• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc

dacen

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Was altes wo win7 drauf läuft
Monitor(e)
1 60hz Monitor
Budget
400
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Möglich mit Laufwerk ( oder mit anschluss für ein externes Laufwerk )
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Hi

Ich erhoffe mir zum 2ten mal hilfe von euch,bitte.

Ein Bekannter von mir möchte sich gerne einen neuen PC zulegen. Sein Aktueller läuft noch auf win7 und hat auch noch macken.
Er ist Einzelfallhelfer und benötigt den Pc für Offices sachen sowie nen bissl Surfen.
Für ihn ist wichtig das der Pc ein Laufwerk hat ( Externes Laufwerk sollte denke ich auch gehen,wenn der anschluss passt ) und natürlich auch einige Jahre läuft. Hat auch noch ein Drucker/Scanner, aber keine ahnung was für ein Anschluss hat. Refurbed kommt nicht in Frage
Budget ist frei

Ich habe mir einige Posts hier angeschaut und gesehen das die Minipcs wohl ziemlich im Trend sind für nen schmalen Taler.
Lohnen sich diese Minipcs oder ist man auf sicherer seite wenn man sich nen normalen Tower anschafft falls mal was Defekt ist?
Der Preis sollte für die Aufgaben natürlich so Günstig wie möglich sein.
Mini Pcs vorschläge die ich hier gefunden habe
Acemagic AMD Ryzen 7 6800H 16Gb
Beelink AMD Ryzen R7 6800U 24Gb
Beelink AMD Ryzen 5 5500U 32Gb

Externes Laufwerk ?!
Asus externer DVD-Brenner 1x Mini-USB 2.0 würde das an alle passen?

Persönlich hoffe ich auf einen Vorschlag den man dann auf zb Alternate oder Mf zusammen bauen lassen kann, oder was gutes fertiges.
SSD1tb - 16gb Ram - Laufwerk - Onboard Grafik
Die Minipcs kommen mir irgendwie noch nicht wirklich zuverlässig vor :hmm: würde sie ihm aber trotzdem zeigen

Mfg und Vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Für Office reicht ein alter PC plus SSD. Mittels bspw. Linux Mint XFCE (XFCE ist die sparsamste Desktopumgebung für Linux Mint und daher für alte PCs empfehlenswert) kann mensch diesen einfach, gut und sicher betreiben, da es zum einen auf grafische Benutzer:inoberfläche im Windows-Stil setzt und zum anderen ein Office, LibreOffice, bereits mitinstalliert wäre. Diesen Flott-mach-Ansatz habe ich selbst kürzlich erfolgreich bei 12 Jahre alter Hardware umsetzen können.

Wenn zuvor beschriebenes eine Lösung wäre, schreibe doch mal die Hardware-Daten des vorhandenen PCs hier hinein. Falls noch keine SSD drin ist, kann er/Du die ja kaufen und womöglich ist die restliche Hardware leistungsstark genug und er kann sie einfach weiterverwenden. Das wäre die kostengünstigste Lösung.

Linux Mint - ganz leicht installiert | heise & c't
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald vorhanden werd ich sie Posten.
Es wird wahrscheinlich auf was neues hinauslaufen, Geld ist jetzt nicht unbedingt das problem.
Danke schonmal für die antwort

Beelink AMD Ryzen R7 6800U 24Gb
Externes Laufwerk ?!
Asus externer DVD-Brenner 1x Mini-USB 2.0 würde das an alle passen?
Hi,
die Kombi passt ganz gut zusammen.
Der Beelink SER5 hat auch die integrierte Radeon 680M, eine recht starke Grafikeinheit. Damit kannst du sogar leichte Spiele zocken, und die 24 GB DDR5 ergänzen das Ganze sinnvoll. Insgesamt ist das das stärkste Teil deiner Zusammenstellung – und für 369 € wirklich ein guter Deal.

Schaut als Bundle ja gut aus.
Aber dann genau diese Negativen Bewertungen machen mir irgendwie schon Angst :hmm:
Bewertung
Der SER5 MAX hat insgesamt 4,3 Sterne bei Amazon, 71 % geben 5 Sterne. Die meisten loben Leistung und Preis‑Leistung, aber es gibt auch Kritik an Support und vereinzelte Defekte. Wer kauft, sollte die starke Hardware im Blick haben, aber auch die Schwächen beim Service bedenken.
Bewertung.

Selbst wenn die negativen Bewertungen dich verunsichern, hast du die Sicherheit, dass du den Mini‑PC innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgeben kannst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück