• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner+ - welches NT?

TheDude3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Es soll mal wieder was Neues her. Gedacht hatte ich an folgende Komponenten:

Inter-Tech SY-603
350 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ Bronze
Intel Core i5 3570k
ASRock ZH77 Pro3 Intel H77
4GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
500GB WD Green WD5000AZRX 64MB
LG Electronics GH24NS95

Als Anwendungsgebiet kommt in Frage: Office, Internet, ab und an mal ein Spiel.

Reicht das NT für die Zusammenstellung?

Ich würde wenn schon ein Core i5 4570 + H87 Board nehmen oder eine APU Lösung, die APUs gibt es zurzeit bei Mindfactory immer wieder im Angebot.

Sollte schon ein Intel sein.

Den 3570k hatte ich ausgewählt, um für die nächsten Jahre etwas Leistungsfähiges zu haben. Und er ist derzeit billiger als der 3570. Als weiteres Kriterium sollte es auch in 2-3 Jahren noch möglich sein, zumindest leichte 3d Spiele, wie z.B. Simulatoren, wiedergeben zu können. Frage dabei wäre - wie leistungsfähig ist eigentlich die integrierte GPU?

Das Gehäuse hatte ich genommen, da es schön schlicht ist; und weiß.

Reichen denn 350W?

Also ich würde mir als Office Rechner ein passives System bauen, mit nem Intel Core Prozessor der 4. Generation mit 35 Watt und nem Seasonic Netzteil der Platinum fanless Reihe, die sind absolut unhörbar und haben mit 400 Watt mehr als genug Leistung.:daumen:

@Crymes
Der Core i5 mit 35Watt ist aber kein Quad Core, dann müsste er schon den 4670T nehmen mit 45Watt TDP wobei dieser auch nur unter Volllast weniger verbrauchen wird, aber dafür hat er ja auch weniger Leistung.

Spawas ich hör dich brutzeln. :daumen2:

Dazu kommen die Hot Spots, die man hat, weil halt kein Lüfter drin ist.
Und man braucht eine gute Gehäusebelüftung, was ein Fanless Netzteil dann nutzlos werden lässt, da die Lüfter Geräusche erzeugen.
Sinnvoller ist es, ein gutes und effizientes Netzteil mit einem leisen Lüfter zu nehmen.

hmm...jetzt bin ich etwas verunsichert.

Was würdet ihr denn nehmen?
Als Eingrenzung:
max 600€, Intel System, weißes Gehäuse, Win 7.

Anwendungsgebiet: Office, Internet, ab und an mal ein 3d-Spiel.

Wenn du unbedingt an Intel festhalten willst, kommst du um eine extra Grafikkarte nicht herum.
Die AMD APU ist so stark, dass du da keine extra GPU brauchst.

Dann würde ich den Core i5 4570 mit einer HD 7790 nehmen.

Was hat denn Spielen noch mit Office zu tun?
Oder ist das so gemeint das du jetzt noch nicht spielen willst und erst später das man dann die Grafikkarte nachrüsten kann?

Also für Office reicht die Grafik von Haswell mahr als aus, selbst 4k Filme gehen damit glaub ich noch.

Zurück