• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-Rechner

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
suche für eine Freundin von mir einen Office Rechner für Anwendungen wie Internet, Flash Games, HD Videos, Sims....
Sie hat mir ein maximales Budget von 400€ genannt, doch umso geringer umso besser.

Jetzt habe ich überlegt zwischen folgenden Varianten:

Amd Liano: Preis/Leistung passend? wenn ja welche liano cpu für diese anwendungen?

amd x3 455/Intel g530/ i3 2100 mit ner hd6770 : welche wäre da passend für diese anwendungen?

oder mein letzter gedanke ein mainboard mit integrierter CPU und Grafik wie z.B: ASUS E45M1-M PRO, A50M (PC3-10667U DDR3) (90-MIBHG0-G0EAY0DZ) | Geizhals Deutschland

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden... Ich denke mal das so altbackene spiele wie sims überall laufen werden und hd videos auch? was ist den da das beste P/L Verhältnis...

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
naja, es kommt halt darauf an. Die IGP von Intel ist schon..Naja, ausreichend für Sims, mir wäre sie aber zu schlecht. Hier würde ich zu nem Fusion System greifen, wie dem ASUS E45M1 Pro was du schon rausgesucht hast, hier würde ich dann aber den Formfaktor noch auf ITX beschränken. Ansonsten, im Mini-Tower tut's Llano am besten.

Muss Windows im Preis mit dabei sein?

Ich konfigurier mal ein Beispiel.
ASUS F1A75-M LE, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBGL0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
AMD A-Series A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX) | Geizhals.at Deutschland
Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G) | Geizhals.at Deutschland
Sharkoon MS140 | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland
Cougar A300 300W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Zwischensumme ~ 180 Euro
Dazu entweder SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland oder HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

Ein Windows wäre, wenn erforderlich, immer noch im Budget, aufrüstbar (Graka) wäre der Rechner auch noch, falls die Leistung der APU nicht reicht, aber ich denke, die tut's schon.
Falls das Windows wegfällt, kann ja trotzdem noch eine HD6770 gekauft werden. Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11189-10-20G) | Geizhals.at Deutschland

Die Konfig von Thallassa ist schon mal gut. Ich würde, wenn das Windows wegfällt und noch Geld da ist nicht eine HD 6770 mit der A4 Apu kombineren, sondern gleich eine A6 oder A8 Apu nehmen.

Das Board mit e450, das du dir rausgesucht hast, reicht zwar für Büroarbeit aber ob Flash Games damit spaß machen, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ausreichen, ja, aber braucht die Freundin soviel Speicherplatz? Frauen sind doch meistens recht minimalistisch, was Daten speichern angeht. Große Platte = größere Chance dass sie über den Jordan geht.
Die Seagate ist übrigens gar nicht so langsam, ich meinem Kurztest mit ihr hatte sie Write bis 110 MB/S, read bis 125MB/S

Lieber das Cougar A, günstiger und besser als das Pure Power L7 - wenn schon, dann ein L8, das gibts aber glaube ich erst ab 430 Watt - dafür mit Kabelmanagement. Joah, gegen den A6 gibt es nichts einzuwenden ^^

Zurück