• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office- und CADRechner Kaufberatung

Naja mit office Rechner hat das teil nicht mehr viel zu tun, wenn du da nen i7 4790k reinbruzelst, aber seis drumm. Mit der 750TI+i7 4790k sollte ein L8 300W ebenso reichen (sollte die Graka mal größer werden in richtung Firepro oder Quadro wäre natürlich eine anderes von Vorteil). Evtl gibts bis dahin dann ein E10 300W.

Ich hatt auch nochmal fix nachgeschaut. Aber dadurch dass in beiden Fällen die Grafik nicht so ein Zutscher ist, passt auch in beiden das L8 300W als Basis für die PCs. gibt halt keine 200W NTs, außer man rüstet den Office PC in ein Gehäuse dass schon mit Netzteil daher kommt. Da bin ich aber bei dem AMD überfragt ob etwa ein 75W reichen sollte wie es in einem Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zum Beispiel vorhanden wäre.

Dann schauts jetzt so aus:

CAD Rechner:
i7-4790K
ASUS Gigabyte GA-Z97X-UD3H
DDR3-RAM 16GB
GTX 750Ti 2048MB
250GB SSD Samsung 840 Evo
400Watt be quiet! Straight Power E10

Office Rechner:
i3-4160
ASUS H81M-K
DDR3-RAM 8GB
120GB SSD Samsung 840 Evo
500GB HDD Seagate
300Watt be quit! Pure Power L8

Den i3 lass ich, weil auf die Officerechner eventuell auch noch CAD Programme drauf kommen aber nicht zum arbeiten, nur zum anschauen.

Dann geht das schon so. Wobei beim dem I7 noch ein Zusatzkühler fehlt. Ich denk mal großartig oced wird der nicht, da geht es ja wohl nur um die Rechenleistung, weshalb ein Brocken2/Himalaya2 gut langen sollte. Wenn dann der Rechner ansteht nochmal nach Updates fragen.

Alles klar, vielen Dank für die Tipps. Ich werd die Rechner im September kaufen wenn wir dann hoffentlich auch endlich mal Firmenräume haben...

Zurück