• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner bis 500 Euro

RiFleMan010101

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,

ein Kollege hat mich vor ein paar Wochen angesprochen und mit einem Propekt eines, sagen wir günstigen Lebensmitteldiscounters gewedelt.
Habe dann mit dem Kopf geschüttelt und gefragt was er denn genau damit machen will, ich würde ihm einen zusammenbauen.
Da ich im niedrig Preissegment leider keine aktuelle Hardwareübersicht habe hier nun meine Frage:

Gebraucht wird demnach ein kompletter Office-Rechner. Zum Spielen ist das Gerät jetzt nicht gedacht. HD Videos etc. sollten aber ohne Probleme laufen.
Im Betrieb ist ein 22 Zoll (1680x1050), Maus, Tastatur vorhanden. Rest wird benötigt.

Weiß nicht ob eine onboard Grafik da ausreichend ist, habe ich persönlich noch nie verwendet und weiß nicht wie da die Power ist.
Eine SSD + HD sollte jedoch drin sein (vll. sogar nur ne größere SSD, da muss ich nochmal zwecks des Speicherbedarfs fragen)

Windows (7,8) bekomm ich woher recht günstig, mit der Möglichkeit gleich das 10er aufzuspielen?!

Ach ja und ich hab hier mal einen Beitrag gelesen, in dem erst ein BIOS Update gemacht werden musste, damit die CPU funktioniert. Sorry aber das ist nicht nur nervig sondern ein NO-GO. Hab da keine Möglichkeit mir mal eben nen CPU zu leihen nur damit ich ein Update machen kann. - also Sachen gibts...

Danke schonmal :-)

Schau mal in meine Signatur, erste bis zweite Zeile, je nach dem wie viel die Freundin kostet :D
Reichen für das genannte vollkommen aus, sind schick, schnell und sparsam. Das ein BIOSUpdate nötig ist kommt nur sehr selten vor.

Bei der OCZ und beim ASUS MB ist ein Slim-Kabel dabei? Beim ASRock liegt nur ein SATA-Stromkabel für 2 Verbraucher und entsprechende SATA-Kabel (Daten) bei

Edit:

@FrozenPie

Meh, so n´ oller Alu Block, aber der CNPS2X ist wegen dem Case da drin, der Boxed ist zu groß (das der selbst mit Standard WLP und 35% Lüftergeschwindigkeit ausreicht um den Athlon unter Full Load @ 50°C zu halten hab ich getestet ;))

Meh, so n´ oller Alu Block, aber der CNPS2X ist wegen dem Case da drin, der Boxed ist zu groß (das der selbst mit Standard WLP und 35% Lüftergeschwindigkeit ausreicht um den Athlon unter Full Load @ 50°C zu halten hab ich getestet ;))
Wenigstens Passt er, ist Leise und Gübstig obendrein. Ausreichen tut er so oder so und Sehen tut man von dem Kühler später sowieso nichts. Das mit den Temperaturen kann ich bestätigen, habe auch so eine AM1-Plattform hier stehen :P

Okay das ging erstmal schnell :-)

Ich hab mir mal die Signaturen angeschaut und ich muss sagen ich kann mich eher mit den Full HD Konfigs 1 und 2 anfreunden.
Die 500 Euro sollen schließelich auch ausgereizt werden da der Kollege sich nicht alle 5 Jahre nen neuen PC kauft.

Die erste der Konfigurationen läuft ja mit einer APU wie ich sehe. Reicht die Grafikleistung denn um auch mal einen Film zu schauen?

Bei der zweiten Konfiguration müsste man eventuell an der Grafikkarte abspecken damit ich auf ca. 500 Euro bleibe.
Gibts es da etwas in Richtung 110 Euro was man empfehlen könnte oder ist es der Mehrpreis zur APU einfach nicht wert?

Mit so Mini Konsolen Tower etc. möchte ich sehr ungern arbeiten. Habe eben gern nen Tower der ne normale Größe hat.
Wenn ich schon selbst zusammenbaue dann mit bisschen mehr Platz :-)

Danke soweit ^^

Okay also Grafikkarte braucht der keine, da reicht eine APU.
Hat nicht mal Spiele auf dem PC von daher, lieber das Geld in eine SSD mit 256GB stecken, die sollte ebenfalls komplett ausreichen, weil auch keine großen Datenmengen abgespeichert werden. Da spart er sich dann die normale HDD.

Zurück