• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office rechner

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Budget 500€

I3 3220
Board b75 oder h77 bin noch unschlüssig.
8gb Vengeance lp
3tb wd Green (die bleibt fest, außer wd red Nas Platten sind langlebiger und eignen sich auch für den nicht 24/7 betrieb)
128gb Samsung 830 SSD
300w be quiet NT.
Plextor DVD Brenner (der bleibt auch)

Verbesserungsvorschläge?
Board Vorschläge? (darf günstig sein, aber nicht der letzte misst, usb3 Pflicht)

Gehäuse, tasta maus, Monitor hab ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur um Office geht, kannst du auch über einen Trinity nachdenken.
Mehr Grafikpower und auch sparsamer, wenn ich mich recht erinnere. CPU-Leistung reicht auch noch gut aus und günstiger wirst du unter dem Strich wohl auch kommen.

Ist ein Asrock h77 pro 4 geworden.
(2 rambänke waren mir einfach zu wenig)

Zu AMD ( Pfui xD, ne im ernst, mehr Grafikleistung Brauch ich nicht, und ich bin doch eher Intel zugeneigt)

Zum Pentium (Rechenleistung Brauch ich in soweit, das sie auch noch nächstes Jahr aktuell ist)

Im allgemeinen ist mein setup etwas zu overpowered, reicht dafür aber auch noch einige zeit. ^^

Trotzdem danke an alle die sich zeit genommen haben, einen Blick drüber zu werfen.

Ja klar, bleibt es dual channel.
(ging auch nur um Erweiterungs möglichkeiten)

Ja ich wollte mal nach der Meinung anderer fragen. Was mich dann Letztendlich überzeugt, und was ich nehme bleibt eine andere Sache.

Außerdem spielt die Verfügbarkeit vor Ort bei mir eine große Rolle, zusätzlich fließen eigene Erfahrungswerte mit ein.

Lg Shizo

Ich werd wohl nie verstehen, warum Leute keine 3 Tage warten können, bis ihr PC, der wohl mind. 365x so lange genutzt wird, da ist :ugly:

Zurück