

Core i3-2120 im Tray-Format. TDP: 65W

Festplatte würde auch noch an Watt benötigen (10-20 Watt), Lüfter, Maus...

Also so wies aussieht, werden wir/werde ich um ein 300-400 Watt NT nicht herumkommen. :) Naja, solange der PC nicht abstürzt ist mir alles recht! ;-)

Liebe Grüße,

Dennis

Hast du nen Gehäusewunsch?
Was spezielles im Auge?

Es sollte klein (Möchte das Gehäuse hinter dem Bildschirm "verstecken") und möglichst geräuschlos (schallgedämmt?) sein.

Bei meinem Bildschirm handelt es sich um einen Dell Ultrasharp U3011 - Ich glaube, dass dieser 30 Zoll hat. (Dient im Moment als "Zockerbildschirm")

Liebe Grüße,

Dennis

CPU bitte immer nur Boxed kaufen wegen deR Garantie.
Des weiteren hast du wieder die CPU mit GPU genommen du brauchst wenn die hier :D
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) | Geizhals.at Deutschland
Ein 430W max. NT sollte mehr als ausreichen.

Danke für den Tipp - werde mir das mit der boxed-Variante merken! :) Sorry, das mit der Garantie wusste ich nicht. :redface:

Liebe Grüße,

Dennis

Ja fehlt dann nur noch NT. Wuesti/Softy spuckt da mal was aus. Bei NT steck ich meine Hand nicht ins Feuer :ugly:

Ja fehlt dann nur noch NT. Wuesti/Softy spuckt da mal was aus. Bei NT steck ich meine Hand nicht ins Feuer :ugly:

Notfalls investiere ich halt in ein 700W-Netzteil, dann bin ich bestimmt auf der sicheren Seite, oder? ^^

Liebe Grüße,

Dennis

450 reichen auch, da bin ich mir sicher. Aber wozu mehr, wenn es nicht nötig ist.
Will nur wissen ob man da nicht doch noch runter gehen kann.

Nein, kein 700W NTeil; das da - be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) ab €52,69
reicht gut aus, hat CM und noch etwas Reserven f. Nach/Umrüstungen; - leise ist es auch.

Zurück