• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office und Bildbearbeitungs Pc

Fabian

Software-Overclocker(in)
Hi,
also meine Mutter braucht nen neuen office Pc,der aber auch gut zur Bildbearbeitung geeignet ist.
Er sollte möglichst leise sein,und die anfortderungen erfüllen.

Cpu: AMD Athlon X2 4850e
Mainboard: GigaByte GA-MA78GM-S2H
Ram: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
Cpu Kühler :Scythe Ninja
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Gehäuselüfter:Noiseblocker BlackSilent Fan XL1
Festplatte:Samsung 320 gb hab ich auch noch hier
Laufwerk:Ist noch gutes Vorhanden

Im Rebel 9 wird mit hilfe von etwas blech für einen guten airflow gesort:daumen:
Die fetsplatte kommt in ein Scythe Quiet drive,was auf dem Boden des Gehäuses auf einem Schwamm entkoppelt wird.
Der noiseblocker lüfter läuft auf 5 oder 7 v,und der ninja läuft passiv,oder mit einem noiseblocker auf 5/7 Volt:sabber:

Was haltet ihr von der zusammenstellung?

Naja, einen Quad nicht unbedingt aber RAM, viel RAM.
Ich würd hier mal mit Kanonen auf Spatzen schießen und nach möglichkeit 8GiB RAM nehmen.

Als Board würd ich eher das Biostar 790GX nehmen -> UMA abschaltbar, so dass die Grafik mit dem Sideport auskommen muss, so dass sie hier nicht reinfunkt.

Als CPU würd ich hier über einen kleinen bis mittleren Phenom nachdenken, zum Beispiel den x3 8450.

Also das mit der Bildbearbeitung ist mit Photoshop Cs3,aber nur Hobbymäßig.
Da bearbeitet die die Bilder die sie mit der Canon eos 450D geschossen hat:ugly:
Wie issen das mit den treibern für Windows xp Professional 64 bit?
würden 4 gb ram nicht auch reichen?:hmm:
Für den Phenoman brauchte ich bei der verlusleistung wieder nen stärkeren Kühler,und der Pc sollte ja so gut wie lautlos sein:sabber:

Also wegen Silent: Die K10´s lassen sich recht gut undervolten. Da ist silent gar nicht so schwer hinzubekommen...
Da der PC nicht OCed (oder doch?) werden soll, kann man ruhig undervolten...

@ andre
Aso ich hatte gedacht zu meinem jetzigen Cpu,den ich ausgewählt hatte
der x3 zu x4,da haste natürlich recht:daumen:

Zurück