• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner Max 500,- €

XxprofessorxX

Kabelverknoter(in)
Office Rechner Max 500,- €

Moin moin,

ich suche für die Eltern eines Freundes einen Office PC. Budget beträgt Max. 500,- €
Gearbeitet wird mit Word und Excel, auch wird ab und zu im Internet etwas gesucht (Videos etc.).
Gespielt wird nicht.

Reste des alten PC:

4 GB Ram (noname)
DVD-Laufwerk
Festplatte (evtl wird noch eine weitere benötigt)
Gehäuse (mATX Gehäuse, lieber ATX oder egal?)

Mein Problem ist jetzt: Kann ich die Festplatte vom alten PC, auf der Windows 7 installiert ist, noch verwenden? Oder sollte ich Windows neu kaufen?

Gruß

AW: Office Rechner Max 500,- €

Was ist für RAM verbaut? 2x2GB ? DDR2 oder DDR3? Welcher Takt, welche TImings?
Bei Laufwerk und Festplatte ist der Anschluss entscheidend: SATA oder PATA? (Aussehen bei google suchen und abgleichen)
Gehäuse reicht mATX.

So ähnlich hab ich es für meine Eltern gemacht:

CPU: i3 3220 - es würde wohl ein Pentium Dual Core reichen. Wenn man den Rechner lange nutzen will, könnte man über den i3 nachdenken.

MB: AsROck B75M GL R2.0 DAs hat alles was man braucht, mehr als 5 HDDs werden wohl nicht angeschlossen. Bietet auch aUSB3.
2x4GB 1600MHz CL9 COrsair Vengeance LP: 8GB für Office eigentlich viel zu viel, wirklich sparen tut man bei 4GB aber nicht.
Seagate 7200.14 1TB, schnelle Festplatte
LG GH24NS95 ausreichender DVD Brenner, mehr braucht man nicht
Cougar A 300 8ßplus Bronze, und günstig. Der Rechner meiner Eltern (i3 3225) brauchte 50W aus der Steckdose, bei ca 82% Wirkungsgrad sind das 41W Ausgangsleistung für das NEtzteil, da wird ein 400W NEtzteil schon ziemlich uneffizient.
Sharkoon MS-140, gutes Gehäuse, klein ,leiser Lüfter, Beleuchtung ist sehr unauffällig, 2xUSB3 für die Front.

Zurück