SaPass
BIOS-Overclocker(in)
Office-Rechner bis 500 €
Hallo
mein Vater benötigt einen neuen Office-Rechner. Was haltet ihr von einem System auf Basis des Intel i3-8100? Da ich seit längerem nicht mehr in der Materie stecke, wende ich mich an euch. Eventuell hat ja jemand eine gute Konfiguration.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD vorhanden.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p. 75 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office-Anwendungen, keine Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD vorhanden. HDD wird nicht benötigt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er soll leise sein.
Viele Grüße und vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare
SaPass
Hallo
mein Vater benötigt einen neuen Office-Rechner. Was haltet ihr von einem System auf Basis des Intel i3-8100? Da ich seit längerem nicht mehr in der Materie stecke, wende ich mich an euch. Eventuell hat ja jemand eine gute Konfiguration.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD vorhanden.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p. 75 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office-Anwendungen, keine Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD vorhanden. HDD wird nicht benötigt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er soll leise sein.
Viele Grüße und vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare

SaPass