• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-Rechner inkl. Windows maximal 400 EUR

AbnormalH

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig im Forum, da ich den Rechner nicht selbst zusammenbauen will, sondern lieber ein Komplettsystem fertig kaufen will. Mein Nachbar ist nämlich auf der Suche nach dem sein 2000er Rechner nun komplett versagt hat =).

Folgende Rahmenbedingungen sind vorhanden:
1. Der PC sollte maximal 400 EUR kosten
2. Es soll Windows inklusive mit dabei sein
3. Es wird lediglich etwas im Internet gesurft, sowie MS Office (Word und Excel) benutzt.
Optional:
4. Wenns geht sollte der PC auch relativ leise sein =)

Ich habe mich bereits etwas umgeschaut auf hardwareversand, mindfactory, amazon, kmcomputer aber bislang noch nicht das passende gefunden, da ich vor allem auch nicht weiß, was in dem Preissegment besser ist (z.B. Intel Celeron oder AMD Athlon II X3). Eventuell habe ich aber auch was übersehen =).

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

@Softy: Die Konfiguration hört sich gut an, aber eine SSD wird nicht benötigt und ich habe mir mal die Windows 7 Bewertungen auf amazon angeschaut, da sind 2 negative Bewertungen zu den Keys, dass die nicht akzeptiert würden, deswegen bin ich da eher skeptisch. Habt ihr da Erfahrungen?

Könntet ihr euch das Komplettsystem mal anschauen:
Compaq Cq2701eg PC-System

Ich finde das sieht garnicht mal so schlecht aus und der Preis ist auch akzeptabel.

Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

Grüße

Naja, von Kommplettsystemen würde ich Abstand nehmen, da weiß man nit, was man kriegt.

Und ich hab von Problemen damit noch nie gehört, hab selbst so ein Windows.

@Softy: Die Konfiguration hört sich gut an, aber eine SSD wird nicht benötigt

Dann halt eine kleine HDD, aber gerade für Office-Kram bringt eine SSD den größten gefühlten Performanceschub. Ich habe einen lahmen AMD Bobcat mit SSD als Office-Knecht, der ist gefühlt schneller als ein i7 ohne SSD :ugly: :daumen:

Bei den Komplettrechnern wird häufig an allem gespart, v.a. am Netzteil und meist ist das ein OEM Board mit spartanischer Austattung.

Alleine wegem dem Gehäuse und dem Netzteil würde ich das Komplettsystem nicht nehmen.
Netzteil wird da wahrscheinlich eins von der Qualitäts-Weltmarke LC-Power oder Rasurbo drinne sein. :ugly:

Zurück