Falcony6886
Software-Overclocker(in)
Office-Rechner hängt mit dauerhaftem Piepton
Hi Leute,
ich hab' da ein kleines Problem. Der Rechner unserer Nachbarin wollte nicht so richtig laufen. Gestern durchgecheckt --> Grafikkarte defekt. Also habe ich eine neue gekauft und eingebaut (Geforce 210 von MSI). Jetzt steht der Kasten wieder hier, denn die Mühle ist auf einmal extrem langsam (hat gestern eine halbe Stunde gebraucht, um den Nvidia-Treiber zu installieren). Irgendwann hängt er dann kurzzeitig mit einem anhaltenden Piepton, bevor er weitermacht.
Es handelt sich um einen Packard Bell Komplettrechner mit:
Core 2 Duo E4500
S775 Mobo mit Sis Chipsatz
2GB DDR2 Ram
360 GB HDD
250W Netzeil (OEM natürlich)
MSI Geforce 210
Windows Vista 32bit (ohne jegliches Service Pack)
Nach einem Blick in den Task Manager habe ich den Eindruck, als würde der Mühle der Ram ausgehen. Ich denke, da ist irgendwas im System im Argen, zumal das Ding ja auch gefühlte 100 mal von ihr ein und ausgeschaltet wurde, als die Grafikkarte defekt war. Ich habe mal einen Screenshot vom Task Manager gemacht. Könnt ihr meinen Verdacht mit dem Ram bestätigen?
Hi Leute,
ich hab' da ein kleines Problem. Der Rechner unserer Nachbarin wollte nicht so richtig laufen. Gestern durchgecheckt --> Grafikkarte defekt. Also habe ich eine neue gekauft und eingebaut (Geforce 210 von MSI). Jetzt steht der Kasten wieder hier, denn die Mühle ist auf einmal extrem langsam (hat gestern eine halbe Stunde gebraucht, um den Nvidia-Treiber zu installieren). Irgendwann hängt er dann kurzzeitig mit einem anhaltenden Piepton, bevor er weitermacht.
Es handelt sich um einen Packard Bell Komplettrechner mit:
Core 2 Duo E4500
S775 Mobo mit Sis Chipsatz
2GB DDR2 Ram
360 GB HDD
250W Netzeil (OEM natürlich)
MSI Geforce 210
Windows Vista 32bit (ohne jegliches Service Pack)
Nach einem Blick in den Task Manager habe ich den Eindruck, als würde der Mühle der Ram ausgehen. Ich denke, da ist irgendwas im System im Argen, zumal das Ding ja auch gefühlte 100 mal von ihr ein und ausgeschaltet wurde, als die Grafikkarte defekt war. Ich habe mal einen Screenshot vom Task Manager gemacht. Könnt ihr meinen Verdacht mit dem Ram bestätigen?
Meine Idee wäre jetzt: Festplatte ausbauen, Daten sichern, wieder einbauen, plätten und Windows neu installieren. Er sichert ja so nichtmal mehr die Daten auf meinem USB-Stick, weil er zwischendrin andauernd hängt... Was meint ihr?

). Ist laut Crystal Disk auch noch in einem guten Zustand. Werde jetzt mal die Daten sichern und dann neu aufsetzen, alle Updates installieren und unnötigen Mist (Google Desktop etc...) herunterschmeißen. Drecks-Komplettrechner...