• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

office rechner < 300 Euro ?!

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
Hab schonmal nen bissel den Thread durchsucht und auch einige angebote für 300Euro gefunden. nur die 100% passten, waren schon etwas alt.

Deswegen hab ich mir die freiheit genommen einen neuen thread auf zu machen :)

brauche einen Kompletten rechner für unter 300 Euro

Muss
> Gehäuse
> DVD Brenner
> 500+ HDD
> Silent

Rechner soll für Office,Internet krams genutzt werden. da ich nicht so auf den Aktuellsten stand bin hoff ich ihr könnt mir weiter helfen

Grüße

Vielen dank für's erste :P

hab die platte noch gegen eine WD getauscht, bin kein seagate fan.

mal sehen was von der zusammenstellung gehalten wird, werd feedback berrichten :daumen:

Das mit der Kernfreischaltung würd ich nicht riskieren.
Falls gespart werden soll würde ich lieber beim Mainboard anfangen.
Da tut es bestimmt auch ein 780/785er Board.
Es seiden du bestehst auf SATA3 und USB3
Außerdem würd ich ein kleineres Gehäuse nehmen.
Aber das ist Geschmacksache.

EDIT: Sorry ich seh gerade wie billig das Board ist weil es sowieso noch die alte SB710 hat.
SATA3/USB3 fällst also in jedemfall weg.

Der rechner wurde wie Schnitzel es vorgeschlagen hat bestellt mit der änderung das ich ne WD festplatte genommen habe :)

und Preislich war ich unter 300 euro, also alles bestens. mal sehen wann die teile ankommen :)

Na dann! :daumen:

Finde es ein wenig schade das es nur noch so große Netzteil gibt, 200W hätten auch locker gereicht. Aber alle sind ja dem Wattwahn verfallen.

So, Teile sind alle angekommen zusammengabaut und mein kumpel freud sich über einen neuen rechner :)

da das lob an euch geht, dankeschön =)

bei euch bekommt man echt immer das maximale aus dem was man ausgeben will, find ich gut ! :)

Zurück