• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

keulex

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

nachdem sich der Office Rechner meiner Frau immer öfter verabschiedet, denke ich es wird Zeit den Surfknecht in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Aber was als nächstes anschaffen? Einen schicken Mini PC ala Zotac oder einen Selbstbau? Preisrahmen ca. 400 - 500 €, billiger geht immer. Wird nur für Internet und für Office Anwendungen benutzt.Sollte klein und leise sein. Bildschim 1680x1250, Tastaur und Maus kann man weiterverwenden.

Danke in voraus für Eure Vorschläge

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich habe kürzlich einen Office-Knecht für meine Frau zusammengebaut, der sieht so aus:

Inter-Tech Mini ITX E-i7 silber, 84W extern, Mini-ITX
Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed
ASRock B85M-ITX
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Ist relativ klein, schick, unhörbar leise und sparsam :daumen:: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-neuer-office-knecht-6317.html

Die Montage vom Big Shuriken 2 war total beschissen, aber man muss es ja nur einmal machen :D

CPU würde natürlich auch ein Pentium G ausreichen.

ja - dann warte ich mal auf den nächsten Zusammenbruch vom alten Knecht und werde meiner Frau dann mal deine Bilder zeigen. Muß dann sehr wahrscheinlich sofort eine Bestellung aufgeben. Werde aber evtl. den Pentium G nehmen.

Danke Softy

ja, habe ich mir auch schon andere Kühler angeschaut. Wie sind denn die Temperaturen, ohne zusätzliche Gehäuselüfter oder ist es ratsam da noch einen einzubauen?

ja, habe ich mir auch schon andere Kühler angeschaut. Wie sind denn die Temperaturen, ohne zusätzliche Gehäuselüfter oder ist es ratsam da noch einen einzubauen?

Also ich habe keine weiteren Lüfter eingebaut, das funktioniert schon so. Deine Frau wird ja sicher nicht 8 Stunden am Tag rendern oder Prime95 spielen :D Und das Alu-Gehäuse gibt die Abwärme gut weiter.

Das mini Netzteil würde ich gern mal an ein Ozillostkop klemmen und Ripple&Noise nachmessen:ugly:

Ach, ich nutze seit Jahren diverse Pico-PSU Netzteile. Alles läuft :daumen:

Möchte schnell Vollzug melden - der kleine Knecht ist fertig. Gehäuse wurde es dann ein Coolcube, Pentium G als Motor und der kleine schicke Asus Zen Brenner musste einfach sein. Mangels lieferbarer Alternativen habe ich auch den Shuriken verbaut, hatte mir den Einbau schlimmer vorgestellt, war aber dann doch relativ einfach. Wenn ich ihn dann noch richtig aufgepflanzt hätte, hätte ich es nicht zweimal machen müssen. Die Zipfel der Pipes waren im Weg. Wenn man zu Beginn den Riesenberg Teile sieht, denkt man wie soll das alles in diese kleine Kiste reinpassen, aber geht. Meine Frau ist auf jeden Fall glücklich mit ihrem "Neuen".
Danke nochmal für deine Vorschläge Softy.
DSC00631.JPG DSC00632.JPG DSC00636.JPG

Zurück