Office Rechner bis ca. 350€
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen neuen Office-Rechner zusammengestellt und bin mit den einzelnen Komponenten soweit eigentlich schon recht zufrieden. Ich bin mir nur noch etwas unsicher ob die Auswahl so zusammmen funktionieren würde. Es wäre also super wenn ihr mal kurz drüber schauen könntet!
Hier nochmal der ausgefüllte Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2 TB SATA HDD wird als Datengrab übernommen. DVD-Brenner ebenfalls.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450HM (1920x1080)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird nicht wirklich, wenn dann nur altes Zeug ohne hohe Anforderungen. Officemäßig Word, Excel etc. und ab und an wird mal ein Urlaubsvideo geschnitten oder ein paar Fotos in Photoshop bearbeitet. Von daher ist der Rechner eigentlich überdimensioniert. Soll aber auch wieder für ein paar Jahre treue Dienste leisten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht. Große Festplatte ist noch vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Kartenleser wäre noch super! Den sollte man ja einfach in dem 3,5" Schacht unterbringen können. Könnt ihr da vielleicht einen empfehlen?
Nun zu meiner Zusammenstellung:
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x ASRock FM2A88X Extreme4+ (90-MXGRT0-A0UAYZ)
1 x Zalman Z1
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
Oder hier die komplette Geizhals Liste:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-569414&wlkey=1e10fcc5234df443bd7d867e5519e7ac
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen neuen Office-Rechner zusammengestellt und bin mit den einzelnen Komponenten soweit eigentlich schon recht zufrieden. Ich bin mir nur noch etwas unsicher ob die Auswahl so zusammmen funktionieren würde. Es wäre also super wenn ihr mal kurz drüber schauen könntet!

Hier nochmal der ausgefüllte Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2 TB SATA HDD wird als Datengrab übernommen. DVD-Brenner ebenfalls.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450HM (1920x1080)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird nicht wirklich, wenn dann nur altes Zeug ohne hohe Anforderungen. Officemäßig Word, Excel etc. und ab und an wird mal ein Urlaubsvideo geschnitten oder ein paar Fotos in Photoshop bearbeitet. Von daher ist der Rechner eigentlich überdimensioniert. Soll aber auch wieder für ein paar Jahre treue Dienste leisten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht. Große Festplatte ist noch vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Kartenleser wäre noch super! Den sollte man ja einfach in dem 3,5" Schacht unterbringen können. Könnt ihr da vielleicht einen empfehlen?
Nun zu meiner Zusammenstellung:
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x ASRock FM2A88X Extreme4+ (90-MXGRT0-A0UAYZ)
1 x Zalman Z1
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
Oder hier die komplette Geizhals Liste:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-569414&wlkey=1e10fcc5234df443bd7d867e5519e7ac
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: